Peipi553`s Bilder

Hier kannst du Bilder- und Videothread

Moderatoren: Deepblue, Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4653
Beitrag 14. Apr 2014, 17:32
peipi553 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Freut mich, dass es dir gefällt :D
Viele meiner Mods sind entweder von mir umgebaut oder privat... Den Trailer müsstest du auf FS-UK finden, ich habe noch einen Dirt-Skin draufgeknallt(such mal Agovi Trailer ;) ), die Drille ist auch so wie du sie da siehst privat, aber gib mal bei Google "Ls13 Rabe Turbodrille" ein, unter den Bildern müsstest du was finden...Den Claas kann ich nur empfehlen, den gibt es auf Modhoster (ist von Butters ;) )
Mfg peipi553

Beitrag 9. Jun 2014, 20:20
peipi553 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Moin Moin jedermann
Heute gibt es nach längerer Zeit mal wieder was neues vom Hof

Ich beginne mit dem ersten Schnitt für dieses Jahr. Jean war unterwechs mit dem MB Trac 1600 und Fella Heckmähwerk + Claas Frontmähwerk.
Ich muss schon sagen, er hat das richtig gut gemacht und konnte in kürzester Zeit alle Flächen fertigstellen.
BildBildBildBildBild
Danach habe ich mir den Schlüter geschnappt, um zu wenden. Leider habe ich dazu keine Bilder parat da ich die Kamera vergessen hatte ;)
Wir haben auch wieder einen neuen auf den Hof bekommen: Ein Fendt 611 LSA mit Zwillingsbereifung, Terras und einem Frontlader. Es war wirklich ein riesen Glück so einen top Schlepper ergattern zu können :)
Hier seht ihr mich mit dem 611 beim schwadern.
BildBildBild
Hier ist noch ein Foto vom neuen Kaweco mit Cuick Cover, den ich nach langem verhandeln relativ günstig vom Lohnunternehmer kaufen konnte
Bild

Am Abend noch schnell Heuballen pressen und Jean konnte noch das restliche Gras mit dem Ladewagen einsammeln gehen.
BildBildBildBildBild

Am nächsten Tag zeigte ich dann meine Künste beim Ballen aufladen und abladen mit dem Ursus ;)
BildBildBild

Jean ist wirklich der beste: Er hat nicht geschlafen, sondern die Reifen am MB gewechselt, das Agrosky Kit angebaut und alles bereit gemacht zur Pflanzenschutzpflege
BildBild

Das wars auch schon wieder von mir :) Ich hoffe es hat dem ein oder anderen gefallen und lasst ein paar Kommentare dar, Kritik ist auch willkommen ;)

Mfg peipi553

Galerie 1: http://www.pic-upload.de/gal-621771/errdf1/1.html
Galerie 2: http://www.pic-upload.de/gal-621780/75qx3a/1.html
Galerie 3: http://www.pic-upload.de/gal-621781/pwj86r/1.html

Beitrag 9. Jun 2014, 21:14
Marco 125 Benutzeravatar
User

Beiträge: 141
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: männlich

Also ich kann nur sagen :
Bilder 1+
Geschichte 1
Schade das nicht noch mehr ihren Arbeits Alltag so mal beschreiben.
Ich weiß nix, das aber bestimmt.

Beitrag 9. Jun 2014, 21:17
Butters Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 136
Geschlecht: männlich

.



Hi peipi

Hast ein paar schicke Bilder dabei :wink:
Wie schonmal gesagt das ein oder andere kenn ich irgendwo her zwar ein klein bisschen anders aber im groben gleich xd
weiterhin viel Spass am umbauen und rumfrickeln :wink:

mfg

Butters / BTS
Butters Tuning Schmiede




.
Bild

Beitrag 12. Jun 2014, 18:40
Ml1 Benutzeravatar
User

Beiträge: 51
Geschlecht: männlich

Top Story, top Bilder, top Maschinen :D

Der "mutierte" Ursus ist echt prima :D ;)

Freue mich schon auf neues :)

Lg Ml1
Nothing runs like a Deere!

Beitrag 31. Jul 2014, 16:32
peipi553 Benutzeravatar
FBM-TEAM

So ich melde mich zurück mit ein paar Bildern von der Ernte.

Es hat sich nicht sehr viel neues getan am Hof, ich habe den Fendt 611 wieder verkauft (und dabei Profit gemacht ;) )
Pierre hat jetzt entgültig gesagt, er wolle und könne mir nicht mehr soviel helfen, da er doch in letzter Zeit alt geworden ist... (70)
Also musste ich mir einen Ersatz schnappen. Der war schnell gefunden, und zwar Paul, ein alter Bekannter aus meiner Kindheit. Er arbeitete als Mechaniker bei Claas und somit konnte er sich sofort auf den Claas Mega 218 schwingen. Wenn mal was kaputt geht hat er es schnell im Griff ;)

Hier seht ihr ein paar Bilder geknipst vom Paul:
BildBildBildBild

Ich war mit dem MB Trac 1600 unterwegs zum abtanken

BildBildBild

Hier noch ein Foto wo ich das Getreide zur Trocknung einlagere
Bild

Und noch ein paar Impressionen vom Claas

BildBild

Der Strassenrand muss reichen zu abtanken ;)

Bild

Um nicht mehr so oft umherzufahren zum Einlagern habe ich beschlossen den alten Mengele anzuhängen, und ich muss sagen der 1600er hat auch das souverän gemeistert ;)

BildBildBild

Schnell nochmal tanken und weiter geht die wilde Fahrt

Bild

Jean war unterdessen mit dem 8410er unterwegs beim Pressen mit der Quadrant 1200 und auch hier kann Paul behilflich sein wenn mal was nicht so will wie es soll ;)

BildBildBild

Zum Schluss noch ein Bild vom MB und nächstes mal gibt es Bilder von der Rapsernte und der Bodenbearbeitung ;)

Bild


Galerie 1: http://www.pic-upload.de/gal-654249/jhizfh/1.html
Galerie 2: http://www.pic-upload.de/gal-654251/bgt1r8/1.html


Mfg peipi553

Beitrag 26. Aug 2014, 14:06
peipi553 Benutzeravatar
FBM-TEAM

So dann mach ich mal wieder den Staub hier weg und erzähl weiter ;)
Es hat sich wieder was getan in Sachen Erntemaschinen und zwar habe ich den Claas Mega endlich verkauft ( nach langem diskutieren und hin und her ;) ) Paul hat durch einen Bekannten mit dem er früher gearbeitet hat einen Claas Lexion 750 Terra Trac auftreiben können. Es ist nicht irgendein Lexion 750, sondern ein Vorführmodell aus den USA, mit grösserem Korntank und in der amerikanischen Version. Ist einzigartig hier in Belgien/Luxemburg, und man ist doch ein bisschen stolz so einen zu besitzen ;)

Doch kommen wir mal zu ein paar Bildern vom Hektarkiller, wie ich ihn getauft habe, den Lexion. Hier ist dann mal ein Bild vom 750 beim Händler aus Deutschland

Bild

Und hier beim ersten Einsatz in der Rapsernte
BildBildBild
Auch der liebe Paul war begeistert und schwärmte richtig von der Maschine ;)
Bild

Ich hatte mir den MB zum abtanken geschnappt und Jean war mit dem Ursus unterwegs.

BildBildBildBildBild

Und ich muss sagen, auch mir gefällt der Lexion :) Vor allem die Schlagkraft durch das 9 Meter Schneidwerk und den grösseren Korntank haben sich bezahlt gemacht (auch wenn Schulden anfielen...)

BildBildBildBild

Leider ist das Wetter nicht gerade super und wir sind momentan relativ unter Druck... Der Weizen müsste schon längst gedroschen sein, aber 40% steht noch immer... Vor allem auf der "Boschenter Kopp" steht noch 50 ha Weizen und so wie es ausschaut muss der jetzt für die Futterproduktion verwendet werden, da er zu reif ist für Mehl. Mal schauen vielleicht haben wir noch mal Glück, aber ich werde weiter berichten und Fotos zeigen ;)

Zum Schluss nochmal ein paar Bilder vom der Ernte in der Nacht, da Paul unbedingt das letzte Raps Feld runterkriegen wollte ^^ Sogar der John Deere musste mithelfen ;)

BildBildBildBildBildBild



So das wars dann auch schon wieder, hoffentlich gefällt es einigen und wenn ja, lasst mal was geschriebenes da ;) (Kritik ist auch gern gesehen)

Galerie 1: http://www.pic-upload.de/gal-669674/ovkbbd/1.html
Galerie 2: http://www.pic-upload.de/gal-669687/tgzuvt/1.html

Mfg peipi553

Beitrag 26. Aug 2014, 15:07
Butters Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 136
Geschlecht: männlich

.


Hi Peipi

Schoene Bildergeschichte und klasse Maschinen die Du da zeigst ,
obwohl mir das ein oder andere merkwuerdig bekannt vorkommt :wink:
aber das weisst Du ja auch xd *zwinker* .
aber am besten finde ich das man bei Dir sehen kann was man mit ein
bisschen Interesse und Eigeninitiative erreichen kann .
Der Trick ist der . . . .
einfach mal zu fragen ( hoefflich ) und zuzuhoeren und das umzusetzen was
man erzaehlt / gezeigt bekommt .
Was dabei rauskommt oder besser rauskommen kann sieht man bei Dir . . . .
Super sache das ! ! ! . . . .
Du hast viel gelernt in relativ kurzer Zeit .
Dafuer gibt es 5* und ein Fleissbienchen in Muttis Hausaufgabenheftchen :D
Und mach immer nur so weiter . . .

mfg

Butters / BTS
Butters Tuning Schmiede



.
Bild

Beitrag 28. Aug 2014, 14:53
peipi553 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Danke Butters :D Aber wie ich schon gesagt habe, ich inspiriere mich immer nur an guten Sachen und dann bau ich drauf los ;)
Deswegen bekommst du auch von mir 5* und ein Fleissbienchen in Muttis Hausaufgabenheftchen :P

----------------------------------------------


Gestern war endlich der Tag gekommen, an den ich nicht mehr geglaubt hatte ;) Morgens war ich noch schnell nach Deutschland gefahren zum Händler wo ich meinen Lexion gekauft habe, um das bestellte AG Leader GPS System abzuholen. Aber viel wichtiger war es, dass wir endlich weiter machen konnten mit dem Weizen, da es 2 Tage lang nicht geregnet hat und die Sonne ein bisschen schiente :D
Wir haben nicht schnell gefackelt, das AG Leader System angebaut an den Hektarkiller und dann war Paul auch schon unterwegs.

BildBildBild

Ich bin mit dem Johnnie gefahren, Jean mit dem MB (wir mussten ja mal abwechseln ;) )
Dann konnten wir nach 2 Stunden auch schon loslegen mit der "Boschenter Kopp".

BildBild

Hier noch ein Foto von Jean beim einlagern des Weizens zur Trocknung

Bild

Um keine Zeit zu verlieren, wurde der Lexion kurz mal auf dem Feld betankt, wir konnten eine kleine Pause machen und dann gings auch wieder weiter, da es wieder Regen geben soll in den nächsten Tagen...

BildBildBild

Auch ich war unterwegs zur Trocknung ;)

Bild

Und dann noch ein paar Impressionen von der Ernte auf der "Boschenter Kopp"

BildBildBild

Um 22:00 Uhr war dann das letzte Feld dran. Wir haben beschlossen alles abzuernten in dem Tag, also wird keine Pause gemacht... Gut, dass ich den Lexion gekauft habe, denn mit dem Mega hätten wir jetzt Schwierigkeiten bekommen und dann hätte es wieder eine Katastrophe gegeben wie vor 5 Jahren (mein Grossonkel konnte 20% des Getreides unterpflügen wegen dem Regen und er hatte keine Versicherung...)

BildBildBild

----------------------------

Dann noch ein paar Fotos vom Händler. Ich war ja noch immer auf der Suche nach einem neuen Schlepper mit über 300 PS, da ich nicht mehr abhängig vom Lohnunternehmer sein will...

Er hatte schon recht schöne Teile da stehen:

Case Magnum 370 mit 100 h

Bild

Claas Axion 830 mit 7564 h, der ist jedoch zu schwach für meinen Gebrauch ;)

Bild

Fendt 936 Black Beauty mit 4.276 h und ein Fendt 939 mit 2.806 h. Sie sind beide richtig geile Schlepper, aber der Preis... (936: 113.288 EUR; 939: 166.005 EUR)

BildBild

Jcb 8310 mit 820 h für satte 172.550 EUR... Die Massey Ferguson Presse ist neu

Bild

John Deere 8530 mit 3.100 h und ein Kaweco Radium 55, den ich relativ interessant finde ;)

Bild

John Deere 7810 mit 6053 h, der ist mir aber auch zu schwach

Bild

Und zu guter letzt, mein Favorit, ein John Deere 8520, mit 3245 h und relativ preisgünstig (95.000 EUR)

BildBild

So das wars auch schon wieder, hier noch ein letztes Foto vom Händler

Bild

Ich hoffe es gefällt euch und lasst mal Kommentare dar und sagt mir wer euer Favorit wäre von den Schleppern des Händlers ;) Bin mir noch nicht schlüssig welchen ich kaufen soll... Also helft mir bitte :D

Galerie 1: http://www.pic-upload.de/gal-671015/gsh3c/1.html
Galerie 2: http://www.pic-upload.de/gal-671021/486wlh/1.html

Mfg peipi553

Beitrag 28. Aug 2014, 15:52
Eving1975 Benutzeravatar
Co-Admin

Beiträge: 211
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: nicht angegeben

Tja was soll man dazu noch viel schreiben ??

Genauso wie bei Butters und Jabba kommt man auch beim Anblick deiner Galerie sehr schnell ins schwärmen^^

Top,Chapeau mehr kann man dazu nicht schreiben.

Die Bilder alleine sind schon ne Wucht aber das in Verbindung mit der Story ist ein echter Hammer !!!


P.S. Ich bestell einmal den schicken 8530er^^
Bild
"Who the f*** is General Failure and what does he do in my computer?!?"

VorherigeNächste

Zurück zu "Bilderthread"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste