(W.I.P) OGF Bayern Edition "Forbidden Mods Bayern Map V2.0"

Hier kannst du deine Mods, Maps und andere Sachen für Ls13 vorstellen

Moderatoren: Deepblue, Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3032
bobo511 Benutzeravatar
User

Beiträge: 12
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: männlich

Forbidden Mods und bobo511 präsentieren euch die OGF Bayern Edition "Forbidden Mods Bayern Map V2.0" (W.I.P)

Bild


Servus Leute,

wie bereits angekündigt im Vorstellungsthread, sitze ich gerade an der V2 der ehemaligen OGF Bayern Map,
die nun die Forbidden Mods Bayern Map sein wird.

Ich habe gegenüber der V1 schon im Sommer einiges geändert, was weiss ich gar nicht mehr ganz genau :D :D :D


Ich hab auf jeden Fall noch einiges vor mit einzubauen, die ersten 2 Dinge sind schon realisiert:

El Cid'S Zuckerfabrik und Manuel's BGA von Moddingwelt haben Ihren Platz auf der Map gefunden.
Die Zuckerfabrik anstelle der alten BGA und die neue BGA unterhalb der Alm...

Die Almbewirtschafter waren stinksauer, da sie natürlich nicht begeistert waren, dass der Blick von der Alm direkt auf die BGA fällt,
aber nach einem Batzen Schmiergeld habe ich die Unterschrift für die Baugenehmigung erhalten. :muaha: :muaha:


Was mir noch vorschwebt:

- Sägewerk Marhu mit Palletenproduktion

- Zugfeature Standard LS-15

- Komplett neuer Hof in Riedhausen (evtl. Fachwerkhof von El Cids Landwehrkanal oder der von der Two Rivers)

- Kartoffelwaschanlage und Dämpfer für Schweinefutter

- Hühner und Rindermast fliegt raus, dafür gibt es aber 2 Schweinezuchten

- Tierhändler

- evtl. noch eine Verkaufsstelle im Norden

- Komplett neue Waldgebiete im Westen

- H-Milch Herstellung


Für Vorschläge bin ich natürlich immer dankbar.
Allerdings werde ich Dinge wie Mischstation und anderen unrealistischen Krimskrams nicht verbauen, da es den Mapflair zerstören würde.

Es soll vor allem realistisch bleiben.


So hier noch ein paar Bildchen:


Bild

BildBildBildBildBildBildBild
Bild
Forbidden Mods
Team

Bild

Deepblue Benutzeravatar
Admin
Admin

Beiträge: 8825
Wohnort: München - Outback
Geschlecht: männlich

Wer sich die bisherigen Versionen der Map ansehen möchte klickt bitte

--> HIER <--
Forbidden Mods
Bild
KEIN SUPPORT VIA PN - NO SUPPORT PER PM

Deepblue Benutzeravatar
Admin
Admin

Beiträge: 8825
Wohnort: München - Outback
Geschlecht: männlich

NewDeere hat geschrieben:
He bobo find ich super das du die BGA vom Manuel eingebaut hast. Bin gespannt was du noch alles rein pflanzt!



@NewDeere:

Sorry...ich habe deinen Beitrag hierher kopiert....
Den 2. Platz unter dem Startbeitrag benötigen wir für weitere Bilder.
Nicht böse sein... ;-)
Forbidden Mods
Bild
KEIN SUPPORT VIA PN - NO SUPPORT PER PM

Deepblue Benutzeravatar
Admin
Admin

Beiträge: 8825
Wohnort: München - Outback
Geschlecht: männlich

Hi bobo!

Wie ich dir in der PN schon geschrieben habe bin ich sehr froh, dass du die Regie über
den Weiterbau der OGF Bayern wieder selbst in die Hand nimmst!

Keiner von uns hätte diese Map noch weiter ausbauen oder gar verschönern können,
da einzig und alleine du den Plan im Kopf hast wie es rund um deine Heimat aussieht.
Auch wenn ich nur ca. 1 Stunde von dir entfernt wohne ... ;-)

Ich freue mich mit dir einen Mapper im Team zu haben der auf eine einigermaßen Detailgetreue
Nachbildung seiner Umgebung achtet und eine Map realistisch gestalten möchte.

...und ich bin gespannt was du dir noch so alles einfallen lässt für die V2 ;-)
Forbidden Mods
Bild
KEIN SUPPORT VIA PN - NO SUPPORT PER PM

bobo511 Benutzeravatar
User

Beiträge: 12
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: männlich

So und weiter gehts.....

Sägewerk und Multifruit-Silo sind fertiggestellt. Das Sägewerk produziert Bretterpaletten und Hackschnitzel, die man dann bei der Baywa wieder verkaufen kann.

Der Kuhhof hat nun ein eigenes Getreidesilo bekommen, das zentrale Silo im Dorf gibt es auch weiterhin.

Jetzt werd ich mich um den Früchteeinbau kümmern, Hafer, Roggen, Sonnenblumen, Klee & Luzerne kommen hinzu.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
Forbidden Mods
Team

Bild

Hallo zusammen.

Sehr schön was man hier so sieht und was ihr da baut.
Ich habe eine Frage zum Sägewerk.
Die Paletten die da produziert werden.
Die sind ja für einen Auflieger aus LS ja viel zu groß.
Wenn’s gut geht, gehen da mal 6 Stück auf einen Auflieger
oder man nimmt den großen, den es ja zum DL gibt.
Wäre es da nicht möglich die Paletten den Aufliegern die es in LS gibt an zu passen von der Größe her.
Also 2 Stück nebeneinander, 2 Stück übereinander und natürlich in der Länge auch verändern.
Würde dem Sägewerk noch den nötigen Kick geben.
Was meint ihr dazu?
Machbar oder nicht ?

Gruß aus den Alpen.
BEN

bobo511 Benutzeravatar
User

Beiträge: 12
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: männlich

Also ich hab eigentlich nicht vor da irgendwas zu ändern, da fehlen mir ehrlich gesagt auch die Kenntnisse ob sowas machbar ist oder nicht.

Es gibt aber brauchbare Trailer auf der marhu Seite mit Autoload-Script. Ich mach das dann immer so dass ich die Paletten mit dem Frontlader oder Stapler auflade, und danach erst per Autoladescript befestige, des Realismus wegen.

Ich weiß jetzt nicht wieviele da drauf passen, aber 4 bestimmt.

lg
Bild
Forbidden Mods
Team

Bild

Hi Bobo,

das liest sich ja fantastisch!
Ich bin ein großer Fan der Bayern-Map, da sie alles bietet was das Singleplayer-Herz begehrt, inklusive Kollisionen, realistischem und detailverliebten Mapdesign und nun demnächst auch mit Kartoffelwaschen etc.. Klasse!
Ich kann es kaum erwarten, deine V2 zu installieren und loszulegen.

Ein kleiner Wunsch/Frage von mir wäre, ob es möglich ist, die Lichtstimmung noch etwas heller zu gestalten? Hier gefällt mir die neue Ungarnmap von FSH mit der recht hellen Stimmung sehr gut.

VG
Thomas

Oliver69 Benutzeravatar
Co-Admin

Beiträge: 247
Wohnort: Frankenthal/Pfalz
Geschlecht: männlich

@ Tomlaker
Du mußt doch nur den mod ZZZ_RealDaylight.zip von FSH im Ordner lassen, dann haste überall diese Stimmung.
MFG. Oliver69
Bild]

bobo511 Benutzeravatar
User

Beiträge: 12
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: männlich

Kleine Zwischeninfo:

Aufgrund des Multifruit-Einbaus ist leider bei den Zierlayern irgendwas durcheinandergekommen, so dass ich am Rand teilweise nun die neuen Früchte stehen habe.

Ich muss nu an den Rändern das Gras und ein paar Zierlayer neu setzen, deswegen wird es mit einem Bilderupdate etwas dauern, sicherlich noch 1-2 Wochen.
Die Fertigstellung peile ich so gegen Ende Januar an, falls sich nicht noch großartige Probleme ergeben, was ich aber nicht denke.

Evtl. bau ich noch den buyableobjects Mod mit ein, falls sich das als problemlos zeigen sollte, ansonsten lass ich das.

Ich wünsch Euch allen erstmal einen guten Rutsch, wir sehn uns im neuen Jahr !!!
Bild
Forbidden Mods
Team

Bild

Nächste

Zurück zu "W.I.P - Work in Progress"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast