auspuff Pulling Traktor

Moderatoren: Deepblue, Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 133
Beitrag 5. Okt 2016, 19:27
nilsz81 Benutzeravatar
User

kann mir jemand bitte so einen auspuff wie auf dem bild: http://www.tractorpulling-berghausen.de/files/tractorpulling_2015//der_schreckliche.jpg
auf mein Ihc 1455 ranbauen und Wenns geht so ein auspuff qualm wie bei dem Deutz Allis von Bobbes :smilie_sa_004: :hilfebenoetigt2:
Danke schon mal im vorraus

Edit VuS: URL anklickbar gemacht
Hat der Bauer mal kein Geld werden seine felgen Gelb !!!!!!!

Beitrag 5. Okt 2016, 20:23
Thomas0815 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 100
Wohnort: Rheingau
Geschlecht: männlich

Moin,

gibt's doch schon?

Bild
LG
Thomas

Ihr habt mich erfolgreich davon überzeugt, dass das Leben lebenswert ist, in dem ihr mir gezeigt habt wie meine Beerdigung daneben geht
Oh nein, da muss ich unbedingt was unternehmen. .. Ach, aber ich hab´schon meinen Pyjama an.

Beitrag 5. Okt 2016, 20:44
nilsz81 Benutzeravatar
User

Danke Thomas für deine schnelle Antwort weißt du ob der Auspuff ne eigene i3d hat weil ich möchte es an den ihc 1455 machen das war die Generation vor dem case 1455
Und weißt du wie das mit dem Auspuffqualm geht ?
Hat der Bauer mal kein Geld werden seine felgen Gelb !!!!!!!

Beitrag 6. Okt 2016, 05:27
Bonecrusher6 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 101
Wohnort: Wildeshausen
Geschlecht: männlich

Also ich kenn das mit dem Auspuffqualm so, dass man in der xml von dem Schlepper einige Werte ändern muss.

In folgendem Abschnitt die Werte bei 'minRpmColor' und 'maxRpmColor' verändern und dann tut sich auch was beim Auspuffqualm.

<exhaustEffects>
<exhaustEffect index="0>23|1" filename="$data/vehicles/particleAnimations/shared/exhaust.i3d" minRpmColor="0 0 0 0.05" maxRpmColor="0.01 0.01 0.01 5" minRpmScale="0.08" maxRpmScale="1.1" forwardXRotations="-300 50 50" forwardZRotations="-100 0 0" steerXRotations="0 0 0" steerZRotations="100 0 100" />
</exhaustEffects>

Aber wie weit bzw auf was du die Werte ändern musst, weiß ich selbst nicht so genau, hab das mal so irgendwo gelesen und auch mal selber versucht, klappt auch, aber das ist letztendlich dann auch Geschmackssache...

Vielleicht verrät dir ja jemand der anderen die passenden Werte, ansonsten einfach mal ausprobieren, Kopie der eigentlichen xml machen und die zur Sicherheit irgendwo hinpacken...
Bild

Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein...


Zurück zu "Umbau- / Bau- Konvertierungs-Wünsche"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste