[W.I.P.] Stappenbach by k1ckz & AGRAR TEAM FRANKEN

Hier kannst du deine Mods, Maps und andere Sachen für Ls13 vorstellen

Moderatoren: Deepblue, Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 19
LesezeichenLesezeichen: 4
Zugriffe: 19577
Scholli Benutzeravatar
V.I.P

Beiträge: 21
Wohnort: 79688 Dreiländereck D-CH-F
Geschlecht: männlich

Hey Edel!
Dich lobe ich noch mal! ;)
Lies mal bitte genau, das hat mit drängeln doch nix zu tun!
Und schon gar nicht mit Stress machen. :D :D
Bin halt nur gespannt.

Gruß...
...vom Scholli

Manchmal sind die Bösen die besseren Guten!

@ Scholli, ich glaube, nicht nur wir 2 sind gespannt wie ein Flitzebogen. Aber wenn ich an meine Map denke und sehe, wie lange ich schon daran bastle, ziehe ich hier den Hut :P
Und du weisst doch, wie wir 2 sind...... :roll: :oops:

Hallo Freunde,

nach einigen weiteren Arbeitsstunden möchten wir euch heute endlich mal wieder ein Update zur Stappenbach bringen! Wir hoffen euch somit ein wenig das Wochenende zu versüßen.

Zuallererst ist zu verkünden, dass wir uns in einer Sache um entschieden haben. Der ursprüngliche Plan war es, den kompletten Bereich der Kühe nicht über das hauseigene Giants Script laufen zu lassen, sondern extern über das UPK.

Wir haben uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, nun doch auf die “originalen” Kühe zu setzen. Dies hat den Vorteil, dass es weiterhin bewegende Kühe gibt. Der Mehrwert vom UPK ist zwar teilweise vorhanden, reicht aber nicht um uns endgültig zu überzeugen. Ganz nach dem Motto “weniger ist mehr” verzichten wir also in der Viehzucht auf ein vermeintlich unnötiges Script.

Der dazugehörige Kuhhof wurde dabei fertig gestellt. Dazu könnt ihr euch die folgenden Bilder genauer ansehen, viel Spaß.

Aufgrund großer Nachfrage haben wir (ebenso gegen den ursprünglichen Plan) den MixFeeder verbaut.

Auch eine große Nachfrage gibt es bezüglich des Feldauftrags-Mods von BM Modding. Hier wird es jedoch dabei bleiben: Eine Umsetzung ist auf unserer Map leider nicht möglich. Grund dafür sind die kaufbaren Wiesen. Der Mod würde also Aufträge für Felder erteilen, welche in Wirklichkeit Wiesen sind. Eventuell können wir gemeinsam mit BM Modding eine Lösung finden, jedoch nicht mehr in einer V1.

Und weiter in Sachen Tieren:
Zusätzlich zum Kuhhof ist es uns gelungen sowohl die Schafweide, als auch den Hühnerstall fertig zu stellen. Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, verweisen wir auf die angefügten Bilder.

Fehlen also nur noch die Schweine. Diese werden über das Schweinemastscript von Marhu laufen. Wie genau das aussehen wird, steht noch nicht final fest. Wahrscheinlich wird es jeweils auf den Höfen eine Schweine- und Rindermast geben. Da dies aber nicht final ist, könnt ihr gerne noch Kritik üben und eigene Ideen anbringen.

Abseits von Tieren und Höfen wurde aber auch einiges getan.
Der Händler wurde fertig gestellt. Doch allein das wäre keine Erwähnung wert. Aber mit beim Händler (in der Map als “BayWa Technik” ausgeschildert), befinden sich 2 Werkstatthallen. In einer davon wird, wie ihr sehen könnt, ein Claas Lexion repariert. Ein Hingucker wert, oder? In der anderen Halle werdet ihr eure Fahrzeuge erweitern können. Denn dort werden wir den Hardpoint Trigger verbauen.

Ein weiterer Schritt zur finalen Version war die Fertigstellung der Map Symbole. Nicht nur der Ladebildschirm ist nun fertig, sondern auch das Map-Preview und Map-Icon Bild wurde schnell eingefügt.

Zuletzt sei noch gesagt, dass die Bäche nun auch mit Wasser gefüllt wurden. Der Wiesengrund ist nun also tatsächlich in einer weitläufigen Bach-Landschaft gelegen mit genügend Wasser für feuchtes, saftiges Gras. :)

Beenden möchten wir das Update mit einer weiteren To-Do Liste. An Funktionen muss neben dem Schweinemastscript mit unseren Vorstellungen, nur noch das MapBuyable Object verbaut werden. Ansonsten muss nur noch final ausgestaltet werden, sei es das Dorf Stappenbach, der restliche Wiesengrund, oder einzelne Details.

Es neigt sich also dem Ende entgegen!

Viele Grüße
Euer Agrarteam Franken

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Servus,
tolles Update, macht richtig was her! Um mal eine Frage in den Raum zu werfen, die mir seit ein paar Tagen im Kopf rumgeistert: Es gab doch auf einer Map mal das Feature (ich meine es war Holzhausen) das sich bei Regen Pfützen bilden, wäre es dann nicht theoretisch möglich dieses Script/Feature so einzusetzen/zu erweitern, das bei Regen der Wiesengrund "überschwemmt" wird, denn ich weiß ja nicht genau wies zurzeit im Wiesengrund aussieht, aber hier im Wiesengrund geht die Aurach langsam übers Ufer. Wie auch immer, ich freu mich schon aufs nächstes Update.

mfg Cookie_Monster

Hey,

ja das wurde schon einmal diskutiert und ist wohl auch für eine spätere Version vorgesehen. Wie und ob das Ganze umsetzbar ist muss man sehen. Aber Danke für deinen Beitrag! :)

VG Matze

Die Bilder machen auf alle Fälle neugierig auf mehr. Schaut schon richtig gut aus.
by
Lindemann / Bernd

iReapzZ Benutzeravatar
User

Was mich natürlich noch interessiert ist ob man die Map mit dem Courseplay bearbeiten kann.

oder sind die Felder zugebaut mit Bäumen ?
Ist die denn eher für Große Maschinen oder kleine Maschinen ?



Liebe Grüße :)

Mukussu Benutzeravatar
Moderator

Beiträge: 176
Wohnort: Oberschwaben
Geschlecht: männlich

iReapzZ hat geschrieben:
Was mich natürlich noch interessiert ist ob man die Map mit dem Courseplay bearbeiten kann.

oder sind die Felder zugebaut mit Bäumen ?
Ist die denn eher für Große Maschinen oder kleine Maschinen ?



Liebe Grüße :)



Hi,

schau dir doch einfach mal die ersten Posts (vor allem DEN ersten) in diesem Thread an, dann weißt du bestimmt schon mehr (Lesen bildet!).
Die Videos zur Map sind eventuell auch sehr aufschlussreich, was das Gameplay betrifft.

Meinem persönlichen Eindruck nach wird aber auf dieser Map wohl eher "Do it yourself" angesagt sein, und das ist auch gut so.
Freue mich schon tierisch auf den Release, :mrgreen: aber gut Ding will Weile haben :smilie_smoke_011: ...hoffentlich klappt das mit meinem schnellen I-Net noch bis dahin,..... MP- :smilie_schild_04:

LG
Bild



Forbidden Mods
Moderator


"Wenn alle nur über das reden würden von dem sie etwas verstehen, das Schweigen wäre erdrückend."
Robert Lembke

k1ckz Benutzeravatar
User

Beiträge: 19
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: männlich

iReapzZ hat geschrieben:
Was mich natürlich noch interessiert ist ob man die Map mit dem Courseplay bearbeiten kann.

oder sind die Felder zugebaut mit Bäumen ?
Ist die denn eher für Große Maschinen oder kleine Maschinen ?



Liebe Grüße :)



Naja mit Courseplay hab ich mich jetzt noch nicht zu intensiv auseinander gesetzt aber wenn du den richtig "einfährst" geht das mit Sicherheit ohne Probleme. Helferfreundlich ist die Karte vllt. zu 20% was aber auch so gewollt ist.

Wenn Bäume oder Äste stören, gibt es seit LS15 ein super Feature :D Nimm eine Motorsäge und säg das Ding weg ;) Alle Bäume sind fällbar.

Ich möchte an dieser Stelle auch mal darauf hinweisen, dass es immer wieder Stellen auf der Karte geben wird, wo Äste oder Bäume stören. Das ganze ist von mir so gewollt, da hier keine Monstermaschinen durch die Gegend fahren. Sollte eine Baum stören macht das Teil weg, ich finde das erhöht auch den Spielspaß und ist abwechslungsreich. Also nicht schreiben, das steht ein Baum zu nah am Weg oder ähnliches, sondern handeln ;)
Viele Grüße, k1ckz

Bild

k1ckz hat geschrieben:

Helferfreundlich ist die Karte vllt. zu 20% was aber auch so gewollt ist.

Wenn Bäume oder Äste stören, gibt es seit LS15 ein super Feature :D Nimm eine Motorsäge und säg das Ding weg ;) Alle Bäume sind fällbar.

Ich möchte an dieser Stelle auch mal darauf hinweisen, dass es immer wieder Stellen auf der Karte geben wird, wo Äste oder Bäume stören. Das ganze ist von mir so gewollt, da hier keine Monstermaschinen durch die Gegend fahren. Sollte eine Baum stören macht das Teil weg, ich finde das erhöht auch den Spielspaß und ist abwechslungsreich. Also nicht schreiben, das steht ein Baum zu nah am Weg oder ähnliches, sondern handeln ;)



Das klingt doch sehr gut so . . . .
Grüsse

Mister-XX

LS15 mit Logitech Driving Force GT: einfach geil !

und jetzt mit einem Logitech Extrem 3D Pro zusätzlich noch besser . . . .

VorherigeNächste

Zurück zu "W.I.P - Work in Progress"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: flo1988 und 1 Gast