[Ls17] Map "Mein Dorf " V1.3

Moderatoren: Deepblue, Co-Admin, Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1963
Beitrag 12. Mai 2017, 15:28
Deepblue Benutzeravatar
Admin
Admin

Beiträge: 11607
Wohnort: München - Outback
Geschlecht: männlich

Mod by:
Modname: Div. Objekte, Grundfunktionen
Autoren: GIANTS

Modname: Fruchttexturen
Autoren: Eribus, auwgl

Modname: Waldschranken
Autoren: auwgl

Modname: Objekte-Pack
Autoren: Arii

Modname: Strassen, Gehwege
Autoren: TracMaxX, FrankWienberg[GER]

Modname: Fahrzeuge
Autoren: Ekkehard (Ekki), Cabrillo

Modname: Zuckerfabrik
Autoren: ElCid

Modname: Befüllbare Hoftankstelle/Digitale Anzeigen
Autoren: Blacky_BPG

Modname: SeedMaster
Autoren: Farmer_Andy

Modname: Schienensystem
Autoren: estyx

Modname: Fermenter/Futtermischer
Autoren: GTX

Modname: Beleuchtung
Autoren: Niggels

Modname: animierte Tiere auf Spline
Autoren: unbekannt sollte sich jemand in diesem Mod wiedererkennen so bitte ich um eine Nachricht zwecks Aufnahme in den Credits

Modname: Baumarkt
Autoren: San_Andreas

Modname: Sojamilchproduktion
Autoren: slowtide63, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Unterstützung beim Umbau

Modname: Saatgut und Düngerlager
Autoren: nils23

Modname: Deco-Objekte
Autoren: From Holland Modding, buchhauer, Kastor, T0mek0092, Lorenz.s

Modname: Verkehrsschilder
Autoren: Nick98.1

Modname: Imbiss
Autoren: Hewaaa

Modname: BayWayTechnik
Autoren: Steffen30muc

Modname: Brücken
Autoren: ElCid,jacker1989

Modname: Festzelt/Hofgebäude/Maibaum
Autoren: BernieSCS/AGI

Modname: Maschendrahtzaun
Autoren: 112TEC
Brandhaus
Feuerwehr

Modname: Gebäude
Autoren: Skar, möchtegernbauer, EIFOK-TEAM, ElCid, CebuljCek, Marhu, Basti, BernieSCS, Blacky_BPG, Oekobauer, PowerPeter008, BlackSheep


Ich bedanke mich bei allen Moddern und Skriptern für die super Objekte die ich in der Map verbaut habe.



BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Mehr Bilder? Öffne den Spoiler!
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild



Fix 1.3:

Fixed:
Wasserplanen erneuert
Terrain Fehler korrigiert
Triggerpositionen angepasst
Am SeedMaster Deco-Abladestelle eingebaut
Düngbare Wiesen angelegt
Milch muss selber verkauft werden
Klärwerk von BlackSheep eingebaut
Waschplatz eingebaut
Düngerlager neue Füllstutzen verbaut.
Sojamilchfabrik zweite Einfahrt eingebaut
Am Hofsilo kann jetzt auch Misch,-und Schweinefutter eingelagert werden.
Compost aus dem Klärwerk kann am baumarkt oder bei der Baumschule verkauft werden

Wichtig: aufgrund der Map Grösse muss die gezippte Datei nach dem laden entpackt werden und der Ordner MeinDorf in den Mod-Ordner kopiert werden.
Es muss auch ein neuer Spielstand begonnen werden da diverse Terrainänderungen vorgenommen wurden.


Fix V1.2:

Fixed:
Wasserstellen für Kostenlose Wasserentnahme hinzugefügt
Feld 8 und 10 gefixt
Reetdachgeb. hinzugefügt
Regal beim Hof zugefügt
Anzeigen Fermenter gefixt
Fliegende Bäume entfernt
Fuhrpark erneuert
Felder neu bepflanzt
Dünger, Schweinefutter und Mischfutter kann jetzt bei GetreideWerner und Raiffeisen verkauft werden
Objekte auf Spline eingebaut:
Zeppelin, Heissluftballon und Enten am Teich
Neue Fahrzeuge am Campingplatz



Vorwort:

Diese Map ist entstanden nach meinen individuellen Vorstellung und Neigungen.
Insbesondere das Terrain und damit verbunden die Strassenführung müssen bei mir Alltagtauglich sein.
Ich meine damit keine unrealistischen Steigungungen und bei bei den Zügen keine 90° Kurven bei 20m Schienenlänge.
Es dürfte jedem klar sein das eine Map von den Objekten die Modder oder Giants erstellt haben "lebt".
Kein Map-Bauer kann von sich sagen alle Objekte die er verbaut hat, hat er selber erstellt.
Darum bedanke ich mich an dieser Stelle bei allen Moddern deren Objekte ich verbaut habe.
Eine Namensnennung erfolgt seperat in den Credits soweit sie mir bekannt sind.

Zur Map:
Warum eine vierfach Map ganz einfach ich spiele gerne mit Grossgerät.
Diese Map basiert auf der Grundlage von Kastors leeren vierfach Map.
Ich habe versucht sie so zu gestalten das sie auch als vierfach Map mit Coursplay für Einzlspieler spielbar ist.
Bei der grösse der Map sind dem Mapbau Grenzen gesetzt, gemeint ist damit, nicht alles was an Objekten verfügbar ist muss auch eingebaut werden.
Für plazierbare Objekte wurde im Bereich der Küste ein Gewerbegebiet für Mittelständische Unternehmen angelegt.


Spielbetrieb:
Hof:
Um die volle Funktion des Hofes zu erreichen müssen die Lager Fuel, Dünger, Flüssigdünger und Seeds gefüllt werden.
Der Treibstoff muss mit einem passenden Trailer (Kotte-Pack v. Farmer-Andy) beim Treibstofflager gekauft werden.
Der Dünger muss erst prduziert werden dies geschiet in der Sojamilchfabrik dort bekommt
ihr neben Milch und Schweinefutter auch Dünger als Nebenprodukt.
Die Funktionsbereitschaft der Sojamilchfabrik muss allerdings erst hergestellt werden dazu steht euch zu Spielbeginn
ein Trailer mit Sojabohnen zur Vfg. der Dünger kann mit jeden Trailer geladen und transportiert werden.
Um den SeedMaster zu aktivieren benötigt ihr neben den bekannten Früchten noch Flüssigdünger diesen bekommt ihr
gegen Bezahlung bei den Verkaufsstellen GetreideWerner, Agravis und Raiffeisen.
Die Hofeigene Fermenting-Station liefert auch als Nebenprodukt Flüssigdünger um sie in Betrieb zusetzen ist ein kleiner
Ladewagen mit Grass auf der Map abgestellt um ihn zu finden sollte man einmal überall hinsehen.
Kartoffel und Zuckerrüben können im Hofeigenen Lager als Haufen abgekippt werden.
Die Entnahme kann mit Schaufel oder Förderband durchgeführt werden.

Fuhrpark:
Ihr fangt mit einem machbaren Fuhrpark an, heisst nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.

Felder:
Zu Spielbeginn besitzt ihr drei Felder (2,5,10) die Bereit sind zur Ernte, insgesamt stehen 20 Felder zur Verfügung
von 7ha bis ca.165ha.Das grösste Feld (18) hat allerdings den Nachteil das dort eine Freileitung das Feld quert.
Bei der grösse einiger Felder wurde von einer Feldmission abgesehen mit Ausnahme für die Felder (1,12,13,15,19).

Zugablauf:
Der Zugbetrieb ist wie folgt gedacht, es existieren Depos (Hafen, Billinger, Seester Mühle) bei der Seester Mühle
kann von Zuglinie01 auf Zuglinie02 umgeladen werden um das Material zur Verkaufsstelle Genossenschaft zu transportieren.
Dort kann man zu einem sehr lukrativen Preis seine Waren verkaufen.
Die Mühe lohnt sich denn die Preise dort sind mehr als nur gut.

Verkaufsstellen:
Es stehen noch die Verkaufstellen (Agravis, Raiffeisen, Zuckerfabrik, Getreide Werner, Edeka,
Landhandel sowie Flugplatz hier aber nur Raps und Sonnenblumen) zur Vfg.

Goldnuggets:
Ein Goldschatz ist auch versteckt da die Suche nicht ganz leicht ist habe ich alle Nuggets zusammen in einem alten Minenstollen deponiert.
Um ihn zu finden sind auf der Karte Hinweissteine verteilt die euch zur Mine führen.
Allerdings ist der Stolleneingang durch eine Explosion verschüttet worden.
Das öffnen ist aber ohne Geräte machbar!!!!.

Eierverkauf:
Die Eier können beim Landhandel-Krempe verkauft werden.

Stroh:
Es kann Stroh beim Ballenwagen Zirkus verkauft werden.

Wasser:
Es gibt eine Wasserentnahmestelle direkt am Hofteich

Sägewerk:
Um zu Beginn etwas Startkapital zu erwirtschaften besteht die Möglichkeit mit einem Harvester Bäume
zu fällen und sie direkt über eine Rutsche in den Teich zu befödern.
Der Harvester muss allerdings erst gekauft werden ist aber auf Dauer eine Lohnenswerte Anschaffung.
Das Sägewerk produziert Schnittholz auf Paletten diese müssen nicht abtransportiert werden
da sie direkt vor Ort auf einem LKw verladen werden.

Milch:
die Milch vom Hof und von der Sojaproduktion kann bei der Molkerei oder Edeka verkauft werden.


Fixed:

tipColMask angepasst
Fehler bei den Feldern korrigiert
Gülleplane angepasst
DirtArea in Kuhstall angepasst
Diverse Triggerpositionen angepasst
kosmetische Korrekturen vorgenommen



Hinweis zum DL:
Die Map ist als zip hochgeladen.
Nachdem DL muss die gezippte Version entpackt werden und der DateiOrdner MeinDorf in den Mod-Ordner.
Für Multiplayer Gebrauch muss der Datei-Ordner MeinDorf geöffnet werden und die dort enthaltenen
Dateien als zip neu gepackt werden und dann in den Mod-Ordner.


Um Support für diese Map zu bekommen klickt hr bitte: HIER

Wenn ihr diese Map in eurem Forum anbieten wollt nutzt bitte den hier angegebenen Link.
Ich danke euch dafür...



Bild
Forbidden Mods
Bild
KEIN SUPPORT VIA PN - NO SUPPORT PER PM

Zurück zu "Maps"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast