Peipi553`s Bilder

Hier kannst du Bilder- und Videothread

Moderatoren: Deepblue, Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4625
Beitrag 30. Aug 2014, 11:34
peipi553 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Hallo ihr Lieben, dann mach ich mal wieder weiter ;)

Wir haben ja den Weizen endlich runter bekommen, also war pressen angesagt mit dem John Deere 8410. Die Claas Presse ist zwar nicht mehr gerade die neuste, aber sie läuft ohne grössere Probleme und wenn mal was schief geht, haben wir ja den Paul :D

Bild

Die Ballen war Jean und ich dann einsammeln mit dem MB Trac und dem Ursus, im ganzen wurden es über 300 Ballen, aber da wir recht viele Kühe haben, müsste das knapps reichen bis zur nächsten Saison.

BildBild

Aber der Stress geht jetzt wieder richtig weiter, denn nach der Ernte ist ja bekanntlich vor der Ernte, also müssen wir anfangen die Erde wieder "schwarz" zu machen.
Zuerst war ich mit dem MB und dem neuen alten Kaweco Fass beim Gülle fahren, später, so gegen 10:00 Uhr hat sich Paul dann auf den 8410er geschwungen und hat auch losgelegt mit dem 3 Achs Fass. Ich entschied mich für den Kauf eines weiteren Fasses, da wir eine grössere Anzahl an Milchkühen haben dieses Jahr, und wir mit 2 Fässern schneller arbeiten können. Somit können wir auch vonm guten Wetter profitieren, denn es ziehen erneut Wolken auf...

BildBildBildBildBild

Wir kamen wirklich gut voran zu zweit, der Jean hatt ja frei bis 13:00 Uhr

BildBildBild

Schnell tanken und weiter geht die wilde Fahrt ;)

Bild

Gegen 13:00 mussten dann alle Fahrzeuge vorbereitet werden, um zu grubbern/eggen. Sogar der "kleine" Schlüter musste mal wieder zeigen, dass er noch was kann, auch wenn er so langsam in die Jahre gekommen ist ^^ Ich werde ihn aber noch behalten, den Futtermichwagen kann er immer noch ziehen ;)

BildBildBildBild

Jean hat sich den Ursus geschnappt und fuhr mit der Ursus Scheibenegge. Eigentlich sollte er den 8410er nehmen und den Raps untergrubbern, aber der hat ein Problem mit der Hydraulik... Hoffentlich bekommen wir das schnell behoben

BildBild

Fragt mich nicht warum er die Ballengabel noch immer dran hat ^^ Ich weiss auch nicht wie er was sieht, aber die Bahnen sind gerade :D
Ich war unterdessen mit dem MB Trac unterwegs mit der Lemken Korund 8 beim Raps grubbern.

BildBild

Ich muss schon sagen er macht einen bulligen Eindruck der kleine 1600er ;)

BildBild

So das wars auch schon wieder mal, vieleicht gefällt es einigen und manche können sich dran orientieren und inspirieren, lass was Geschriebenes da, ich freu mich über jeden Kommentar :)

Galerie: http://www.pic-upload.de/gal-671881/sn2m64/1.html

Mfg peipi553

Beitrag 8. Sep 2014, 15:03
peipi553 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Moin Moin weiter geht es mit meinem Hof ;)
Diesmal nur ein kleines Update, da schon wieder ein neues Gerät eingetroffen ist ^^

Aber zuerst ein paar Bilder vom John Deere 8410. Wir haben die Hydraulikprobleme beseitigt und somit konnte Paul sich auf machen und den alten mal ran nehmen ;)

Hier ist er unterwegs mit der Väderstad Carrier bei der Stoppelbearbeitung:
Bild

Danach konnte er dann den Alpego Vorführer testen, der laut Händler ein der beste Tiefengrubber allerzeiten ist... mal sehen wie der John Deere damit zurecht kommt...
Paul hat das 2 Tonnen Gewicht angehängt und ist zum ersten Schlag gefahren.

BildBildBild
Der Alpego hat zwar keine grosse Arbeitsbreite, aber die Zinken gehen schon tief in den Boden und der 8410er hatte bei kleinen Steigungen schon ein wenig zu kämpfen ^^

Aber jetzt kommt mein neuer ins Spiel ;) Ich war ja noch immer auf der Suche nach einem leistungsstarken Schlepper, Mindestleistung 300 PS...

