[Ls15] MAN TGS Forst Pack v 0.98 beta

Moderatoren: Deepblue, Co-Admin, Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 577
Deepblue Benutzeravatar
Admin
Admin

Beiträge: 11607
Wohnort: München - Outback
Geschlecht: männlich

Mod by:
GiantsSoftware
SpeedySC1978




Bild




EDIT Version 0.98 beta:



Store Pics angepasst, Auspuff angebaut, Hauptarmrotation erweitert, Kranrotation auf volle 360° eingestellt, 6x6 Allrad, Aufstiegsleiter amKran angebaut, Sitz am Kran verbaut, Sitz klappt mit den Stützen in die jeweilige Position, bei normaler Sitzposition blendet sich eine Framerfigur ein.....Diese ist aber noch nicht 100%ig, da die Arme noch nicht in der richtigen Lage verweilen (Steuerhebel)

Es handelt sich hierbei noch um die Farmerfigur aus LS13.



EDIT Version 0.98 beta ENDE

Dieses Modpack befindet sich meinerseits noch in der Beta-Fassung, da es in LS 15 noch an nötigen Recoursen und Optimierungen fehlt (Scriptdocu & Patches)

Aktuell empfehle ich für dieses Pack driveControl von upsidedown zu verwenden,das sich damit der MAN besser fahren läßt.

Ich stelle Euch hier den MAN TGS 41.480 Holztransporter mit Kranaufbau & Fliegl TMK Holztransportanhänger zur Verfügung. Als Basis diente mir der MAN TGS 18.440 Forst, welchen ich komplett neu aufgebaut habe.

Aufgrund des LKW-Aufbaus und der Achsanzahl wurde deshalb auch die Modelversion des MAN's geändert. (danke an MB tracler )

Gesamtgewicht des Transporters liegt bei ca. 12.1t (Giants Editor > Mass). Zudem hat er beidseitig Doppelstützen für festen Stand auf geraden Flächen erhalten. Sie heben den LKW nur minimal aus dem Fahrwerk, so das die Räder trotzdem noch den Boden berühren und so einen besseren Bodenkontakt gewährleisten. Für unebenen sowie schrägen Untergrund gebe ich hier keine Garantie. Ausserdem sollte darauf geachtet werden, das um den LKW herum genügend Freifläche vorhanden ist, da das Stützsystem weit ausfährt.

Es gibt hinsichtlich der Ausrichtung des Kranaufbaus noch ein Manko: Der LKW lässt sich nicht im beladenen Zustand abspeichern. Schuld sind die CylinderRef's von LS 15 die sich momentan immer wieder in die Ausgangposition verschieben, egal ob beim Laden des Spielstandes oder zurücksetzten der Fahrzeuge. Also bitte erst entladen und dann speichern. Gilt auch, wenn der zugehörige Fliegl TMK angekuppelt ist.

Der Fliegl TMK hat die Basis des Fliegl TMK 266 Bull und wurde ebenfalls komplett neu aufgebaut. Hier gibt es nicht sonderlich viel zu sagen, außer das er vollends auf den MAN TGS 41.480 angepasst wurde. Er hat, wie der MAN eine Ladefläche für Baumstämme von bis zu 6 Metern länge. Gesamtgewicht des Transporters liegt bei ca. 5.8t (Giants Editor > Mass)



Für das Pack dienten mir ausschließlich Modelle und Teile vom LS 15. Zudem entspricht es keinerlei realen Vorbildern, sondern nur meiner Fantasie. Ähnlichkeiten sind aber nicht ausgeschlossen.



Was die Steuerung des Kranes angeht, kann ich Euch nur sagen, das ich LS15 mit XBox 360 Controler spiele und nur vereinzelte Funktionen per Tastatur bediene. Es bleibt mir deshalb nur zu erwähnen, das die Gesamtsteuerung des MAN Kranaufbaus komplet sanft abläuft. Für Tastatur/Maus Spieler rate ich, setzt die Abtastrate (DPI) der Maus herunter (falls möglich) und geht easy an die Geschichte heran.







Bild
Forbidden Mods
Bild
KEIN SUPPORT VIA PN - NO SUPPORT PER PM

Zurück zu "LKW"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast