[Ls17] Ahwi FM700 V 4.0

Moderatoren: Deepblue, Co-Admin, Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 532
Beitrag 12. Nov 2016, 13:39
Deepblue Benutzeravatar
Admin
Admin

Beiträge: 8960
Wohnort: München - Outback
Geschlecht: männlich

Mod by:
Patar


Bild



Hier ein Forstmulcher der Marke Ahwi, der dank seiner hervorragenden Schlagkraft deutlich besser zu den Waldflächen passt als das originale Spielzeug.



Der Forstmulcher macht, was man von ihm erwartet, und benötigt hierzu eine empfohlene Leistung von min.260 PS.



Detailgrad des Modells wurde niedrig gehalten, da...

... ich kaum Bildmaterial zur verfügung hatte (Abweichungen zum Original vorhanden!)

... der Mod schnell fertig werden sollte (Moddingzeit FS15-Version: 11.01.15-30.01.15)

... ich das erste mal meine UV-Map selbst gelegt habe (nichts Automapping)

... ich mich über diesen Mod mit dem neuen Textursystem vertraut machen wollte. (deswegen einfache Dirt-Map)



Neuigkeiten der V2 (FS15)

Komplett überarbeitet:

- Sounds

- Kollisionen

- ParticleSystems

- Allgemeine Anpassungen



Neu:

- Rauchfahne (Auspuff) beim einschalten

- langsames durchfressen durch das Holz

- Pflugfunktion inkl. ParticleSystems und spezialfeature

- Kollision der Zylinder der großen Klappe mit der kleinen verhindert





V2.1 (Bugfix) (FS15)

Spielabstürze beim Beenden des Spiels sowie beim Zurücksetzen des Anbaugerätes wurden Gefixt. Der Fehler, dass das Spiel beim KAUF abstürzt ist nicht rekonstruierbar. Wird kaum am Mulcher liegen. Weiterhin gab es ein Problem, das ich auch nicht rekonstruieren konnte, aber der User "hilgner" hat mir einen Log-Fehler geschickt. Möglicherweise kommt das, wenn die angehängten Fahrzeuge nicht richtig konvertiert wurden bezüglich exhaustEffects (neuer Auspuff-Qualm). Darauf werde ich KEINE Rücksicht nehmen!





Neuigkeiten der V3 (FS15)

Wie versprochen, die Dokumentation wurde veröffentlicht und ich habe mich nochmal an den Ahwi gesetzt. Er kann nun endlich auch Stämme und ganze Bäume häckseln! Es war tatsächlich nicht ganz einfach, da die SplitShapes (Zerteilbare Objekte) nicht besonders einfach zu steuern sind. Außerdem musste ich einiges in den Scripten verändern, auch wenn sich die Änderung so einfach anhört.

Aber jetzt wünsche ich euch viel Spaß und frohes Schaffen mit der neuen Version!

Wie immer freue ich mich über konstruktive Kritik (und Lob).



V4.0: Konvertierung FS17

Die Maschine wurde nach bestem Wissen und Gewissen konvertiert. Ich habe abgesehen von einem, komplett auf das neue ParticleSystem umgestellt. Eigentlich wollte ich komplett umstellen, bin aber kurz vor dem Ziel gescheitert. Threads im GDN-Forum und im Giants-Forum zu diesem Thema blieben leider unbeantwortet

Die Brand- und Storepics wurden auf den aktuellen Stand gebracht, sämtliche Dateien aufgeräumt, womit ich sowohl die Dateigröße als auch den benötigten Spielspeicher reduzieren konnte.

Kleine "Fehler", welche schon in der V3 vorhanden waren, wurden beim ausgiebigen Testen entdeckt und behoben.

Die CutNode wurde nochmal gravierend überarbeitet. Er kommt nun auch mit den Dicksten Stämmen zurecht (Ich hoffe das waren die Dicksten...)



ANKÜNDIGUNG!! (FS17)

Die Version mit der Pipe zur Hackschnitzelgewinnung (FM 700 H) wird vermutlich nicht separat konvertiert werden. Viel mehr will ich versuchen, dies als Kaufoption in einer Version des normalen Ahwi FM700 zu realisieren. Dies wird mit Sicherheit nicht ganz einfach. Nach dem FarmCon-Vortrag von Manuel Leithner sollte dies aber möglich sein. Giants benutzt dieses Feature bei 250 Fahrzeugen nur 1 mal, was mich besonders stolz darauf macht, wenn ich diese Funktion erfolgreich für ein zweites Fahrzeug im LS17 nutzen kann.

Leider ist aktuell kaum Support von Seiten des Spieleentwicklers zu erwarten, da sowohl das offizielle Forum, als auch das GDN-Forum, welches bisher eher als "insider-Tipp" galt, überfüllt mit teils unsinnigen Fragen...



Kleines Anliegen noch am Rande. Bitte seid so fair und benutzt den originalen Download-Link. Es steckt viel Arbeit und Zeit in solchen Mods. Respektiert es bitte. Danke!



Bild
Forbidden Mods
Bild
KEIN SUPPORT VIA PN - NO SUPPORT PER PM

Zurück zu "Forstgeräte gesamt"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast