[Ls17] VehicleSort V 0.5.1

Moderatoren: Deepblue, Co-Admin, Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 192
Beitrag 5. Nov 2016, 16:13
Deepblue Benutzeravatar
Admin
Admin

Beiträge: 8983
Wohnort: München - Outback
Geschlecht: männlich

Mod by:
Dschonny


Bild



Hallo zusammen,

präsentiere hier mit Vehicle Sort meine erste Mod für den LS17.



Gleich vorneweg: Ich finde leider keine Zeit mehr für den LS oder zum Modden. Erwartet keine Weiterentwicklung oder Bugfixing! Wem das nicht zusagt, der muss leider auf die Mod verzichten.



Da es mich beim LS schon lange genervt hat, dass man die Reihenfolge, in der man per Tab-Taste durch die Fahrzeuge springt, nicht manuell ändern kann, habe ich hierfür ein kleines Tool erstellt.



Außerdem kann man per VehicleSort schnell zwischen den einzelnen Fahrzeugen wechseln oder die Fahrzeuge parken, so dass sie beim durchtabben nicht mehr angesprungen werden.



Update V0.5.1:

Schnellwechsel Bug behoben (scheint im MP noch Probleme zu machen!)
Parkfunktion reaktiviert - funktioniert jetzt etwas anders als im LS15, Fahrzeug kann von aussen oder von anderen Spielern im MP noch betreten werden, wird nur beim Tabben nicht mehr ausgewählt.
Namen für Zug und Zug-Kräne implementiert
Kleines Konfig-Menü für die Fahrzeugliste implementiert (Numpad-Minus)



Update V0.5:

Schnelle Konvertierung für den LS 17
Parkfunktion deaktiviert, da sie im LS 17 Probleme bereitet hat.



Zur Bedienung:

Alles per NumPad oder Maus - kann in den Optionen vom LS angepasst werden



Taste 0 / Mittlere Maustaste öffnet/schließt die Fahrzeugliste. Diese zeigt die Fahrzeuge in der Reihenfolge an, in der man per Tab-Taste weiterspringt, incl. der angehängten Werkzeuge/Trailer/etc.



Tasten 2 & 8 / Mausrad bewegen die Markierung (grün) durch die Liste.



Taste 5 / linke Maustaste wählt ein Fahrzeug zum Verschieben aus - die Markierung wechselt zu rot. Erneut drücken, um den Verschiebemodus wieder zu verlassen.



Taste Enter / rechte Maustaste wechselt direkt zum ausgewählten Fahrzeug.



Taste Minus öffnet ein kleines Konfig-Menü mit Anzeigeoptionen für die Fahrzeugliste - Bedienung mit Taste 2/8 und 5 oder Mausrad und LMB.



Sitzt man selbst in einem Fahrzeug, wird dieses in der Liste Fett geschrieben.





Multiplayer:

Konnte ich nicht testen, da ich aus Zeitgründen keine Zeit für Multiplayer-Partien habe - von daher weiß ich nicht genau, wie der LS die Sprungreihenfolge in Multiplayer-Partien handhabt. Auf vielfachen Wunsch hin habe ich die MP-Fähigkeit mit dem Update 0.4 aktiviert. Die Mod ist aber im Multiplayer von mir nicht getestet!





Anmerkungen/Fehler:

Erste Berichte, dass Schnellwechsel im MP nicht funktioniert - kann ich selber leider kaum testen, postet in der Log auftauchende Fehler, dann kann ich schauen, ob ich was tun kann.
Missing l10n-Fehler im Log für Tastenbelegung - hier hat Giants scheinbar das System für Tastenbelegungen modifiziert und ich habe noch nicht herausgefunden, was geändert wurde. Sollte die Funktion des Mods aber nicht beeinflussen.

Ansonsten ist das Log bei mir bei bisherigen Tests sauber - die Mod wurde bisher jedoch nicht auf unterschiedlichen Systemen getestet. Wenn ihr Fehler findet, bitte in den Kommentaren oder per PN posten.





Bild
Forbidden Mods
Bild
KEIN SUPPORT VIA PN - NO SUPPORT PER PM

Zurück zu "Scripte"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: JCFZocker, LPmitPaul_TV, Markus Titz, modelleicher und 8 Gäste