Hanomag 55D

Hier bekommst du Hilfe bei Problemen mit Mods und Maps

Moderatoren: Deepblue, Moderatoren

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 608
Beitrag 24. Dez 2016, 17:13
Name des Mods: Hanomag 55D

Herkunft: Pfusch by Oylerhenry

Problembeschreibung:
Moin Moin, ich habe versucht deinen Hanomag 55D in den ls 17 mit dem Giants Editor zu konvertieren. Er wird im Spiel zwar angezeigt, aber wenn ich ihn kaufen will schmeisst die log folgende Fehler:

Warning: Old shape file format version found 'Hanomag55D.i3d.shapes'.

LUA call stack:
=*:/Users/Lennart***/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Hanomag55D_converted/scripts/InteractiveWindows.lua (26) : hasXMLProperty

LUA call stack:
=*:/Users/Lennart***/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Hanomag55D_converted/scripts/DoorOpener.lua (21) : getXMLString

Meine Frage ist jetzt wie ich die LUAs bzw. SHAPES anpassen muss. Wenn mir jemadnd von euch weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
P.S. Grundlagen im Umgang mit Mods ist Vorhanden.

Gruß Lennart.

Log:

Warning: Old shape file format version found 'Hanomag55D.i3d.shapes'.
*:/Users/Lennart***/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Hanomag55D_converted/Hanomag55D.i3d (315.04) ms
Error: Can't load resource 'data/vehicles/steerable/caseIH/caseIHPuma160_run.wav'.
Error: Can't load sample 'data/vehicles/steerable/caseIH/caseIHPuma160_run.wav'.
Error: Can't load resource 'data/vehicles/steerable/caseIH/caseIHPuma160_run.wav'.
Error: Can't load sample 'data/vehicles/steerable/caseIH/caseIHPuma160_run.wav'.
Warning (LUA): 'hasXMLProperty': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (630): expectedType == Value::VoidType
LUA call stack:
=*:/Users/Lennart***/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Hanomag55D_converted/scripts/InteractiveWindows.lua (26) : hasXMLProperty
dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (622)
dataS/scripts/BaseMission.lua (768) : load
dataS/scripts/BaseMission.lua (915) : loadVehicle
dataS/scripts/shop/BuyVehicleEvent.lua (88) : loadVehiclesAtPlace
dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run
dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua (1034) : sendEvent
dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (467) : update
dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (306) : update
dataS/scripts/main.lua (1858) : update
Warning (LUA): 'getXMLString': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (630): expectedType == Value::VoidType
LUA call stack:
=*:/Users/Lennart***/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Hanomag55D_converted/scripts/DoorOpener.lua (21) : getXMLString
dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (622)
dataS/scripts/BaseMission.lua (768) : load
dataS/scripts/BaseMission.lua (915) : loadVehicle
dataS/scripts/shop/BuyVehicleEvent.lua (88) : loadVehiclesAtPlace
dataS/scripts/network/Connection.lua (77) : run
dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua (1034) : sendEvent
dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua (467) : update
dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (306) : update
dataS/scripts/main.lua (1858) : update
Error: Running LUA method 'update'.
*:/Users/Lennart***/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Hanomag55D_converted/scripts/DoorOpener.lua:23: attempt to perform arithmetic on global 'i' (a nil value)

Beitrag 24. Dez 2016, 22:13
Hami02 Benutzeravatar
User

Lösung der alten Shapes:
Einfach .i3d öffnen und mit dem neusten Giants Editor abspeichern, aber nichts verändern, NUR öffnen und sofort speichern!
Damit werden die Shapes erneuert. Das mit den Scripten hängt damit zusammen das die im 17er nicht mehr funktionieren. Heisst wohl oder übel ausbauen. Wie genau des geht kann ich dir nicht erklären, bei mir hats leider nie richtig geklappt, deswegen will ich auch nicht falsche Informationen ausgeben ;)
Hoffe für dich das jemand noch hier schreibt wie man des genau macht mit den Scripten ausbauen.
MfG Hami02
Aebi - Swiss Quality - Swiss Power!
Bild

Beitrag 25. Dez 2016, 10:28
IC gibts bereits fürn 17ner, einfach auf der Facebook Seite von Rival schauen.
Pfad für die Sound Dateien muss ebenfalls angepasst werden.
MFG

Beitrag 27. Dez 2016, 17:13
Könnte mir nochmal jemand sagen was diese Fehlermeldung mir sagen will?
Error loadVehicle: unknown type 'Hanomag55D.Hanomag55D' in '*:/Users/Lennart*/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Hanomag55D/Hanomag55D.xml'

Soweit ich das herausgefunden habe ist das die Zweite Zeile auf die sich das bezieht.:
<vehicle type="Hanomag55D">

Allerdings, wenn ich alle zeichen zwischen den Anführungszeichen entferne und ich versuche den Hanomag zu kaufe schmeißt die log den selben Fehler, nur das das dann so aussieht:
Error loadVehicle: unknown type 'Hanomag55D.' in '*:/Users/Lennart*/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Hanomag55D/Hanomag55D.xml'

Ich weiß nicht was ich da machen soll.

LG. Lennart

Beitrag 29. Dez 2016, 11:06
ernstl Benutzeravatar
User

Moin

Was passiert denn wenn du <vehicle type="tractor"> einträgst?

Beitrag 29. Dez 2016, 16:54
Fraenklin Benutzeravatar
FBM-TEAM

oder Du trägst dort "wheelLoader" ein !

Beitrag 31. Dez 2016, 17:30
:danke:

Daran hats gelegen jetzt gehts!!!

Danke dafür :)

Zurück zu "Supportbereich Ls17"