Altstadt_komplett

Hier kannst du deine Mods, Maps und andere Sachen für Ls13 vorstellen

Moderatoren: Deepblue, Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 212
Beitrag 25. Aug 2016, 10:32
.



Hallo,

ich plane eine komplette Stadt (historische Altstadt) als Mod zu erstellen. Nach Fertigstellung braucht man den Mod nur noch in eine Map einfügen und fertig ist die Stadt, Anpassungen und Veränderungen bleiben jedem selbst überlassen.
Der Anfang ist gemacht.
Da ich diesen Mod allen z.Vfg. stellen möchte und ich die Arbeit andere respektiere ist es wichtig die Ur-Modder der von mir verbauten Objekte zu erfahren um sie dann in den Credits zu erwähnen.
Es wäre schön wenn sich betroffene jetzt oder später mit einer endsprechende PN bei mir melden würden.
Desweiteren könnte ich noch so einige Fachwerkhäuser gebrauchen die im gleichen oder ähnlichen Baustil sind damit sich die Häuser nicht ewig wiederholen.
Das ganze soll für LS15 aber auch schon für LS17 sein.
Wer noch ernst gemeinte Ideen oder Vorschläge hat immer heraus damit am besten gleich mit dem passenden Objekt dazu.


Hier einige Anfangsbilder:


Bild

Bild

Bild

Bild



-----------------------------------------------------------------------------------------



UPDATE 1 / 27.08.2016



Hallo,


es geht weiter mit meinem Projekt momentaner Stand


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

sucher immernoch passende Häuser und Objekte



-----------------------------------------------------------------------------------------



UPDATE 2 / 02.09.2016



Hallo,


mein Projekt eine Stadt als Mod zu erstellen geht auf die "Zielgerade".
Habe zu Testzwecken das ganze einmal in eine Map integriert.
So könnte das ganze nach Fertigstellung aussehen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


-----------------------------------------------------------------------------------------



Edit by B : Dein Beitrag sowie die beiden Updates wurden zu einem wurden zu einem Beitrag zusammengefasst wegen Doppelposting


Hallo.
mein Projekt Altstadt_komplett steht kurz vor der Fertigstellung.
Zur Zeit baue ich noch eine passende Stadtmauer mit Stadttor

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Spieler11 am 4. Sep 2016, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichem Gruss aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11

Bild

Beitrag 2. Sep 2016, 14:09
Butters Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 131
Geschlecht: männlich

.


moin

Von der Idee ist die Altstadt ja nicht verkehrt aber auf den Bildern sieht alles relativ flach aus .
( alles auf dem selben Höhen Niveau )
Eine Altstadt sollte eigentlich ein klein wenig erhöht liegen mit ein oder 2 Kirchen nahe des Zentrums,
und de Umliegenden Gebäude "Stadtteile" ein wenig tiefer .

Eine Stadt wurde früher immer so angelegt das man sie leicht verteidigen also erhöht oder wie z.B
einige alten Städte auf kleinen "Inseln" schau Dir mal ein paar Städte der ehem. Hanse an dann weißt Du was Ich meine.
So wie es jetzt ist ist es zwar nicht schlecht aber man koennte hier und da ein wenig mehr sagen wir mal "Leben" einbauen
z.b. in Form eines Wochenmarktes .

mfg

Butters / BTS
Butters Tuning Schmiede


.
Bild

Beitrag 2. Sep 2016, 15:16
Hallo Butters,
besten dank für deine Antwort damit kann ich etwas anfangen. Du hast in allen Punkten Recht.
Das mit dem erhöhen plane ich noch für den Stadtkern. Das Rathaus sowie die umliegenden Häuser sind schon erhöht. Aber ich weiss was Du meinst.
Das mit dem Wochenmarkt hatte ich schon in Planung jedoch hat der Wochenmarkt ca. 25MB.
Ich bin jetzt schon bei 135MB ungezippt.
Ich möchte das ganze ja als Mod den Mappern z.Vfg. stellen und wie Du weisst wird immer Versucht die MB_Zahl so gering wie Möglich zu halten.
Alle Objekte die ich eingebaut habe sind auf Grösse der Texturen überprüft heisst jede dds datei habe ich mit paint.net überprüft und Gegebenfalls verkleinert.
Allerdings hat alles sparen seine Grenzen.
Ein weiterer Aspekt ist beim Einbau dieses Mods können der Einbau vieler weiterer Decos, Strassensystem, Verkehrsschilder usw. entfallen da schon vieles vorhanden ist.
Mit freundlichem Gruss aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11

Bild


Zurück zu "W.I.P - Work in Progress"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast