Silopresse

Moderatoren: Deepblue, Co-Admin, Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2885
Beitrag 10. Jun 2016, 20:42
Deepblue Benutzeravatar
Admin
Admin

Beiträge: 11607
Wohnort: München - Outback
Geschlecht: männlich

Mod by:
agp8x



Bild



In einigen langen Wintern hat ein kleines fränkisches Lohnunternehmen seine New Holland BB 1290 Ballenpresse umgebaut, um damit nicht nur Stroh und Heu , sondern auch Silage direkt aus einem Feldhäcklser in Silobags pressen zu können. Obwohl die Kunden die hohen Qualität solcher Siloballen schätzen, wurden doch immer wieder einige vergessen, die dann zu schlecht zu verfüttern wurden. Dafür liefert das Unternehmen speziell verstärkte Ballenauflöser vom Typ Kuhn Primor 3570 aus, die mit solchen schweren Ballen zurecht kommen. Diese werden nicht nur zum Auflösen von verrotteten Ballen auf dem Misthaufen verwendet, sondern werden auch zum Verteilen von Silageballen auf dem Futtertisch und von unvergärten Ballen auf dem Fahrsilo geschätzt.
Um die Lieferlogistik zu vereinfachen, ist diese Presse im Auslieferungszustand für die "klassische" Heu- und Strohbergung ausgerüstet und kann durch den Kunden für Siloballen umgerüstet werden.



Bild



Bild

Bild
Forbidden Mods
Bild
KEIN SUPPORT VIA PN - NO SUPPORT PER PM

Zurück zu "Futtertechnik / Futtermixer / Einstreuer"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast