Schmitz Cargobull Set v 1.1 HPE

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Beitrag 22. Dez 2015, 21:03
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Mod by:
main-model: hoschi97
parts: Siwus (BigBags), GIANTS (potatobox, seedpallet, IPC, sugar pallet), Repi (wheels), hoschi97 (roll container), TheAgraama (Gurte)
Textures/ingame/functions/animations: HoFFi
Scripts: Sven777b, Outlaw, Marhu, igor29381, Saty, Geri-G/Bayn



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Schmitz Cargobull Set v 1.1 HPE


Dieser Sattelauflieger eignet sich auf Grund seiner Konstruktion, neben dem Transport von normalem Schüttgut,
besonders zum manuellen Laden z.B. mit Paletten. Alle Fruchtsorten werden in Form von Kisten,
Fässern oder anderen Behältern dargestellt.

Reales Vorbild: Schmitz CargoBull

Typ: Sattelauflieger

Besonderheit: Kühleinheit / Plane-Spriegel / Abschiebewagen

Ladungsaufnahme: Hecktüren / manuell über Seiten / von oben


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BigBags: Kalk, Weizen, Gerste, Raps, Mais, WoodChips, pellets, hops, flour, forage, beetPulp
Holzkisten: Kartoffeln, Zuckerrüben
IPC: Milch, Wassser, Fl.Dünger, Quellwasser/Brunnenwasser
Säcke auf EURO-Palette: Saatgut, seeds2 (gebeiztes Saatgut)
Obstkisten: Apfel, Kirsche, Birne, Pflaume, Gurke,
Tomate, Paprika, Chili, Orange, Erdbeere, Kohlrabi, onion/Zwiebel,

carrot/Karotten, Pfirsich, Trauben, Olive, lettuce/Salat
Bierkisten auf EURO-Palette: Bier, Weizenbier
Kartons auf EURO-Palette: Zucker
Rollwagen: Butter, Buttermilch, Käse, bread, sandwich, Pommes


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grundsetzlich auf LS15 Niveau gebracht (Licht, Shader, Texturen,....)
Ladungsgüter manuell geschrieben (ladbar / entladbar + Animation)
Spanngurte blenden kurz vor 100% Füllstand ein
Überladevorgäng für Dünger/Saatgut zum Befüllen von Anbaugeräten
Entleeren/Wegkippen der Ladung
neues Design
Laderaum begehbar um evtl. Dinge manuell zu laden
Object-/Baleattacher
Seitenwände (Planen) lassen sich von außen aufschieben
Spriegel lassen sich von außen abmontieren (inkl. Kollision)
Hecktüren lassen öffnen/schließen inkl. Animation der Griffe
animierte Stützfüße inkl. Animation der Kurbel
animierte Klimaanlage
einblendbare ADR-Kennzeichnung
Lenkachse und Liftachse
ein-/ausfahrbare Rampe am Heck
Joystick an linker Rückseite bewegt sich bei Lifftachse und Heckrampe
Dirt/waschbar (dem Modell entsprechend)
Trigger sind durch "T" auf gelben Grund gekennzeichnet

Ab V1.0

Füllgüter: pellets, hops, flour, bread, sandwich, forage, pommes (je nach Trailer)
Innenseite Plane/Aufbau auch gefärbt
Flackern Heck (sollte nun behoben sein)
dritte Version: S.FS (Abschiebewagen) mit Schubboden und Schubwand, inkl. PlanenDach
Hecktürkollision (Trailer haben nun rundum Collis)
AttacherScript entfernt (gab Doppelbelegungen und es hielt eh nicht alles)
DynamicMountAttacher hinzugefügt (sollte in Kombination mit den Collis ausreichen)
AC/Klimaanlage-Tastenbelegung wird nun korrekt angezeigt (erst wenn zusätzlich gekauft)
Plane-Spriegel+AC: Ladegut an Stirnwand bündig geschoben
HardPointsExtention: Rückfahrlicht, Arbeitsscheinwerfer, RUL, 3x Unterfahrschutz, Reserverad, Klimaanlage, Aufstieg/Tritt
Texte korrigiert: Plane auf/zu
neue StoreBilder

Ab V1.1

neue Füllgüter: beetPulp
4. Variante: CargoBull S.CS mit UAL-Script (automatisches Laden von Ballen und Co) auch für z.B. Ackendorf
Liftachse neu verbaut
3x neue HPE Böden (Anti-Slip, Holz, Siebdruckplatte)
2x neue HPE Dächer (seitl. + nach vorn zu öffnen)
"invalid filltypes" werden nicht mehr als Fehler in der Log angezeigt
Schubwand fährt nun fast bis komplett ans Heck
Stützfüße fahren nun weiter aus (für z.B. Agrar-LKW mit größerer Bodenfreiheit)
Reflektorstreifen am Heck leuchten nun


Benötigte Scripte/Mods:Hardpoint Extension by Vertexdesign

Coming Soon: AddonPack für den CargoBull mit weiteren Anbauteilen


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Warum kann ich die Plane/Spriegl nicht im angekoppelten Zustand öffnen?
Wer DriveControl installiert hat, muss den Motor erst ausschalten.


Wie kann ich die Hecktüren öffnen?
Bitte Abschnitt/Bild zu Triggern beachten.


Wie kann ich die Seitenplane/Bretter/Dach öffenen?
Bitte Abschnitt/Bild zu Triggern beachten.


Wieso sehe ich die Spanngurte nicht?
Die Spanngurte blenden erste kurz vor 100% Füllvolumen ein.


Ich habe Kisten geladen und kann trotzdem Füllgut wie Weizen laden.
Richtig. Es lässt sich leider nicht verhindern, das man etwas manuell lädt und zusätzlich den Trailer befüllt.


Die Liftachse will sich nicht heben.
Ist der Trailer befüllt, drückt das Gewicht natürlich nach unten. Die Liftachse hebt dann nicht mehr weit genug.
Dieses Verhalten ist gewollt, da bei voller Last eh mit allen Achsen gefahren werden sollte.


Wenn man die Heckrampe befährt, rutscht das Gefährt davon runter.
Kollision auf Kollision. Das ist leider ein LS-Problem.
Mit ruhigem und gefühlvollem Fahren, klappts meist.


Meine Kisten/Paletten/... halten nicht.
Der verbaute Attacher kann leider nicht die komplette Bandbreite an Objekten abedecken.
Die meisten sollten aber festgehalten werden.


Fehler "has invalid fillType XXXX".
Sind die aufgelisteten Früchte auf der Map nicht vorhanden, kommt diese Meldung.
Das Spiel wird davon nicht beeinflusst.
Ab V1.1 sollte das nicht mehr auftreten.


Wieso erscheint der Mod nicht im Shop?
modDesc-Version ist 23 und damit sollte der Patch 1.3 Final (nicht irgendeine Beta) Voraussetzung sein


Wieso passen nicht 2 Paletten nebeneinander in den Trailer?
Der Trailer hat seine Maße entsprechend der anderen Fahrzeuge (passt z.B. zum Standard-MAN).
Würde man die Größe des Trailers auf die Paletten anpassen, würde der ganze Rest nicht passen.
Ergo, sind also die Paletten grundlegend falsch im Spiel skaliert.
Wahrscheinlich damit man die besser handhaben kann.


Nach dem Zurücksetzen sind die HardPointsExtention-Teile wieder im Ursprungszustand.
Das ist LS-bedingt so.
Beim Zurücksetzen wird quasi die i3d des Mods gelöscht und neu geladen.
Das Script deckt dieses Verhalten noch nicht ab.





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Forbidden Mods
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