Thomas LS 17 Basteleien/Konverts

Hier kannst du deine Mods, Maps und andere Sachen für Ls13 vorstellen

Moderatoren: Deepblue, Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 11714
Deepblue Benutzeravatar
Admin
Admin

Beiträge: 8958
Wohnort: München - Outback
Geschlecht: männlich

Hi Thomas!

......innen....ein Traum....
Ich steh ja nicht gerade auf die Silber/weißen - aber für den würde ich
sogar nen Platz auf meinem Hof frei machen ;-)
Forbidden Mods
Bild
KEIN SUPPORT VIA PN - NO SUPPORT PER PM

Thomas0815 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 102
Wohnort: Rheingau
Geschlecht: männlich

Da ich im Moment auf Teile aus Italien warte, habe ich mich mal mit einem anderen Exoten beschäftigt.

Einem Zetor Forterra 140 HSX 16V.

Den habe ich mir mal vor einiger Zeit aus'm "Ostblock" importiert.
Leider ist hat der nicht lange gehalten, die Elektrik und der Motor machten schlapp.
Dann stand er ewig in der Werkstatt, die kamen aber auch nicht weiter.

Bild


Nach 6 Monaten Wartezeit hatte ich die keine Lust mehr zu warten, also ab auf den Trailer und nach Hause damit:

Bild

Leider waren nach der langen Standzeit die Bremsen fest, da half nur rohe Gewalt:

Bild

Da steppt der Bär :muaha: :muaha:

Erst mal säubern und dann in die Werkstatt und dabei gemerkt, dass die Fenster sich nicht mehr öffnen ließen

Bild

Was nun?

Da kam mir die Idee. Ich hatte ja noch einen völlig verunfallten Deutz TTV 620 in der Ecke stehen, dessen Motor und Elektrik aber völlig Ok waren.
Diese habe ich dann in den Zetor transplantiert, die fehlenden Kotflügel montiert sowie ein Hitzeschild um den Auspuff. Auch habe ich alle Türen und Fenster ausgebaut und alle Scharniere geschmiert. Dann habe ich mir überlegt, so'n kleiner Allrounder ist nicht schlecht und habe noch ne Frontlader Konsole drangefriemelt.

Das erste mal nach dem ganzen gefummel im Freien:

Bild

Zum testen erst mal Kleinigkeiten auf'm Hof machen, da der TÜV abgelaufen ist:

Bild

Bild

So Long,







LG
Thomas

Ihr habt mich erfolgreich davon überzeugt, dass das Leben lebenswert ist, in dem ihr mir gezeigt habt wie meine Beerdigung daneben geht
Oh nein, da muss ich unbedingt was unternehmen. .. Ach, aber ich hab´schon meinen Pyjama an.

Thomas0815 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 102
Wohnort: Rheingau
Geschlecht: männlich

Nabend,

mit dem Lambo geht's nun auch weiter, gestern kamen endlich die Teile aus Italien:

Schwarze Klarglasscheinwerfer für'n oberen Grill, Klarglasblinkergläser und LED Arbeitslichter.

Bild

(schaut schon böse aus, oder?? ;) )

Bild

Beim Einbauen des ganzen auch endlich mal die seitlichen vorderen LED's zum Leben erweckt und was mich freute, war, das auch die neuen Arbeitslichter mit Standlicht ausgerüstet waren. Bei der Gelegenheit auch gleich das Lampenspiel hinten entwurstelt und alles neu verdrahtet.
Zum TÜV gefahren bin ich dann auch gleich und angemeldet isser nun auch.

Bild

Bild

Bild

( auch Nachts wirk er nicht grade nett, trotz der weissen Lackierung, was meint ihr? )

die unteren beiden Scheinwerfer habe ich ebenfalls mit Standlicht ausgerüstet und dienen nun als Fernlicht.


Über ne Meinung von euch würd ich mich freuen. :smilie_g_004:
LG
Thomas

Ihr habt mich erfolgreich davon überzeugt, dass das Leben lebenswert ist, in dem ihr mir gezeigt habt wie meine Beerdigung daneben geht
Oh nein, da muss ich unbedingt was unternehmen. .. Ach, aber ich hab´schon meinen Pyjama an.

sieht richtig geil aus! :o

Krifri99 Benutzeravatar
User

Beiträge: 435
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: nicht angegeben

Richtg gut geworden tohmas! aber eins habe ich nicht verstanden gibt es den Kleinen roten na wie heißt er noch?.............achja zetor kommt der noch zum dl oder so ? :smilie_sa_004: :danke:
Fendt Und MB Trac sind meine Lieblings Marken! Ls 17 ist mega geil ! :D

peipi553 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Richtig schöne Exoten hast du da gezaubert

Gefallen mir sehr gut, vorallem der Zetor hat es mir angetan :D

Mein Bestellformular haste jetzt schon ;)

Wenn ich dann wieder Zeit habe zum :smilie_schild_04:

Mfg peipi553


Beiträge: 14
Wohnort: Bayern(Oberbayern)
Geschlecht: männlich

Sehr interessant zu sehen wie du den Lamorghini verändert hast. Ist wirklich ein Super Trecker geworden. Aber noch besser finde ich die guten alten Eisenschweine! Liegt aber wohl daran, das sie mir in Original auch besser gefallen als so mach moderner Traktor..... :D

Gruß Martin

Endlich mal ein guter Lamborghini!
Tolle Arbeit.

:danke:

Frage eines Laien, kann ich die Scheiben irgendwie *schnell und einfach* heller machen?

Unguided Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 224
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich

goaly099 hat geschrieben:
Endlich mal ein guter Lamborghini!
Tolle Arbeit.

:danke:

Frage eines Laien, kann ich die Scheiben irgendwie *schnell und einfach* heller machen?


Grundsätzlich ziemlich simpel
Für eine kaum sichtbare (also sehr klares Glas): http://www.file-upload.net/download-112 ... e.dds.html
Wenn es dann doch die originale Farbe (etwas bläulich) sein soll:
In deinem Installationsverzeichnis die window_diffuse kopieren
Standard-Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\Landwirtschafts Simulator 2015\data\vehicles\shared

Welche du davon nimmst ist die überlassen - die window_diffuse beim Lambo findet sich im Unterordner "Texturen" und diese mit deiner Auswahl ersetzen :)

Grüße
Bild
Du willst mich unterstützen? Dann gehts hier zum
Bild

Traumhaft!
Vielen Dank für Deine Hilfe!!

Jetzt wird auch wieder euer Deutz installiert ... warum habe ich bloß nicht schon früher gefragt^^.


:danke:

VorherigeNächste

Zurück zu "W.I.P - Work in Progress"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste