Bonecrusher's Arbeiten...

Hier kannst du deine Mods, Maps und andere Sachen für Ls13 vorstellen

Moderatoren: Deepblue, Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 709
Beitrag 30. Sep 2016, 09:56
Bonecrusher6 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 101
Wohnort: Wildeshausen
Geschlecht: männlich

Moin erstmal,

ja, der ein oder andere kennt mich vielleicht und weiß dann auch, dass ich mich beim LS normalerweise viel mit dem Bau / Umbau von Maps beschäftige.
Ich habe früher mal viel gemoddet, aber für andere Simulatoren und dass ich das letzte mal ein Objekt komplett selbst erstellt habe ist nun gute 3 Jahre her.
Während ich gestern damit zugange war, an einer Map einiges zu optimieren, kam mir eines meiner alten Objekte wieder in den Sinn und ließ mir dann auch keine Ruhe mehr.
Also hab ich versucht, das ganze erstmal wieder irgendwie auf dem Bildschirm zu bekommen, was nicht ganz leicht war, da man mit den entsprechenden Programmen auch schon lange nix mehr gemacht hat.

Letztendlich hatte ich es dann aber doch geschafft.
Hierbei handelt es sich um ein Kompostwerk, was ich auf einer Map für den GTS (GermanTruckSimulator) verbaut hatte.
Nun waren bei den Spielen keine besonderen Funktionen vorgesehen, sondern es war halt nur was optisches, was man noch dazu nutzen konnte, seine Fracht hinzubringen und dort neue zu holen.

Ich möchte nun versuchen, das ganze in den LS zu bekommen. Es war ja nun auch schon zu der Zeit möglich, Sachen vom LS in den GTS zu bekommen, mit viel Arbeit... :D
Also muss es auch umgekehrt gehen.
So, als Verwendung des Werkes, damit es nicht ganz nutzlos ist, war mein Gedanke, dass man das mit dem CompostMaster in Verbindung bringen könnte und dessen Funktionen in dem Gebäude einbringt.
Sollte ich das Kompostwerk irgendwann mal in den LS kriegen, werde ich zumindest das Gebäude an sich wohl zum DL freigeben.

Nun aber zu den Bildern, welche sind aus C4D (ohne Texturen) und welche aus dem ZModeler (texturiert). Und dann ist noch eins dabei, was den Größenvergleich darstellt, von einem Anhänger aus dem LS und dem Gebäude entsprechend der Größe, wie es im GTS war.


Bild Bild

Bild Bild Bild Bild


Mal schauen, wie sich das Ganze so weiterentwickelt...

Gruß Jan

(Sollte mit der Verlinkung der Bilder etwas nicht in Ordnung sein, bitte Bescheid geben, werde es nächstes Mal dann anders machen)



Edit by B : Bildgröße den Forenregeln entsprechend angepaßt . Bitte in Zukunft Vorschau Bilder verwenden .
Bild

Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein...

Beitrag 30. Sep 2016, 10:39
Hami02 Benutzeravatar
User

Beiträge: 118
Wohnort: Schweizer Alpen
Geschlecht: männlich

Sieht schon mal gar nicht schlecht aus, bin gespannt was sich weiterhin so tut ;)
Aebi - Swiss Quality - Swiss Power!
Bild

Beitrag 30. Sep 2016, 11:23
Bonecrusher6 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 101
Wohnort: Wildeshausen
Geschlecht: männlich

Danke, bin selbst gespannt, da ich sowas für den LS nun auch zum ersten Mal mache und wohl noch die ein oder andere Hürde auf mich zukommt.

Aber ich habs jetzt schonmal annähernd in der richtigen Größe.
Muss nur noch schauen, wie ich das von einer obj- bzw c4d-Datei in den GE bekomme.
Bild

Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein...

Beitrag 30. Sep 2016, 17:55
Bonecrusher6 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 101
Wohnort: Wildeshausen
Geschlecht: männlich

"Das mach ich mal eben..." :mrgreen:
Ein Gedanke, der verboten gehört.
Die Bilder von heute morgen waren der Stand von gestern Abend... Und nun, einige Stunden später und nach vielen verlorenen Nerven, hab ich es doch noch hinbekommen, das ganze irgendwie in den GE zu bekommen und das ganze in passender Größe und mit Texturen.
Gut, denke mal, für erfahrene Modder wäre das eine Kleinigkeit gewesen...
Klar, man kann noch einiges dran verbessern, Texturen auffrischen, das ganze detaillierter machen, so dass man auch in die Halle rein könnte, etc... Möglichkeiten würde es genug geben.
Aber das Ganze war nun eine spontane Aktion, nur ums erstmal zu probieren und zu sehen ob man sowas überhaupt zustande bringt.

Würde mal sagen, dass ist soweit gelungen, nur jetzt mal schauen wo ich das mal hinbaue und was weiter daraus wird.
Hier aber jetzt noch ein paar Bilder.

Zum vergrößern auf die Bilder klicken ! ! !


Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Gruß Jan




Edit by B : Bildgröße den Forenregeln entsprechend angepaßt . Bitte in Zukunft Vorschau Bilder verwenden .
Bild

Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein...

Beitrag 30. Sep 2016, 18:32
Hami02 Benutzeravatar
User

Beiträge: 118
Wohnort: Schweizer Alpen
Geschlecht: männlich

Sieht wirklich nicht shlecht aus, wie du schon angesprochen hast könnte man die Texturen noch bissel verbessern, aber das find ich ist ne kleinigkeit und tut nix zur Sache. Darf ich fragen wie du das in den GE bekommen hast? :mrgreen:

MfG Hami02
Aebi - Swiss Quality - Swiss Power!
Bild

Beitrag 30. Sep 2016, 18:55
Bonecrusher6 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 101
Wohnort: Wildeshausen
Geschlecht: männlich

Erstmal danke an den Moderator fürs ändern. Der Punkt der Regeln ist mir leider entfallen, aber wird künftig richtig gemacht.

Ja Hami02, klar darf man fragen. Ich habs warscheinlich eh umständlicher gemacht als es eigentlich wäre und auch warscheinlich andere Programme genommen, als sonst üblich wäre.

Es war ja ursprünglich eine z3d, diese hab ich erst über den ZModeler als obj exportiert.
Diese obj dann mit Cinema 4D als 3ds exportiert.
Und die 3ds dann mit Blender und dem entsprechenden Plugin als i3d exportiert.
Das Ganze noch scaliert, kann man über Blender oder direkt im GE machen.
Bild

Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein...

Beitrag 1. Okt 2016, 08:44
Bonecrusher6 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 101
Wohnort: Wildeshausen
Geschlecht: männlich

Gestern Abend hat das Ganze dann noch seinen Weg auf meine Map gefunden.
Hab noch so, wie ich es mir auch ursprünglich gedacht hatte, den CompostMaster integriert.
Leider noch nicht ganz so wie gedacht, da ich den neueren CM verbaut hatte und dieser für den Compost einen Heaptrigger hat und nicht wie der alte CM einen Silotrigger.
Nun muss ich nochmal gucken, ob ich das noch irgendwie umgebaut bekomme.

Nun aber ein paar Bilder vom grob verbauten Zustand.

BildBildBildBildBild

Gruß Jan
Bild

Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein...

Beitrag 1. Okt 2016, 17:34
Hami02 Benutzeravatar
User

Beiträge: 118
Wohnort: Schweizer Alpen
Geschlecht: männlich

Sieht wirklich nicht schlecht aus, jetzt auf der Karte wirkt das schon ganz anders! Nur dürften allgemein die Texturen, meiner Meinung nach, noch ein bisschen mehr Tiefe bekommen ;)
Is ja aber alles noch nicht fertig, deshalb denke ich das des sicher noch ausgebessert wird ;)
:73:

MfG Hami02
Aebi - Swiss Quality - Swiss Power!
Bild

Beitrag 1. Okt 2016, 18:06
Bonecrusher6 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 101
Wohnort: Wildeshausen
Geschlecht: männlich

Mit den Texturen ist klar, muss selbst erstmal sehen, ob ich das noch großartig weitermache.
Man könnte damit doch noch wesentlich mehr machen, was dann aber doch einen ziemlichen Umbau vorraus setzt und ob sich das lohnt oder ob es nicht besser ist, etwas komplett neues zu machen, das ist grad noch die Überlegung.
Bild

Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein...

Beitrag 2. Okt 2016, 08:38
Bonecrusher6 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 101
Wohnort: Wildeshausen
Geschlecht: männlich

Das Kompostwerk wird nochmal komplett überarbeitet und aufgefrischt, Halle wird dann auch befahrbar sein.

Hab mich dann gestern Abend noch an ein weiteres Objekt aus damaliger Zeit gemacht und das halt erstmal GE-fähig gemacht.
Hierbei handelt es sich um ein Futterwerk, mit den entsprechenden Triggern versehen würde das wohl auch gute Verwendung finden.
Allerdings ist es auch hier so, dass das Ganze vorher auch nochmal überarbeitet und aufgefrischt werden muss.
Kam halt damals nicht ganz so stark auf die Texturen und Genauigkeit an... :?

Aber gut, hier mal direkt Bilder, wie es auf einer Map wirken würde, musste nur grad mal eine Wiese für herhalten...

BildBildBildBild

Da Annahme und Verladung vorhanden sind, kann man mit Verkaufs- und Kauftriggern wohl was sinnvolles mit anstellen. :mrgreen:
Bild

Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein...

Nächste

Zurück zu "W.I.P - Work in Progress"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast