[W.I.P.] Stappenbach by k1ckz & AGRAR TEAM FRANKEN

Hier kannst du deine Mods, Maps und andere Sachen für Ls13 vorstellen

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AGRARTEAM-FRANKEN PRÄSENTIERT



Stappenbach by „k1ckz“


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Stappenbach, ein 400 Seelenörtchen im schönen Oberfranken.

Idyllisch gelegen, umgeben von vielen Feldern und Wäldern, eines Wiesengrundes und der Rauhen Ebrach,
ist der Ort nun auf dem Weg in den Landwirtschafts-Simulator 2015.

Durch den originalgetreuen Nachbau in Verbindung mit einzigartiger Landschaft wirkt die Map extrem einladend.
Ob kleiner, mittlerer oder großer Betrieb. Forst-, Gras- oder Viehwirtschaft.

Für jeden Geschmack wird etwas dabei sein und keine Wünsche offen bleiben.

Alles was das Herz eines Landwirts höher schlagen lässt, wird dort vorzufinden sein.

Wenn ihr über den aktuellen Stand auf dem Laufenden bleiben wollt, dann schaut auf unserer Facebook Seite vorbei.


https://www.facebook.com/ATFranken


Wir werden euch dort wie auch hier auf Forbidden Mods mit aktuellen Informationen versorgen.



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Zuletzt geändert von Agrarteam-Franken am 9. Nov 2015, 17:52, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag 25. Okt 2015, 13:39
Ausgangssituation:

Beginnen wird man als „kleiner Bauer“ auf einem von vier in die Jahre gekommenen Bauernhöfen im Ort Stappenbach.
Zur Verfügung stehen einem eine kleine Lagerhalle, ein alter Schweinestall mit Nebengebäude sowie eine Werkstatt,
die alle zusammen ausreichend Unterstellmöglichkeiten bieten werden.

Auf diesen Höfen kann alles gelagert werden, was Schweine zum Aufwachsen benötigen.
Produziert werden neben ausgewachsenen Schweinen, die beim Metzger verkauft werden können,
auch Gülle und Mist zum Düngen der Felder.

Zusätzlich zum Startkapital stehen jedem Hof Startmaschinen und zwei Felder zur Verfügung.
Nun ist es dem Spieler daran gelegen, vernünftig und wirtschaftlich zu investieren um an neue Felder und Wiesen zu gelangen.
Oder sein erspartes Eigenkapital in einen Milchviehhof, Schweinemast bzw. einer BGA anzulegen.


Fakten:

Kaufbare Objekte:

• 4 kaufbare Milchviehhöfe
- Milchviehstall, der unabhängig vom Giants-Script läuft und über UPK (von „mor2000“) betrieben wird.

Was im Folgenden bedeutet:
Die Produktion der Kühe (Milch, Mist, Gülle und Kälber) wird von der Fütterung beeinflusst.
Ihr könnt Schrot (Mischung aus Gerste und Weizen), Silage, Mischfutter, Heu, Stroh, Wasser und Kraftfutter (beim Händler kaufbar) verfüttern.
Die Produktion läuft dementsprechend ab.

Beispiel:
Eure Kühe verfügen nur über Wasser im Trog.
Also habt ihr eine Produktion von 7% Gülle, 3% Mist und 5% Milch.
Würdet ihr noch Heu dazugeben, steigen eure Produktionswerte an.
Diese könnten demzufolge dann so aussehen: Gülle 13%, Mist 7% und Milch 12 % (nur Beispielwerte).
Wie und was die Produktion genau beeinflussen wird, wird beim Release der Map mitgeteilt.
Multisilos zum Einlagern von allen Getreidesorten, die unabhängig von den anderen Höfen betrieben werden können.
Eingelagert wird das Getreide über Hofabladestellen in Hochsilos.
Entnommen wird das Getreide über ein schwenkbares Rohr, bei der die Frucht wie gewohnt über das Auswahlfenster gewählt werden kann.

- Kälberzucht
- Maschinenhallen
- 2 Fahrsilos
- Kartoffel- und Rübenlager
- Düngerlager
- Unterstände
• 2 kaufbare Schweinemasten
• 2 kaufbare BGA’s
• 2 kaufbare Güllezwischenlager
• kaufbare Freilandsilos
• mehrere kaufbare Maschinen- und Lagerhallen an sinnvollen Schnittstellen
• kaufbares Hackschnitzellager
• kaufbares Sägewerk mit Bretter- und Hackschnitzelproduktion
• ca. 34 kaufbare Waldgebiete (100-300 Bäume pro Waldgebiet)


Kauf- und Verkaufsstellen:

• Molkerei (manuelle Ablieferung der Milch)
• Metzgerei (Tierverkauf)
• Gärtnerei (Verkauf v. Mist/Kauf v. Baumsetzlingen)
• Schreinerei (Bretterverkauf)
• 4 verschiedene Landhandel
• Hackschnitzel- und Stammverkauf (Sägewerk)



Allgemeines:

• 1:1 Nachbau
• originalgetreues Höhenmodell (GoogleEarth)
• 2 Dörfer (Stappenbach, Unterharnsbach)
• ca. 130 Ackerflächen
• ca. 70 Wiesenflächen
• Multifruit (Hafer, Roggen, Sonnenblumen)
• Teiche und Biotope
• detaillierte Landschaft
• detaillierte Wälder
• detaillierte Wassergräben
• detaillierte Feldwege, teilweise mit Schlammlöchern
• schmale bis breitere Feldwege
• Standardgröße der Map (jedoch vollflächig ausgebaut)
• Wiesengrund mit Bachlauf
• Steile, hügelige und flache Felder



Release Zeitpunkt:

Ziel ist ein Release noch in diesem Jahr in einer V1.
Da aber noch einige offene Baustellen auf der Map vorhanden sind, kann ein genauer Termin noch nicht bekannt gegeben werden.
Voraussichtlich werden dann zwei Versionen erscheinen.
Eine Version mit Soilmod und eine mit Gülle, Mist und Kalk Mod.
Derzeit erstreckt sich die Bauzeit auf stattliche 10 Monate.


Credits:
Sägewerk – El_Cid
Multifruit – upsidedown
Straßentextur – Niggels
Hallen – VertexDezign

Wir bitten um Verständnis, dass nicht alle Modder in den Credits aufgezählt werden können.
Da die Map sehr detailreich ist, sind auch sehr viele Dekorationsobjekte etc. verbaut.
Wer seine Objekte auf der Karte wiederfindet und erwähnt werden möchte, möge sich bitte kurz melden.
Selbstverständlich wird der Modder dann eingetragen.
Vielen Dank für euer Verständnis!


Agrarteam-Franken

Beitrag 25. Okt 2015, 13:40
Bilder- und Videos

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Und hier die ersten Bilder ....


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Zuletzt geändert von Agrarteam-Franken am 16. Jan 2016, 16:16, insgesamt 10-mal geändert.

Beitrag 25. Okt 2015, 13:53
Einfach nur GEIL

Ich bin aus Unterfranken und muß sagen, das Video gesehen und ich fühle mich gleich heimisch.

Freue mich schon auf den Release.
Ich denke das wird meine neue StandartMap.

Sieht realistisch aus, auch die zusammenliegenden Felder und Wiesen.
Wiesengrund mit Bachlauf hab ich da gelesen, wird bei uns im Frühjahr als Hochwasserfläche genutzt, daher keine Felder.

Alsu muß sagen, top Arbeit was ich so gesehen habe.

Danke euch
Bauernregel
Leigt der Bauer auf der Magd die Bäuerin das gar nicht mag.
Liegt die Bäuerin auf dem Knecht ist das dem Bauern auch nicht recht

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Als Admin kann ich euch nur sagen....diese Map ist der HAMMER!
Wie man schon im Vorstellungsvideo sehen kann ist sie zu 100%
Landschaftsgetreu nachgebaut worden.

Auch die Texturen, die Fahrwege...einfach alles ist bis ins
kleinste Detail ausgefeilt worden.

Bleibt hier in diesem Thread dabei und setzt ihn auf Verfolgen...
Es lohnt sich!!
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Das Video macht echt Lust auf mehr. Die fränkische Umgebung find ich immer sehr interessant. Schon im 11er gabs paar schicke fränkische Maps.

Da las ich gleich mal ein Lesezeichen da.

Mal ein paar Fragen zur Map. Wenn man das alles so liest hört sich das ja nach einer 4-fach Map an.

Wie siehts da eig Perfomancetechnisch aus? Gibts da schon irgendwelche Infos auch wenn sie noch im Aufbau ist?

Wie gesagt was ich sehe macht Lust auf mehr.

Gruß aus Niederbayern.

MFG Tom
MFG Tom

xerion8300 Benutzeravatar
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Das Video ist echt super.
Das schöne ist das ich in der Woche ziemlich oft an Stappenbach vorbei fahre,
und mir die Landschaft real anschauen kann.
Wenn ich dann das Viedeo noch sehe, dann fehlen mir die Worte.
Freue mich schon, und Gruß an Matze das alles so weit geklappt hat.
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k1ckz Benutzeravatar
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T_O_M hat geschrieben:
Das Video macht echt Lust auf mehr. Die fränkische Umgebung find ich immer sehr interessant. Schon im 11er gabs paar schicke fränkische Maps.

Da las ich gleich mal ein Lesezeichen da.

Mal ein paar Fragen zur Map. Wenn man das alles so liest hört sich das ja nach einer 4-fach Map an.

Wie siehts da eig Perfomancetechnisch aus? Gibts da schon irgendwelche Infos auch wenn sie noch im Aufbau ist?

Wie gesagt was ich sehe macht Lust auf mehr.

Gruß aus Niederbayern.

MFG Tom


Hallo Tom,

die Karte hat die ganz normale Standartgröße 2 x 2 km, ist jedoch vollflächig ausgebaut.

Von der Performance macht sie keinerlei Probleme, auch nicht bei der Menge an Bäumen. Wenn die Karte vollständig fertig ist, werden bisschen mehr als 10.000 fällbare Bäume darauf verbaut sein, wo ich sagen muss es hat mir schon etwa Kopfschmerzen bereitet, da ja die map01.i3d dadurch enorm wächst. Ich hab dann mal bei Giants angefragt und sie teilten mir auch mit, dass die i3d Größe nicht das ausschlaggebende ist, sondern die ClipDistance (Was dein PC dann eben aufbauen muss) Wir haben es getestet (auch mit schwachen PC oder Laptops) und können mitteilen, dass die Karte sehr gut läuft. Auf den schwachen Rechnern läuft die Karte mit 40 FPS also genug für ruckelfreies zocken. Da ja nicht mehr allzuviel hinzukommt, wird die Karte auch nach Fertigstellung sehr gut laufen.

Was ich noch dazu sagen möchte, die Karte wird auch wie jeder andere ihre Macken haben die nach und nach ausgebessert werden müssen, habt also Verständnis dafür ;)

Schöne Grüße aus Franken.
Viele Grüße, k1ckz

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bobo511 Benutzeravatar
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Geschlecht: männlich

Das ist mapmäßig das absolut Überragendste was ich bisher gesehen habe....

Weiter so !
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