Biber v 2.0

Moderatoren: Deepblue, Co-Admin, Moderatoren

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 783
Beitrag 28. Dez 2015, 14:38
Deepblue Benutzeravatar
Admin
Admin

Mod by:
Giants
Eisbearg

Bild

Stubbenfräse und Häcksler für den Landwirt (der sich nicht um Forstwirtschaft kümmert)

Auf fast allen Maps gibt es Bäume, die einer effizienten Bodenbearbeitung im Weg stehen.
Ich möchte die gern weg haben (und pflanze dafür aber immer auch einen neuen Baum). Dafür habe ich nun

eine Stubbenfräse, die auch Bäume fällen kann
einen Hackschnitzler für den 3-Punkt

Wie gesagt, ich bin Landwirt und will keine grossen Forstgeräte anschaffen um das zu erledigen,
ein paar kleine Anbaugeräte sollen den Job machen.

Stubbenfräse ohne Helm und Gurt (FSI Biber)

Die "the saw" hat mich zu dem Mod inspiriert/bewegt. Die Neuerung ist, dass der technische Schnittbereiche der Fräse freigelegt ist.
Damit kann mann dann ziemlich schnell arbeiten.

Das ist kein gutes Besipiel, aber viele Handwerker entfernern die Schutzeinrichtung der Maschinen.
In einem Spiel kann da nicht viel passieren. In "Real-World" sollte man das besser sein lassen.

Zum Spiel. Das "Stubbenfräsen" hat mich immer ein bischen genervt. Man wusste nie was man machen muss, dass der Stumpf weg ist.
Ich hab mich nun mit befasst und es ist so, dass man den Baum parallel zum Untergrund in niedrigster Höhe abschneiden muss.
Mit der Saw war das intuitiv einfacher. Das hier ist nun eine weitere Version, wo das Prinzip, wie das Spiel funktioniert vielleicht klarer wird.

Wenn man das weiss, kann man mit dem Gerät auch auf die Motorsäge verzichten.

kleiner Hackschnitzler (Jenz Biber)

Auch hier gab es ein Vorbild, den Bruks UN. Allerdings hat mich immer gestört, dass das Gerät sehr wackelig ist, die Bäume direkt auf eine Flaps weg sind und man die Bäume nur von der Schnittseite her aufnehmen kann. Ich habe versucht das etwas besser zu gestalten, so dass das Häkseln etwas mühsamer wird.

Das Gerät ist Beta-Stadium, es soll noch Farbwahl und ein nues Logo bekommen.

Änderungen:

v 2.0

Jenz Biber hinzugefügt

v 1.2

Farbwahl
sitzt jetzt fest am Dreipunkt, so kann man die Bäume direkt anschieben
Neues Logo (Danke an GülleMax)
Maus Achsen "invertiert" (ich hoffe das passt euch)

Mod ist NICHT getestet.
Da dies kein foreneigener Mod ist übernehmen wir keinen Support.

Bild
Forbidden Mods
Bild
KEIN SUPPORT VIA PN - NO SUPPORT PER PM

Zurück zu "Forstgeräte"