[W.I.P.] Stappenbach by k1ckz & AGRAR TEAM FRANKEN

Hier kannst du deine Mods, Maps und andere Sachen für Ls13 vorstellen

Moderatoren: Deepblue, Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 19
LesezeichenLesezeichen: 4
Zugriffe: 19578
iReapzZ Benutzeravatar
User

Moin,

ich hätte da doch mal eine Idee, wie wäre es wenn man den Seedmaster einbaut um gebeiztes Saatgut rauszubekommen ?

Dann wäre man doch noch etwas an der Realität.

Vllt findet er ja noch ein Platz auf der Map.


Liebe Grüße


iReapzZ Benutzeravatar
User

Super !

Die Map wird für jeden Pflicht.

skuriles Benutzeravatar
User

Beiträge: 83
Geschlecht: männlich

Aber wenn ihr schon den Seedmaster einbaut dann schmeißt die orgi saatguttrigger raus... bzw dreht gewaltig an der Preisschraube.

Und en Saatgutverkauf wäre auch nicht schlecht, bzw ne Lagerstätte. Alles was nicht so ist,muss ich mir halt dann wieder selber einpflegen...

bis dahin frohes schaffen :muaha:
Bild
danke an alle

k1ckz Benutzeravatar
User

Beiträge: 19
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: männlich

Guten Morgen zusammen,

da sich das Datum der Veröffentlichung leider immer wieder verschiebt, möchte ich ein kurzes Statement dazu abgeben. Ich bin beruflich und familiär sehr stark eingespannt und habe auch keine Lust auf biegen und brechen die Karte irgendwie zu veröffentlichen! Es ist jetzt vorläufig geplant, die Karte um die Osterzeit herum zu veröffentlichen. Ein genaues Datum kann nicht genannt werden, das Datum auf der Modhoster Seite ist ja leider ein muss und wird von uns einfach immer wieder mal angepasst. Leider diverse Leute die sich darüber aufregen und in ihrer Wortwahl ausfällig werden, dass der Release der Karte entweder immer wieder mal verschoben oder nicht genau bekannt gegeben wird. Familie und Job gehen bei mir vor, wem das nicht passt der sollte sich das Projekt einfach nicht interessieren!

Eines ist definitiv klar, kommen weitere derartige Kommentare, sei es in anderen Foren oder über private Nachrichten, dann wird die Karte privat bleiben! Keine Lust mir so einen "Bullshit" geben zu müssen von unterbelichteten oder von Kleinkindern die den ganzen Tag nichts zu tun haben. Leider gibt es in dieser Community viel zu viel von diesen Vögeln!

In den kommenden Tagen werden wir euch das "Hauptdorf" mit den alten Höfen präsentieren können. Wenn dieser Teil fertig ist, ist wirklich einiges geschafft worden. Es handelt sich hierbei um ein Dorf das weder ich, noch jemand anders zuvor so im LS gesehen hat, sprich es ist ein sehr sehr aufwendiges und nachempfundenes / reales Dorf.

An dieser Stelle möchte ich noch auf 2 Punkte hinweisen. Die Karte wird die selben Anforderungen an euren Rechner haben wie die Bjornholm (VRAM Anforderung in etwa gleich) jedoch braucht niemand denken er kannt die V1 mit einem uralten Rechner spielen! Über eine Low-Version wird nach der Veröffentlichung der V1 nachgedacht (je nach Feedback der Leute). Es ist nun mal so, dass realistisch nachgebaute Karten die dazu auch noch sehr gut aussehen sollen, ein bisschen Leistung abverlangen. Hätte ich was anderes gebaut, hätte ich mein Ziel verfehlt und das was ich ursprünglich vor den Augen hatte total aus dem Blick verloren, also spart euch jetzt schon mal das gemeckere. ;-) Wer die Karte nicht spielen kann, soll entweder fachliche Verbesserungsvorschläge beitragen, Kritikpunkte einbringen oder gleich seine fachliche Hilfe anbieten.
Des Weiteren ist noch anzumerken, dass ich zu 90% komplett alleine an der Karte arbeite und nicht wie sich vielleicht viele denken ein ganzes Team. Das AT-Franken unterstützt mich bei der Arbeit wo es nur kann.

So ich denke ich habe genug dazu gesagt, wer die Karte wirklich gut findet und sie auch definitiv spielen will, der wartet einfach noch die paar Tage ab und kann es dann in vollen Zügen genießen.

Schöne Grüße.
Viele Grüße, k1ckz

Bild

Deepblue Benutzeravatar
Admin
Admin

Beiträge: 8825
Wohnort: München - Outback
Geschlecht: männlich

...gut Ding will Weile haben...

Was die meisten vergessen - eine Map ist nicht eben mal in 2 Stunden gebaut...
Alleine die Umsetzung mancher Vorstellungen die man hat kann teilweise mehrere
Tage dauern....und wie du es ja auch sagst, man hat noch einen Job und eine Familie...

Das alles unter einen Hut zu bekommen ist alleine schon mal eine Glanzleistung...
Forbidden Mods
Bild
KEIN SUPPORT VIA PN - NO SUPPORT PER PM

skuriles Benutzeravatar
User

Beiträge: 83
Geschlecht: männlich

da es bei mir privat und im Job auch drunter und drüber geht, kann ich Dich absolut verstehen!!

Nimm dir die Zeit die du brauchst, ich nimm mir die Zeit auch und warte. :mach_hinne: :unbeliebt:

Nee im ernst, scheiss auf die Meinungen der anderen und nimm dir die Zeit!!
Die Familie ist das wichtigste was es gibt und das geht immer vor!!!

Alle die das nicht verstehen... naja brauch ich nichts zu sagen.

Ich freu mich auf die Karte, egal wann und wie sie erscheinen wird. Du (Ihr) macht das schon!!!

bis die Tage und danke
Bild
danke an alle

Hallo k1ckz

Ich muß ja gestehen das ich auch ungeduldig auf deine Map warte. Wieso auch immer finde ich an den anderen Maps zur Zeit keinen gefallen mehr.
Aber aus diesem Grund zu hetzen oder ausfällig zu werden fällt mir garnicht ein.
Ich gebe zu das ich mir schon beim Einbau des GMK Mods meine Probleme habe, schaffe es aber. Daher habe ich zumindest eine kleine Vorstellung davon was es bedeudet eine ganze Map zu bauen und so zu "programieren" das alles richtig funktioniert.

Gesetzt dem Falle das du die Map wirklich nicht veröffentlichen solltest (was ja keiner hofft), bitte ich dich trotzdem an User wie mich zu denken die deine arbeit respektieren und zu würdigen wissen.

Sollte mir nach dem release deiner Map etwas nicht gefallen würde ich dich darauf hinweisen aber nie etwas erzwingen wollen da es deine Map ist und beliben wird.

Freue mich trotzdem schon riesig auf diese Map nachdem ich die Videos und Bilder gesehen habe.

Ich sage jetzt schonmal Danke und hoffe das das Warten bald ein Ende hat :roll:

Mfg

Ralf aus der schönen Rhön
Bauernregel
Leigt der Bauer auf der Magd die Bäuerin das gar nicht mag.
Liegt die Bäuerin auf dem Knecht ist das dem Bauern auch nicht recht

Moin

Sowas kann ich nicht verstehen das die Leute immer wieder fragen wann die Map kommt mein ihr haut doch genug Infos zur Map raus.
Ich freu mich auch schon total auf die Map mir gehts genauso wie ralfrhön habe in paar Wochen 5 Maps angezogt und gedacht och nö warte lieber auf eure Map.
Es gibt ja noch andere Spiele ;)

Immer dran denken in der Ruhe liegt die Kraft wenn es mit Ostern nix wird is auch net schlimm.

mfg fendt_939_fan

Es schreitet voran!

Zum Wochenende gibt es wieder ein Update zum Status der Map. Wie bereits vor 2 Wochen angesprochen, entschieden wir uns dafür auf die Schweinemasten von Marhu zu setzen.

Zum damaligen Zeitpunkt war noch nicht ganz klar, in welche Richtung uns die Sache treiben wird. Nun, zwei Wochen später ist es schon etwas konkreter geworden. Wir werden auf den alten Höfen und somit den von Beginn an verfügbaren Starthöfen jeweils eine Schweinemast verbauen, die auf den Funktionen des Scriptes von Marhu basieren. Die kaufbaren großen Höfe erhalten jeweils eine Rindermast.

Jedoch könnt ihr euch sicherlich vorstellen, dass es in einem engen Dorf nicht so leicht möglich ist eine XXL-Mast zu verbauen. Deshalb hat uns "Luan" die Funktionen der Mast in ein anderes Stallgebäude verbaut. (s. Bilder) Dadurch konnte einiges an Platz eingespart werden und die Höfe werden durch ihre Kompaktheit sehr viel Spielspaß erzeugen. Allgemein ist nochmal zu erwähnen, das auf der Map fahrerisches Können gefragt sein wird… :P

Zudem wird jeder alte Hof auch über autarke Getreidesilos verfügen. Das bedeutet, ihr seid nicht gezwungen auf einen „modernen“ Hof umzuziehen. Vielmehr können auch diese ohne Probleme dauerhaft genutzt werden.

Einen weiteren Schritt haben wir auch in einer anderen Sache gemacht. Wir haben nach einer Lösung gesucht, Heu, Stroh und die dazugehörigen Ballen verkaufen zu können. Dabei sind wir auf den CompostMaster von Farmer_Andy gestoßen. Dieser wurde dann im Handumdrehen verbaut. Somit kann man nun den Kompost per Anhänger oder in Form von abgefüllten Paletten beim Gärtner verkaufen. Ziel wird es noch sein, den Kompost fürs Düngen vorzubereiten. Ob das allerdings schon in der V1 umgesetzt werden kann steht leider zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Ihr seht, in diesen 2 Wochen hat sich einiges getan. Zusätzlich gibt es noch ein paar sehr interessante Sachen, die wir jetzt aber noch nicht alle verraten wollen. ;)

An Funktionen sollte, wenn alle Ställe verbaut sind, nicht mehr allzu viel zu machen sein. Ein paar Kleinigkeiten wären aber trotzdem noch zu erledigen. In der Folge stehen dann noch gestalterische Tätigkeiten für die V1 an. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Eine Bitte hätten wir dennoch noch an euch. Wie bereits k1ckz in seinem Post angedeutet hat bringt eine ständige Nachfragerei nach einem Releasezeitpunkt rein gar nichts. Wir sind weder zu irgendetwas gezwungen, noch möchten wir eine unfertige Map, die stark fehlerbehaftet ist veröffentlichen. Wir bitten nochmals um den nötigen Respekt gegenüber k1ckz und uns. Bitte bedenkt, dass dies ein reines, Freizeitbezogenes Projekt ist, das auch schon so mehr als genug freie Zeit in Anspruch nimmt.

Danke für euer Verständnis!

In diesem Sinne… bis zu den nächsten News!

VG

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu "W.I.P - Work in Progress"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: flo1988 und 1 Gast