Und hier ist das Prachtstück:

Bild

Ein Case Magnum 340 mit CTV Getriebe, 340 PS und mit Boost sogar unglaubliche 389 PS ! Also da soll der Alpego kommen und aufpassen, dass die Zinken nicht wegfliegen ;)

Ich testete ihn sofort mal mit dem 3 achs Tebbe Streuer und er ist einfach nur unglaublich. Die Leistung und dabei so spritsparend, einfach geil das Teil ;)

BildBildBildBild

Und dann dieser Ledersessel ^^

BildBild

Ich freu mich auf die Bodenbearbeitung auf der Boschenter Kopp, dann kann er mal so richtig seine Power rauslassen ;)

Bis dahin hoffe ich dass meine Bilder euch gefallen :)


Galerie 1: http://www.pic-upload.de/gal-677745/fe2d9r/1.html
Galerie 2: http://www.pic-upload.de/gal-677747/r8ncv3/1.html

Mfg peipi553

Beitrag 8. Sep 2014, 15:31
Marco 125 Benutzeravatar
User

Beiträge: 141
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: männlich

Super Bilder und Story. Marco
Ich weiß nix, das aber bestimmt.

Beitrag 16. Sep 2014, 17:39
peipi553 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Moin Moin, weiter gehts mit meinen Bildern

Wie ich das letzte Mal angekündigt habe, war ich unterwegs mit dem Case Magnum und dem Alpego. Und wie ich schon sagte, der Case zog den Tiefengrubber souverän, sogar auf der Boschenter Kopp, wo kleinere Hügel sind.

BildBildBildBildBildBild

Jean ist zu mir gefahren am Abend (23:00 Uhr) um zu sehen wie sich der Case machte, ich habe dann noch ne Runde gedreht und dann Feierabend gemacht ;) Auch Jean war ziemlich beeindruckt von der Kraft des 340.

Bild

Am nächsten Tag ging es dann weiter, Jean fuhr zum nächsten Schlag mit dem 8410 und dem Väderstad Grubber, ich machte weiter mit der Boschenter Kopp

BildBild

Ist noch genug zu machen, aber der Case schafft das ;)

Bild

Eine kleine Begrüssung und dann gings weiter

BildBild

Schnell mal schauen ob noch alle Zinken dran sind und ob sie noch genug Futter haben, man weiss ja nie bei der Leistung ;)

Bild

Also mit Zwillingsbereifung macht der Case schon ein bisschen Angst :D

Bild

Die letzten Meter, dann schnell tanken, Zwillinge abbauen und den Kverneland Pflug anhängen, den ich mir usleihen war beim Händler.

BildBildBild

Und auch mit dem 8 Schar Pflug machte er ne gute Figur:

BildBildBild

Am nächsten Tag war dann Maishächseln angesagt. Paul hatte die letzten Tage den Claas Hächsler Startklar gemacht, und sich ausserdem an die Mulde gesetzt, die ich schon seit Jahren da stehen hatte... Er hat neue Holzwände angebracht und einen Hooklift aufgetrieben bei der Nachbargemeinde. Die wollten den sowieso verkaufen, also hab ich denen ein Angebot gemacht und somit kann ich die Mulde jetzt sofort testen ;)

Paul nahm sich den Claas, ich den MB und los gehts.

BildBildBildBildBild

Am Mittag haben wir dann alles vorbereitet für die grosse Maisernte, den Case habe ich an einen Kaweco Radium 55 gespannt, der letzte Woche zum Verkauf stand beim Händler. Ich weiss er ist nicht gerade sauber, aber naja ich war zu Faul ihn noch mal zu waschen bevor es in den Mais ging :D

BildBildBildBildBild

Pierre wollte auch wieder mithelfen und somit lies ich ihn mit dem Ursus 15014 den Mais festfahren ;)

Bild

So das wars dann schon wieder, hoffe es gefällt euch, denn es wird vielleicht das letzte update werden für ne Zeit... Deswegen haut mal richtig in die Tasten, ich freu mich über jeden Kommentar :)


Galerie 1: http://www.pic-upload.de/gal-682393/f4o1u/1.html
Galerie 2: http://www.pic-upload.de/gal-682394/42axdo/1.html
Galerie 3: http://www.pic-upload.de/gal-682395/y6ju3e/1.html



Mfg peipi553

Beitrag 16. Sep 2014, 17:48
Eving1975 Benutzeravatar
Co-Admin

Beiträge: 209
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: nicht angegeben

Was soll man bei dem Anblick noch groß sagen ?

Es gibt unzählige Bilderstory´s aber nur die wenigsten bekommen meine Aufmerksamkeit.

Dauert nicht mehr lange und unser lieber Peipi bekommt einen Anruf aus Hollywood :-) :73:

Hier passt alles,schöne Bilder und passende Story.Respekt für soviel Herzblut

Gruß Mike

Beitrag 16. Sep 2014, 20:09
Marc87 Benutzeravatar
User

Beiträge: 4
Wohnort: Wipperfürth
Geschlecht: männlich

Sprachlos, Echt genial deine Bilderstory! Der Platz in Hollywood ist dir sicher.

Beitrag 16. Sep 2014, 23:11
Man sieht, daß du dir wirklich Gedanken gemacht hast, wie sich die schönen Fahrzeuge von ihrer Schokoladenseite zeigen können. Klasse Story und sehr schön Bilder.
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Beitrag 17. Sep 2014, 15:23
peipi553 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Freut mich dass es euch gefällt :)
Ist immer schön zu wissen, dass einige Spass daran haben meine Geschichte zu lesen und wenn die Bilder gefallen ;)


Mfg peipi553

Beitrag 27. Sep 2014, 20:26
Ml1 Benutzeravatar
User

Beiträge: 51
Geschlecht: männlich

Die Bilder und die Geschichte machen richtig Spaß zu lesen :)
Freue mich auf weiteres :D

Lg Ml1
Nothing runs like a Deere!

Beitrag 29. Okt 2014, 21:06
peipi553 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Moin Moin ihr Lieben :)

Wie ihr alle mitbekommen habt, steht Ls15 vor der Tür und auch ich bin gespannt auf den neuen Ls.
Hier ist dann mein letzter Beitrag von der Bilderstory in Ls13...

Ich habe sehr viel Zeit in sie gesteckt und bin froh, dass sie so gut ankam, aber alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2 ;).

Mal sehen was die Zeit bringt, vielleicht geht es noch mal im Ls15 mit einer neuen Story weiter ;)

Aber ich wünsch euch zum letzten mal noch einmal viel Spass beim lesen :)

----------------------

Ich beginne da wo wir letztes mal aufgehört haben: bei der Maisernte.
Auf dem Hof haben wir wieder ein neues Schätzen bekommen, der sofort in den harten Einsatz kommen musste:

Bild

Es ist ein Deutz-Fahr 7250 TTV mit Frontlader und wie ich finde ein echtes Sahnestück ;)

Paul hat ihn dann sofort mal an der Egge getestet

BildBildBild

Jean hat während dessen alles bereit gemacht für die Aussaat mit dem MB Trac und dem Kraftpaket Magnum ;)

BildBild

Am nächsten Tag fingen wir schon früh morgens mit der Arbeit an.
Ich schnappte mir den Deutz und begann mit den letzten Schnitt des Jahres:

BildBildBildBildBildBild

Als ich Jean dieses Bild zeigte war auch er begeistert ( er ist nicht gerade der Deutz Fan ;))

Bild

Am Mittag haben sich dann meine Arbeiter um das einsilieren des Heus gekümmert, aber wie so oft keine Fotos gemacht....

Ist auch nicht so schlimm, ich war wieder mit dem 7250 unterwegs beim pflügen und auch vor dem 6 Schaar Pflug schlug er sich tapfer ;)

BildBild

Da der Hof in letzter Zeit stätig gewachsen ist, wurden auch kleinere Landwirte aus den Nachbardörfer aufmerksam.
Ich wurde jetzt öfters für arbeiten gefragt und momentan sehr viel fürs Hächseln.
Aus diesem Grund habe ich mir einen Deutz Gigant 400 gekauft, Jean hat den klar gemacht und jetzt leistet er zusammen mit dem Claas seine Arbeiten

BildBildBild

In den nächsten Tagen war dann säen angesagt

BildBildBild

Hier nochmal ein Foto meiner Selbstfahrer:

Bild

Und noch paar Fotos vom Güllefahren auf das Grasland und dem säen

BildBildBildBild

So das war es dann auch schon wieder :)

Zum Abschluss noch ein letztes Foto:

Bild
------------
Ich will an dieser Stelle noch ein kleines Dankeschön sagen:

Am 1 November bin ich genau ein Jahr hier im Forum registriert. In diesem Jahr habe ich sehr viel gelernt, vieles kennengelernt, nette Menschen kennen gelernt und mein Deutsch verbessert ;) Und ich bin dankbar an all die, die sich für mich Zeit nahmen, die meinen Fragen zuhörten und immer konstruktive Antworten gaben.

Dann noch ein Danke an dich Deep, für dieses super Forum, denn ohne dieses würde mir Ls halb so viel, oder gar keinen Spass mehr machen :)

:danke:

Mfg peipi553
[color]


Galerie 1:http://www.pic-upload.de/gal-705288/mr7fz/1.html
Galerie 2:http://www.pic-upload.de/gal-705292/ypeu9k/1.html

[color=#FF8040]

VorherigeNächste

Zurück zu "Bilderthread"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast