Thomas LS 17 Basteleien/Konverts

Hier kannst du deine Mods, Maps und andere Sachen für Ls13 vorstellen

Moderatoren: Deepblue, Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 11711
Bobbes Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 516
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich

FendtFavorit615LSA hat geschrieben:
Das ist ja absoluter Wahnsinn,

@Thomas0815, ich habe soeben alle Beiträge überflogen und habe mir vor allem die Bilder angesehen und das dazugehörige Geschriebene durch gelesen. Und bin einfach nur platt, was da alles für schöne Schlüter Schlepper existieren. Einige Profi Tracs sowie die größten Super Tracs, und sogar einen schönen Compact Schlepper habe ich gesehen. Wenn diese mods alle frei gegeben werden und zum download raus kommen, würde ein LS-15 Traum in Erfüllung gehen!!! :D Einer fehlt allerdings noch und zwar wie schon "Bobbes" erwähnt hat, ein Schlüter Super 2000 TVL Special. Dieser Schlepper ist einfach der Hammer. Hat zwar nicht ganz so viel PS wie die großen Super- und Profi Tracs sieht aber dennoch sehr impossant aus meiner Meinung und hat eben auch ordentlich Leistung unter der Haube.

Hier mal ein kleines Video aus YouTube, zusehen ein Schlüter Super Trac 2000 TVL und natürlich mein Liebling, der Schlüter Super 2000 TVL Special:
https://www.youtube.com/watch?v=v1wB2w6bTFw

Leider habe ich mit dem Erstellen von mods nichts am Hut sonst hätte ich schon so manch einen Schlüter und Fendt im LS15 zum leben erweckt. Hätte zwar tausend Ideen im Kopf für mods, aber an der Umsetztung scheitert es dann eben doch. Und selbst wenn ich damit anfangen würde. Dann würde es bestimmt Jahre dauern ehe man sich da halbwegs gut zurecht findet in dieser Materie. Darum Hut ab vor allen Leuten die so tolle mods machen!!!!!

:73:

Wünsche noch einen schönen Abend und freue mich über jeden weiteren Schlüter mod. :)

Mit freundlichen Grüßen

FendtFavorit615LSA



ich hatte ihn schon in Arbeit, weil es auch mein "Liebling" bei den Schlütern ist...

guckst du hier:

bilderthread-f583/meine-modifizierten-mods-t16148-10.html

...er läuft schon in LS 2015, allerdings ist er lange nicht das was Thomas hier bringt...

Gruß Michael
Bild

Thomas0815 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 102
Wohnort: Rheingau
Geschlecht: männlich

Ich glaub ich seh langsam rot..... :muaha: :muaha:

Bild
LG
Thomas

Ihr habt mich erfolgreich davon überzeugt, dass das Leben lebenswert ist, in dem ihr mir gezeigt habt wie meine Beerdigung daneben geht
Oh nein, da muss ich unbedingt was unternehmen. .. Ach, aber ich hab´schon meinen Pyjama an.

Ich liebe dieses Rot und vielen, vielen Dank für die Bereitstellung der Mods!!!

Muehli© Benutzeravatar
User

Beiträge: 22
Wohnort: Eberswalde-Finow
Geschlecht: männlich

Rot, rot, rot, .... HALT STOP! Ich seh noch was silbernes. :muaha:

Schade, dass die neue Technik nach nichts mehr klingt im Gegenzug eines der alten Hubraummonster. :D

Freue mich auf die restlichen Trecker.

MfG Peter
MfG Muehli©/Pit


Beiträge: 14
Wohnort: Bayern(Oberbayern)
Geschlecht: männlich

@Bobbes, dein Super 2000 TVL Special sieht doch super aus. Wenn du es schaffst den komplett her zurichten, kommt er dann auch zum download hier ins Forum? Würde mich jedenfalls gewaltig darüber freuen. Ansonsten kann man nur hoffen das Thomas0815 den Super 2000TVL Special auch noch in den LS15 holt. Finde diesen Schlepper jedenfalls genial. Wobei ich ehrlich gesagt alle Schlüter Schlepper liebe! :D

@ Thomas0815, wenn man diese Bilder von dir sieht, läuft einem doch glatt das Wasser im Mund zusammen, ich kann nicht genug von roten Schleppern bekommen, von der Marke Schlüter versteht sich natürlich. Naja Fendt Traktoren sind auch noch ne gute Sache. Vielleicht gibt es irgendwann nochmal einen guten Fendt von dir? :) Aber jetzt werden erst mal die neu erschienenen Profi Tracs getestet. Ich glaub ich werde jeden einzelnen Schlüter Schlepper auf meinen Höfen einsetzten im LS15. :D

Gruß Martin

Thomas0815 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 102
Wohnort: Rheingau
Geschlecht: männlich

@Fendt615usw, dem gibt's doch, guggst du hier:

fendt-f1251/fendt-615-lsa-turbomatik-thomas0815-fbm-t15932.html

Passt doch sogar zum Namen, für neuere Modelle der Fendtreihe ist Unguided zu zuständig, ich persönlich stehe auf Eisenschweine. :D :D
LG
Thomas

Ihr habt mich erfolgreich davon überzeugt, dass das Leben lebenswert ist, in dem ihr mir gezeigt habt wie meine Beerdigung daneben geht
Oh nein, da muss ich unbedingt was unternehmen. .. Ach, aber ich hab´schon meinen Pyjama an.


Beiträge: 38
Wohnort: Landkreis Günzburg
Geschlecht: männlich

Hallo Thomas

den 615 nutze ich bereits auf jeder Map. Was jetzt nur noch fehlt wäre ein schöner 824 Favorit Vario. Ich weis es gibt bereits viele auf dem LS Markt ;) , allerdings sind alle nicht so nach meinem Geschmack.
Vielleicht hättest du mal Lust einen solchen Fendt aufzumotzen und zum Download zu stellen.

MFG Fabian vario


Beiträge: 14
Wohnort: Bayern(Oberbayern)
Geschlecht: männlich

@ Thomas0815,

deinen Favorit615LSA habe ich schon seit dem Tag an dem er veröffentlich wurde!!!! :-) Ich meinte nur, ob vielleicht ja irgendwann noch mal so ein älterer Fendt kommt, z.B. ein Fendt Favorit 622 oder 626LSA oder einen Fendt Farmer 310, 311 oder 312LSA. Es gibt zwar von den letzteren einige mods für den LS15. Allerdings spielen die nicht in der qualitativ sehr hochwertigen Liga wie z.B. die mods von dem FBM-Team-Mitgliedern. ;) Und vom 622 bzw. 626 gibt es bis jetzt keinen LS15 mod. Dies ist aber lediglich ein Wunsch-mod meinerseits, wenn sie aber trotzdem Interesse daran hätten mal einen 626er Favoriten in den LS15 zu holen, wäre es für mich eine riesen Freude! :) Das gleiche würde für so Farmer der 300er Baureihe aus den 80er Jahren gelten.

Gruß Martin

Moin Thomas,

wie stehen die Chancen für das Schüter Zusatzgewicht?? 1500,2000 und dem 2500´er mit Frontheber würde das ausgesprochen gut stehen.

Btw. Der Hänger abhängige Blinker funktioniert bei mir bei keinem der Traks.

Was muss ich vom 2000 oder 1700 kopieren um das bei dem Profi ebenfalls zum laufen zu bringen?

Thomas0815 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 102
Wohnort: Rheingau
Geschlecht: männlich

So, nach langer Zeit wieder mal was neues.

War neulich unterwegs zum Händler, auf der Suche nach einem Tandemkipper.

Ich fuhr auf den Parkplatz und sah das da in der Ecke rumschimmeln:

Bild

Der Händler meinte nur:

"Is'n zwodreizehner Lambo Mach 230, mit knappen 100 Stunden. Der Bauer is innen Graben gerutscht un dabei hatter Achsbruch bekommen und die ganze Elektrik und die Scheiben sin auch hin weil er beim Bergen aus dem Graben auch noch umgefallen iss..... Motor läuft aber noch wenn man die Elektronik umgeht...
Dem is die Reparatur zu teuer un wer will denn schon solche Exoten??? Der kommt auf den Schrott."

Ich machte mir Gedanken und dachte eigentlich zu Schade für die Schrottpresse. Ich mag ja die alten Eisenschweine, habe aber auch ein Herz für Exoten. Deutz, Deere und Fendt hat ja jeder....

Beim Wegfahren noch'n Bild gemacht

Bild

Zu hause angekommen, den Bauern angerufen und wir wurden uns einig, zu mir in die Werkstattgeholt und erst mal gereinigt das Teil.
Da er eh halb zerlegt war gleich alle Macken rausgemacht und neu Lackiert sowie die hässlichen weißen Kühlergitter durch Schwarze ersetzt.
Dann neue Scheiben besorgt, Türen und Achse wieder eingesetzt und nen Hitzeschild um den Auspuff gefriemelt:

Bild

Bild

Elektrik getauscht, bzw. erneuert:

Bild

Auch nachts wieder alles im Lot:

Bild

Bild

Bild

Die erste Ausfahrt:

Bild

Noch mit roten Nummern, weil zum Anmelden isser noch nicht fit genug.
Bei der Ausfahrt gemerkt das für 230PS der Kahn echt keine Wurst vom Teller zieht und deswegen wurde gleich ein neuer Turbo eingebaut und die Steuergeräte vom Motor angepasst. Um nicht zu sehr zu protzen habe ich nur den Schriftzug vom Mach 250 VRT 4Ti bestellt (aber mit dem ganzen Tuning hat er nun 320 PS):

Bild

Nach der ganzen Arbeit konnte ich nicht ruhig sein, also Nachts noch mal auf den Acker (gleich auch testen ob er mit der Tiefenfräse klar kommt):

Bild

Bild

Bild

Kleine Angeberei, aber ich habe in alle Scheinwerfer Standlicht eingebaut...... :D :D 8-) 8-)

Ergebnis am nächsten Morgen:

Bild

Ganze Nacht durchgeackert ohne Panne, also los zu waschen:

Bild

Noch ein paar Kleinigkeiten und er ist Fit für den Einsatz, in diesem Sinne: Stay tuned 8-) :D

LG
Thomas

Ihr habt mich erfolgreich davon überzeugt, dass das Leben lebenswert ist, in dem ihr mir gezeigt habt wie meine Beerdigung daneben geht
Oh nein, da muss ich unbedingt was unternehmen. .. Ach, aber ich hab´schon meinen Pyjama an.

VorherigeNächste

Zurück zu "W.I.P - Work in Progress"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: mcloud und 1 Gast