Nervige Verzögerungen beim Beschleunigen

Hier bekommst du Hilfe bei Problemen mit Mods und Maps

Moderatoren: Deepblue, Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 163
Acvatix Benutzeravatar
User

Beiträge: 3
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: männlich
Hallo, liebe Leute! :)

Ich habe da einmal eine allgemeine Frage zum Landwirtschaftssimulator 2017.
Und zwar ärgere ich mich eigentlich schon seit der Installation des Spiels mit fiesen Rucklern herum, die auftreten, sobald ich ein Fahrzeug (egal ob Maschine oder PKW) wähle und damit dann beschleunige. Schon in niedrigen Geschwindigkeitsbereichen stockt das Spiel und macht somit eine flüssige Fahrt unmöglich.
Mit einem Bild kann ich leider auf Grund der Problematik nicht dienen, dennoch hoffe ich, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann! 8-)

Mit freundlichen Grüßen

Acvatix/Robin

Eving1975 Benutzeravatar
Co-Admin

Beiträge: 212
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: nicht angegeben

Bild



Lieber Kifri,wer selbst nicht die meiste Ahnung von der Materie hat sollte es lieber unterlassen andere User zu belehren.
Bild
"Who the f*** is General Failure and what does he do in my computer?!?"

Acvatix Benutzeravatar
User

Beiträge: 3
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: männlich
Entschuldigung, hier ist meine vollständige Log.txt :)

GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (13709:13711) 64bit (Build Date: Nov 9 2016)
Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2017
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3.10GHz
Memory: 8149 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GT 620
Revision: 161
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1920 x 1080
Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Custom Medium
View Distance Factor: 1.000000
Shadow Quality: 1.000000 Size: 2048 Filter-Size: 4
Shader Quality: 1
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Factor: 1.000000
Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.000000
Foliage Density: 0.500000
Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
Max. Number of Shadow Lights: 1
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 0
Farming Simulator 17
Version: 1.3.0.0 1.3RC4
Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr
Language: de
Time: 2016-11-17 15:43:11
Register configuration 'inputAttacherJoint'
Register configuration 'attacherJoint'
Register configuration 'frontloader'
Register configuration 'motor'
Register configuration 'baseColor'
Register configuration 'wheel'
Register configuration 'rimColor'
Register configuration 'design'
Register configuration 'designColor'
Register configuration 'vehicleType'
Game vehicle types loaded
Load mod: FS17_challengerMT700EFieldViper
Load mod: FS17_valtraTSeriesCowEdition
Load mod: disableVehicleCameraCollision
Load mod: FBM17_Case_NH_Steyr_Pack_v2
Load mod: FBM17_JoskinDrakkar_BCLine_BC6
Load mod: FBM17_KuhnSitera3000
Load mod: FBM17_LelyTigo_BCLine_BC6
Load mod: FBM17_Massey_Ferguson_8737_Black_Edition
Load mod: FBM17_Massey_Ferguson_Pack_v2
Load mod: FS17_ForRealModule02_TireDirt
Load mod: FS17_ForRealModule03_GroundResponse
Load mod: FS17_fortunaFTM200_6_0
Load mod: FS17_itRunnerPack
Load mod: FS17_reckJumbo
Load mod: FS17_veenhuisW400
Load mod: MoneyModLS17
Load mod: ZZZ_fastForward
Load mod: ZZZ_GPS
Register vehicle type: FBM17_KuhnSitera3000.HR304D
Register vehicle type: FS17_reckJumbo.SilageDistributor
dataS/cameraPath01.i3d (0.15) ms
dataS/cameraPath02.i3d (0.12) ms
dataS/cameraPath03.i3d (0.09) ms
data/sky/skyUS_day_night.i3d (11.84) ms
data/sky/rain.i3d (1.51) ms
data/sky/hail.i3d (1.19) ms
data/sky/dust.i3d (0.67) ms
data/maps/map01.i3d (1542.35) ms
data/objects/basketball/basketball.i3d (2.03) ms
--- fast Forward Mod V2.1 loaded --- (by upsidedown)
--- loading GPS mod V5.00 --- (by upsidedown)
Disabled withering
data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandFR850.i3d (57.22) ms
GPS mod inserted into Drivable Specialization (should happen only once!)
GPS mod inserted into Vehicle Camera (should happen only once!)
data/vehicles/cutters/kemper/kemper390Plus.i3d (22.38) ms
C:/Users/Robin/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FBM17_Massey_Ferguson_Pack_v2/i3d/MF8700.i3d (295.46) ms
C:/Users/Robin/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_veenhuisW400/VeenhuisNKB.i3d (81.74) ms
data/vehicles/tools/lizard/lizardWeight550.i3d (3.16) ms
C:/Users/Robin/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_itRunnerPack/itRunner/itRunner2633HD.i3d (88.55) ms
C:/Users/Robin/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_itRunnerPack/itRunner/containerChaff.i3d (63.40) ms
C:/Users/Robin/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FBM17_Case_NH_Steyr_Pack_v2/i3d/newHollandT7.i3d (454.79) ms
data/vehicles/tools/amazone/amazoneCayron200.i3d (15.73) ms
data/vehicles/trailers/joskin/joskinModulo.i3d (41.61) ms
C:/Users/Robin/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FBM17_Massey_Ferguson_Pack_v2/i3d/MF7700.i3d (332.16) ms
data/vehicles/tools/agco/agco2300.i3d (4.41) ms
data/objects/bigBagContainer/bigBagContainerSeeds.i3d (4.12) ms
data/objects/pallets/fertilizerTank.i3d (2.51) ms
data/objects/bigBagContainer/bigBagContainerFertilizer.i3d (2.12) ms
data/vehicles/train/locomotive.i3d (19.91) ms
data/vehicles/train/wagonTimber.i3d (8.72) ms
data/vehicles/train/wagonWoodChips.i3d (10.07) ms
data/vehicles/train/wagonGrain.i3d (10.21) ms
data/vehicles/train/wagonSugarbeets.i3d (10.00) ms
dataS2/character/player/player01.i3d (566.32) ms
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GT 620
Revision: 161
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1920 x 1080
Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Custom Medium
View Distance Factor: 1.000000
Shadow Quality: 1.000000 Size: 2048 Filter-Size: 4
Shader Quality: 1
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Factor: 1.000000
Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.000000
Foliage Density: 0.500000
Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
Max. Number of Shadow Lights: 1
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 0
Farming Simulator 17
Version: 1.3.0.0 1.3RC4
Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr
Language: de
Time: 2016-11-17 17:59:04
Register configuration 'inputAttacherJoint'
Register configuration 'attacherJoint'
Register configuration 'frontloader'
Register configuration 'motor'
Register configuration 'baseColor'
Register configuration 'wheel'
Register configuration 'rimColor'
Register configuration 'design'
Register configuration 'designColor'
Register configuration 'vehicleType'
Game vehicle types loaded
Load mod: FS17_challengerMT700EFieldViper
Load mod: FS17_valtraTSeriesCowEdition
Load mod: disableVehicleCameraCollision
Load mod: FBM17_Case_NH_Steyr_Pack_v2
Load mod: FBM17_JoskinDrakkar_BCLine_BC6
Load mod: FBM17_KuhnSitera3000
Load mod: FBM17_LelyTigo_BCLine_BC6
Load mod: FBM17_Massey_Ferguson_8737_Black_Edition
Load mod: FBM17_Massey_Ferguson_Pack_v2
Load mod: FS17_ForRealModule02_TireDirt
Load mod: FS17_ForRealModule03_GroundResponse
Load mod: FS17_fortunaFTM200_6_0
Load mod: FS17_itRunnerPack
Load mod: FS17_reckJumbo
Load mod: FS17_veenhuisW400
Load mod: MoneyModLS17
Load mod: ZZZ_fastForward
Load mod: ZZZ_GPS

Eving1975 Benutzeravatar
Co-Admin

Beiträge: 212
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: nicht angegeben

Kannst du mal bei deinen Einstellungen nachschauen wie hoch das Antialiasing / Kantenglättung bei dir eingestellt ist ?


Als Zusatz hier mal ein Kommentar von Stegei aus dem offiziellem Forum //

Antialiasing ist natürlich der absolute Killer viele Grafikkarten, insbesondere wenn die Grafikkarte durch die Speicher-Bandbreite limitiert wird. Dies ist insbesondere bei den kleinere Varianten der jeweiligen GPU Linien der Fall, wie auch bei der GTX 960.
Dazu kommt, dass das dichte Getreide ebenfalls die Speicherbandbreite extrem belastet. Wenn nun also beides dazu kommt, ist schnell Schluss mit hohen Frameraten.

Bei der Auflösung von 1920x1080 und 8x Antialiasing sprechen wir hier von ca. 140MB die alleine nur für Bildanzeige benötigt wird. Da dies jeden Frame mindestens einmal komplett geschrieben werden muss (im Normalfall teilweise eher mehrfach, besonders wenn man nahe am Getreide ist), sind hier also schnell mal 50Gb/s bei 60fps alleine für die Bildanzeige nötigt, da bleibt dann nicht mehr viel für alle anderen Daten (Texturen, Geometrien) übrig.
Mit einer Mid-Range Grafikkarte würde ich also maximal 2x Antialiasing empfehlen bei einer Full-HD Auflösung, dann bleibt auch noch etwas Raum frei, wenn die sichtbaren Texturen etwas mehr Bandbreite benötigen.

Die Änderung des Blickwinkels kann natürlich einen massiven Einfluss auf die Performance haben. Es werden unterschiedlich viele Objekte angezeigt, die Objekte verdecken sich unterschiedlich stark, die Objekte sind unterschiedlich aufwändig zu Rendern (z.B. ist der Boden deutlich teurer als ein Gebäude, somit ist ist die GPU mehr ausgelastet wenn mehr vom Boden zu sehen ist, wie wenn ein Gebäude den ganzen Bildschirm bedeckt)
Bild
"Who the f*** is General Failure and what does he do in my computer?!?"

Acvatix Benutzeravatar
User

Beiträge: 3
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: männlich
Also ich habe die Kantenglättung nun komplett raus genommen und die vorherige Einstellung von "2x" zurückgesetzt. :) Auf den ersten Blick läuft das ganze nun schon einmal viel flüssiger als vorher, was ja schon einmal sehr viel wert ist! 8-) Ich werde mal schauen, ob man das ganze vielleicht noch etwas verfeinern kann..

An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön! :danke:

Mit freundlichen Grüßen

Acvatix/Robin


Zurück zu "Supportbereich Ls17"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste