HOLZHAUSEN Map Umbau/Verschönerung

Hier kannst du Bilder- und Videothread

Moderatoren: Deepblue, Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 567
korn82 Benutzeravatar
User

Beiträge: 13
Wohnort: K-Town
Geschlecht: nicht angegeben

Hi
ich möchte euch gerne mal mein Langzeitprojekt vorstellen.
Meistens baue oder modde ich in meinem stillen Kämmerlein für mich selbst baue um oder ändere hier und da mal an einer Map die mir gefällt etwas ab. Ich habe mich schon vor langer Zeit aus der Szene zurückgezogen da mir vieles nicht mehr gefällt wie zu LS08er Zeiten. Da bestimmte Baubereichen der Map Tage in Anspruch nehmen möchte ich mein Projekt trotzdem vorstellen.
Vorgenommen hab ich mir die Holzhausen von Niggels die in der Grundversion schon sehr schön war mir aber wie immer bei Maps der Detailgrad etwas fehlte wie parkende Autos, Tiere die rumstreunern und ein Schafhof den ich später noch vortelle . Da ich Singleplayer bin und für mich alleine spiele muss die Map Spass machen. Das Dorf muss voller Leben sein. Was man anhand der Screens nicht sieht sind die verschiedenen Sounds die ich noch eingefügt habe die bereichern das Ganze ungemein, zb Knarrengeräusche in der Werkstatt, Kindergeplärre im Dorf ,quakende Frösche .Gleichzeitig beachte ich natürlich die Performance, was nützt eine schöne Landschaft wenn´s ruckelt.
Als erstes zeige ich euch wie meiner Meinung nach ein Landmaschienenhändler auszusehn hat , wenn man genau hinsieht erkennt man noch sehr gut die Grundstuktur sprich Straßen und manche Gebäude der original Holzhausen. Vielleicht bekommt der eine oder andre ja neue Eindrücke oder Ideen für seinen eigenen Umbau.
Viel Spass dabei

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Servus,

dass sieht sehr schön aus. Da ist Leben auf dem Werkstatthof und die diversen Anbauteile der Landmaschinen, die dort so stehen, liegen oder lagern. Ja die machen einen richtigen Werkstatthof aus.

MfG

Hallo korn82,
sieht sehr schön aus, was Details betrifft sehe ich das genauso.
Leider muss man immer die FPS im "Auge" behalten damit das ganze auch noch spielbar bleibt. Deco hat zwar keinen Einfluss auf das Spiel aber eine Map ohne jegliche Deco ist ja nicht gerade ein Hit.
Zudem muss Deco an der richtigen Stelle plaziert und die Anzahl muss stimmen damit sie richtig wirkt.
Mit freundlichem Gruss aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11

Bild

korn82 Benutzeravatar
User

Beiträge: 13
Wohnort: K-Town
Geschlecht: nicht angegeben

Hallo
es freut mich das euch mein Umbau bisher gefällt
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Die FPS auf meiner alten Kiste belaufen sich immer im Bereich 55-60 Frames, beim umbauen oder mappen sollte man natürlich immer die Clipdistances so einstellen das es ein guter Kompromiss zwischen Aussehn und Spielbarkeit bleibt grade wegen der ganzen Details . Kleinkram wie Besen, Eimer usw sollte man dementsprechend früher ausblenden und größere Sachen später so dass wenn man aufm Feld ackert das liebevoll gestaltete auch noch sichtbar ist.
Als nächstes möchte ich den Umbau der Dorfeinfahrt von beiden Seiten zeigen gegenüber des Landhandels ist ein LIDL hingekommen, ich konnte dieses Giantsmodell was schon zig mal umgeskinnt wurde in EDEKA und TOOM nicht mehr sehn
Bild

An der Kreuzung Richtung HOLZ-SCHNELL ist eine kleine ARAL Tanke hinzugekommen
Bild

Am andern Ende des Dorfes sind hizugekommen :ein alter Hof wo ne Kuh einsam ihre Runden im Hof dreht,die Dorfkinder haben jetzt eine Grundschule, ein Friedhof , und ne Kirche in der Ortsmitte mit funktionierender Uhr
BildBildBildBildBildBildBild

Gegenüber der Einfahrt zu HOLZ-SCHNELL wurde ein Spielplatz für die kleinsten aus Holzhausen eingebaut untermalt mit Kindergeschrei wie es im Dorf manchmal so eben ist.
Da es leider keine animierten Kinder gibt huscht wenigstens ne Katze über den Spielplatz so das ein bissl Leben in die Bude kommt außerdem wurden die Wohnhäuser ausgetauscht
Bild
Bild
BildBild

In der Dorfmitte ist ein Brunnen vor der Kirche zum Wasser entnehmen und man kann jetzt seine Schafswolle bei ner kleinen Nähstube verkaufen. Man muss jetzt ganz schön rangieren da es ne Sackgasse ist aber so macht es mehr Spass. Die Wolle kann man jetzt verkaufen da ich nen Schafshof eingebaut habe den ich später vorstelle
Bild

So pö a pö werde ich euch die Umgestaltung zeigen,es ist natürlich schon vieles Umgebaut das sprengt den Rahmen alles auf einmal zu posten.
In diesem Sinne viel Spass beim betrachten mfg korn82

Acer Benutzeravatar
User

Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Einfach klasse was du aus der Holzhausen bisher gezaubert hast. Bin auf weitere Bilder gespannt
Gruß Acer

Deepblue Benutzeravatar
Admin
Admin

Beiträge: 8850
Wohnort: München - Outback
Geschlecht: männlich

Hi Korn!

...laaaange war er in der Versenkung...laaaange hat man nicht mehr von ihm gehört....
Na und dann postet er gleich mal einen wirklich guten Umbau einer Map.. :-)
Du führst also doch "heimlich" die Ls Custom-Mods weiter...grins....

Vielen dank für die Bilder!
Ich hoffe wir sehen mehr davon!!

Lg,
...der deep... :-)
Forbidden Mods
Bild
KEIN SUPPORT VIA PN - NO SUPPORT PER PM


Zurück zu "Bilderthread"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast