Hanomag D55

User helfen Usern!
Nutzer können hier Konvertierungs / Umbau / Neubau - Wünsche äußern.
Wichtig: Beiträge werden nicht zwingend von FBM beachtet.

Moderatoren: Deepblue, Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 572
Beitrag 13. Dez 2016, 09:45
Hallo zusammen hoffe das mir bitte jemand bei meinem problem helfen könnte.
Und zwar habe ich versucht den Hanomag radlader zu konvertieren klappte auch ,
er ist kaufbar Problem ist wenn ich ihm die schaufel anhänge und bewegen möchte bewegt sich nur der arm vom radlader die schaufel bleibt unten am boden
vieleicht könnte da mal bitte jemand drüberschauen woran es liegt und die reifen lassen sich auch nicht wechseln

http://www.file-upload.net/download-121 ... D.zip.html



danke im voraus

Beitrag 13. Dez 2016, 21:11
6 mal ist er schon geloadet worde da bin ich ja mal gespannt wer mir da bei meinem problem helfen kann oder ob man bald die bilder wieder in facebook sieht

Beitrag 13. Dez 2016, 22:09
Butters Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 151
Geschlecht: männlich

.

oder ob man bald die bilder wieder in facebook sieht

Ganz ehrlich glaubst Du das der einige Hanomag Konvertierungsversuch ist für FS17 ??

Den Hanomag kannst Du Dir schon anschauen bei eigen Leuten im Netz die Ihn sich priv. fertig gemacht haben.
Und das nicht erst seit dem Du Deinen NICHT lauffähigen hier zum reparieren eingestellt hast .

Er kann auch so nicht gelaufen haben da die

<specialization name="Scheiben"/>

in den Vehicle Types abgefragt wurden / werden.

Und wenn er schon 6x geladen wurde wird sich der Sache vielleicht einer annehmen .

Das der Attacher die Schaufel nicht mitnimmt liegt an den jointIndices die gehoren bei den Moving Tools rein .
sieht dann so aus
<attacherJoint jointIndices="1" />
die jointIndices= koennen dabei 0 1 oder 2 sein das mußt Du ausprobieren.


Meiner ist zwar kein Hanomag sondern ein MF aber bei dem geht es auch wie Du hier sehen kannst ! ! !

Bild

Bild Bild Bild

mfg


Butters / BTS




.
Bild

Beitrag 14. Dez 2016, 12:05
Wie soll das genau aussehen bei den moving tools in allen 4 einträgen und immer die selbe zahl oder variieren die


danke im voraus

Beitrag 14. Dez 2016, 14:14
Euro112 Benutzeravatar
User

Beiträge: 2
Wohnort: bei ffb
Geschlecht: männlich

Hast ne PN :D

Beitrag 14. Dez 2016, 20:02
Hallo,
dürfte ich den bitte auch haben, wenn er läuft? :danke:

Beitrag 14. Dez 2016, 20:41
sorry mein privater umbau
kannst es selber versuchen ihn zu fixen

Beitrag 14. Dez 2016, 20:43
Bin da leider net so fit...
Schade, aber kanns verstehen... Danke trotzdem ;-)

Beitrag 14. Dez 2016, 21:19
Hami02 Benutzeravatar
User

Beiträge: 153
Wohnort: Schweizer Alpen
Geschlecht: männlich

Mit Butters Anleitung kriegt man das gut hin, find ich jedenfalls...
Wenn man mit der Anleitung nix anfangen kann, dann sollte man das konvertieren sowieso sein lassen, ist meine Meinung ;)

MfG Hami02
Aebi - Swiss Quality - Swiss Power!
Bild

Beitrag 14. Dez 2016, 21:39
Butters Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 151
Geschlecht: männlich

.


So nun nach der gefühlt 100pn wegen der <attacherJoint jointIndices="1" /> Einträege

Für alle die die sich den Hanomag SELBER fertig machen wollen . . .
Einfach die kpl moving Tool Einträge gegen diese austauschen
dann nimmt der Arm die Schafel mit so wie es sein soll


<movingTools>
<movingTool index="1>14">
<controls axis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" icon="$dataS2/menu/moveControls/frontloader_arm.png" invertAxis="true" invertMouseAxis="true" speedFactor="0.8"/>
<rotation rotSpeed="30" rotAcceleration="125" rotMax="0" rotMin="-85"/>
<attacherJoint jointIndices="1" />
</movingTool>
<movingTool index="1>14|0">
<controls axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" icon="$dataS2/menu/moveControls/frontloader_tool.png" invertAxis="false" invertMouseAxis="true" speedFactor="0.35"/>
<rotation rotSpeed="50" rotAcceleration="125" rotMax="120" rotMin="13" startRot="13"/>
<attacherJoint jointIndices="1" />
</movingTool>
<movingTool index="1>4">
<controls axis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" icon="$dataS2/menu/moveControls/frontloader_arm.png" invertAxis="true" invertMouseAxis="true" speedFactor="0.8"/>
<rotation rotSpeed="30" rotAcceleration="125" rotMax="0" rotMin="-85"/>
<dependentPart index="1>5"/>
<dependentPart index="1>4|1"/>
<attacherJoint jointIndices="1" />
</movingTool>
<movingTool index="1>4|0">
<controls axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" icon="$dataS2/menu/moveControls/frontloader_tool.png" invertAxis="false" invertMouseAxis="true" speedFactor="0.35"/>
<rotation rotSpeed="50" rotAcceleration="125" rotMax="120" rotMin="13" startRot="13"/>
<dependentPart index="1>4|1"/>
<attacherJoint jointIndices="1" />
</movingTool>
</movingTools>


desweiteren solltet Ihr den Attacher Joint ein wenig modifzieren und zwar diese werte :


rotLimitSpring="7500 7500 7500" rotLimitDamping="5 5 5 " transLimitSpring="7500 7500 7500" transLimitDamping="5 5 5"

das es letztenendes so aussieht .

<attacherJoint index="1>14|0|0" jointType="telehandler" rootNode="1>" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" rotLimitSpring="7500 7500 7500" rotLimitDamping="5 5 5 " transLimitSpring="7500 7500 7500" transLimitDamping="5 5 5">
<schema position="0 0.4" rotation="0" invertX="true"/>


Ich hoffe der ein oder andere kann damit etwas anfangen.

mfg


Butters / BTS



.
Bild

Nächste

Zurück zu "User helfen Usern"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Fraenklin und 3 Gäste