Hoschis Farbkasten

Hier kannst du Bilder- und Videothread

Moderatoren: Deepblue, Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2499
Beitrag 23. Dez 2015, 19:27
hoschi97 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 428
Wohnort: Franken
Geschlecht: männlich

Hallo zusammen,

normalerweise macht man ja erst einen WIP-Thread auf,
zeigt ein paar Bilder, beschreibt was man grad bastelt
und dann stellt man den fertigen Mod irgendwann online.
Ich hab das diesmal anders herum gemacht...
...nämlich erst ein paar Kröger-Packs veröffentlicht und nun
schreibe ich hier erst was dazu...naja, geht ja auch mal anders.

Ich möchte Euch mal drei Bilder zeigen von Designs die es so
(...noch...?) nicht in die Webdisk geschafft haben:


Bild

Bild

Bild


Aber das ist noch nicht alles...Morgen gibt's 'ne Überraschung... ;)

MfG, Hoschi97 :smilie_musik_024:
Bild

Beitrag 27. Dez 2015, 18:44
hoschi97 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 428
Wohnort: Franken
Geschlecht: männlich

Hallo zusammen,

die erwähnte Überraschung ist ja pünktlich angekommen...


Bild


...aber mein Farbkasten ist noch "warm" und deshalb gibt's noch drei Bilder:


Bild

Bild

Bild


MfG, Hoschi97
Bild

Beitrag 30. Dez 2015, 00:14
hoschi97 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 428
Wohnort: Franken
Geschlecht: männlich

Hallo zusammen,

mein Orakel hat mir da eine verrückte Idee geflüstert:

Man nehme einen Fliegl-Dolly und einen Absetzrahmen mit halbiertem Krögeraufbau von Gnescher;
flexe hier, schweiße da, lackiere dort, tausche die Räder, schmeiße das ganze Geraffel in einen Topf,
streue eine Prise Hoschis Geheimgewürz dazu und rühre dann kräftig um. Heraus kommt dabei der...

...Kröger EKD 101 (ok, der Name ist Fantasie, aber pfeiff drauf :D ) :


Bild
Bild

Durch das robuste Chassis und die großen Räder ist der "Kleine" auch im groben Gelände ganz groß;
...und wenn's mit Reinhold Messner auf den Everest geht - der EKD 101 geht mit:


Bild

Natürlich kann man den EKD 101 auch ganz brav und problemlos mit 'nem 75PS-T4 bewegen...

Bild

...und für das einsetzen wofür er gedacht ist - zum Einfahren der Ernte.

Bild

Zur Grundausstattung gehören StVo-konforme Beleuchtung und Kennzeichen:

Bild

Auch die Gebrauchsspuren im Laderaum sind serienmäßig. ;)

Bild

Der "Kleine" war bei mir im "Entwickler-Härtetest" und hat sich bestens bewährt. Egal ob häckseln,
transportieren oder Drescher abtanken (vom Comia C6 bis zum CR10.90) - alles prima.


Bild

Nun muß ich ihn nur noch "verpacken", also ins Kröger-Agroliner-Pack im New Holland-Design integrieren...
...und dann darf er los in die große weite (LS-)Welt (in die Webdisk ;) ).

MfG, Hoschi97 :smilie_musik_024:
Bild

Beitrag 30. Dez 2015, 01:04
Matrix Benutzeravatar
User

der ist ja mal richtig süss...
Eine Frage hätte ich aber: Warum alles Einzelne Farben?Warum nicht Farbwahl?

Gruss Domino

Beitrag 30. Dez 2015, 01:07
Kamikaze Sepp Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 87
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich

hehe,

gefällt mir der kleine und ist mit Sicherheit
gut zu gebrauchen.

Freu mich drauf!

lg K.S.
und wenn ich meine Arbeitswut bekomme
setze ich mich still in eine Ecke
und warte bis der Anfall vorbei ist .

Beitrag 30. Dez 2015, 11:33
Jepp, das ist ein kleines "haben will".... Wenn nicht zuviel aufwand, den auch in modischem, unvergänglichen Schlüter rot.

:danke:

Beitrag 30. Dez 2015, 22:01
hoschi97 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 428
Wohnort: Franken
Geschlecht: männlich

@ Domino:

Keine Farbwahl deshalb weil mir diese Funktion zu wenig Gestaltungsmöglichkeit bietet.
Bei meinen Designs kann ich die Farben von Chassis, Felgen, Naben, Aufbau, Streben,
Griffen und Abdeckplanen nach meinen ganz persönlichen Vorstellungen und Wünschen
kombinieren und dazu noch verschiedene Beplankungen anbringen.
Mit der LS15-Standard-Farbwahl wäre sowas hier nicht möglich:


Bild


MfG, Hoschi97 :smilie_musik_024:
Bild

Beitrag 31. Dez 2015, 09:49
Oliver69 Benutzeravatar
Co-Admin

Beiträge: 248
Wohnort: Frankenthal/Pfalz
Geschlecht: männlich

Hey mein Freund

Absolut genial deine Pack`s :73: was man aus Standard alles zaubern kann !!
Dein Fendt Pack läuft bei mir schon :danke: :danke:
MFG. Oliver69
Bild]

Beitrag 1. Jan 2016, 12:41
Falls am EKD101 nochmal geflext und geschweißt wird, kannst du mal nachschauen, ob noch irgendwo ein altes Zugmaul herumliegt? Das Kipperchen ist eigentlich prädestiniert dafür, dass man noch einen alten kleinen Drehschemel dranmacht, aber nur mit Tüddeldraht ist mir das zu riskant.

Beitrag 9. Jan 2016, 22:20
hoschi97 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 428
Wohnort: Franken
Geschlecht: männlich

Hallo zusammen,

als ich neulich in Rudis Resterampe vorbeikam meinte Rudi zu mir:

"Hast nicht mal erwähnt daß dir amerikanische Pickups gefallen? Ich hätte da was Hübsches für dich.
Ist ein '66er Chevy C-10 mit typischem Ami-Fahrwerk, aber in bestem Zustand und auf deutsche
Beleuchtung umgebaut. Zugelassen isser auch schon. Schau' dir das Ding doch mal an."


Bild
Bild
Bild


"Kannst ihn ja mal probefahren. Aber paß auf, das is'n 225PS-V8 mit Heckantrieb, der kann
in flotten Kurven schonmal hinten rumkommen - kicher."


Ich war sofort begeistert von dem Chevy und bin natürlich gleich mal durch die Gegend gedübelt.


Bild


Als ich von der Probefahrt wieder zurück kam hab ich Rudi breit grinsend 15750 LS-Euro
in die Hand gedrückt und dem Chevy C-10 eine neue Heimat gegeben - und einen
Stammplatz in meiner Garage.


Bild


Nur meine Nachbarn werden wohl nicht so begeistert sein wegen dem V8-Geballer... :mrgreen:

MfG, Hoschi97 :smilie_musik_024:
Bild

Nächste

Zurück zu "Bilderthread"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron