DerFreddy und sein Claas

Hier kannst du Bilder- und Videothread

Moderatoren: Deepblue, Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2338
Beitrag 21. Dez 2016, 23:26
pottfred Benutzeravatar
User

Beiträge: 24
Wohnort: Herford
Geschlecht: männlich

Moin DerFreddy7 (ja ich weiß der user Name past nicht) :boah:

Ich habe ein Problem ich kann einfach nicht ohne mein/ein Claas Xerion... geht einfach nicht!

Bild

Es gab ja binnen kürzester Zeit die Ersten oneklick Konvertierungen des Xerion 4500 von CMT(Czech Mod Team) aber die waren eher so :computer_0027: :ekelig_0040:

da hab ich mir auch einfach mal so gedacht ich mach´s mir selbst
Da hab ich das Model vom Xerion (CMT) genommen und mir was eigenes Gescheites gebaut auf standert Script Basis
heist neue modDesc und XML.
mit allen Funktionen die ein Xerion haben muss aber erstmal habe ich mit den Rädern und den Motoren angefangen
-Die Räder sind 710/75 R42, 800/70 R38, 900/60 R42, Twin Wheels mit 2x710_75R42, Twin Wheels mit 900/60 R42 und 710/75 R42 außen.
-Die Motoren klar den 4000, 4500 und 5000
Alles im Shop konfigurierbar.

Eine der ersten Sachen die er bekommen hat war die Pendelachse vorne. (hat nicht mal der Orginal mod)
Und natürlich LS17 Licht und das sich die Schalter im Innenraum auch leuchten

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Und was brauch ein guter Xerion noch genau den Hundegang und die Drehbare Kabine und das ist ja mit den neuen LS17 Scripten ja auch keine Hexerei mehr
einfach crabSteering und reverseDriving eingebaut und leuft

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das einzigste was er als nicht LS17 Script bekommen hat war Interactive Control weil das hatte er ja vorher auch.
Dann hab Ich noch das CEBIS etwas angepasst
-Digital Zahlen zu Normalen geändert
-Kraftstoff-Stand und -Verbrauchsanzeige mit drauf gepackt
-Farbgebung etwas angepasst
-Drehzahlmesser ist genauer

es fehlt nur noch etwas Kleinkram um ihn zu vollenden

Bild
Bild
Bild



So warum habe ich das in den Bilderthread gepackt?
nun ja ist halt kein "WIP" und nicht mal "Mein" Mod... ist halt der Xerion von CMT

Kommt der zum DL?
Ganz ehrlich ich weiß nicht... genau genommen ist das ja (jetzt das Böse Wort) Modklau...
währe wohl nur eher als Privatmod möglich...
ich mach den erstmal richtig fertig dann gibt's noch nen par Bilder und dann mal schauen

Gruß DerFreddy7 :D

Beitrag 22. Dez 2016, 01:45
Hami02 Benutzeravatar
User

Beiträge: 150
Wohnort: Schweizer Alpen
Geschlecht: männlich

Also ich bin ja mal richtig geschockt! :o :mrgreen:
Das sieht ja super aus! Und wie du das so erzählst, so nach dem Motto: ,,Ach das ging ja so schnell''. :smilie_smoke_011:
Dabei hast du sicher recht lange gebraucht oder?
Ich habs genau wie du, ohne Xerion? Geht einfach nicht 8-)
Ich hab mir behelfsmässig einen konvertiert, der nicht allzuviele Scripte hat, naja gut is dann aber was anderes :lol:
Wäre extrem schön und auch sehr nett von dir wenn das einen Privatmod gäbe den man bekommen könnte z.B. per PN oder ähnliches... Aber das ist natürlich vollkommen dir überlassen!
Sieht wirlich toll aus, weiter so...
MfG Hami02
Aebi - Swiss Quality - Swiss Power!
Bild

Beitrag 22. Dez 2016, 08:38
Klasse Arbeit und schön ordentlich Durchdacht mit System.

Wie bereits mein Vorredner schrieb klingt es wirklich so als hättest du es mal eben Easy rübergezogen :muaha: :73:

Aber trotzdem starke Arbeit.

Da du ja vieles geändert hast und eigentlich "nur" noch das 3D Modell original ist, würde ich es auch begrüßen wenn er wie die Tracs als Privatmod kommt.

Und trotzdem möchte ich schon jetzt sagen :danke:

Beitrag 23. Dez 2016, 22:26
pottfred Benutzeravatar
User

Beiträge: 24
Wohnort: Herford
Geschlecht: männlich

Moin :)

@Hami02
Ja ging von der Zeit her... bin da jetzt so 2 Wochen dran, meistens am Wochenende und unter der Woche auch ein wenig.

@Heisenberg

Ich mach erstmal fertig und dann mal schauen ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie das hier gehandhabt wird ^^


So hab ihm erstmal noch ein Gewicht verpasst.
Es ist im Shop konfigurierbar. Das Grundgewicht sind 1.800 kg und kann mit den Zusatzgewichten auf 3.400 kg hochgelastet werden.
Wenn das BM Modding Script ConfiguratableMass funktionieren würde... Bis jetzt ändert sich einfach nix... ist auch bei dem Röwer System Pack so.
Man würde merken wen ein Gewicht 3.7 Tonnen schwerer werden würde, und das tut es nicht.

Bild

Hier noch ein par Bilder

Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Freddy

Beitrag 24. Dez 2016, 05:55
Sieht schon sehr gut aus. Klasse Arbeit :73:

Beitrag 24. Dez 2016, 09:26
Krifri99 Benutzeravatar
User

Beiträge: 529
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: nicht angegeben

Sieht Klasse aus ! :73:
Fendt Und MB Trac sind meine Lieblings Marken! Ls 17 ist mega geil ! :D

Beitrag 26. Dez 2016, 22:45
pottfred Benutzeravatar
User

Beiträge: 24
Wohnort: Herford
Geschlecht: männlich

Heute mal was aus dem Wald.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

kommt eine doch bekannt vor ^^
Bild

Beitrag 27. Dez 2016, 13:15
pottfred Benutzeravatar
User

Beiträge: 24
Wohnort: Herford
Geschlecht: männlich

Der Xerion war heute mal wider in der Werkstadt. da Gab es erstmal ein par neue Radlager.

Bild
Bild

Beitrag 27. Dez 2016, 15:11
pottfred Benutzeravatar
User

Beiträge: 24
Wohnort: Herford
Geschlecht: männlich

Der alte Deck sah so pixelig aus... hab da mal was probirt... :smilie_sa_004:

das war wohl nix... :shit:
Dirt zu dunkel! Specular macht Flecken und einige andre sacht auch irgendwie zu dunkel
Bild


Man muss ja auch mal die Fails zeigen.
so ich mach dann mal nen neuen versuch ^^

Gruß Freddy

Beitrag 27. Dez 2016, 15:29
Vater_und_Sohn Benutzeravatar
Moderator

Beiträge: 266
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: männlich

Hallo Freddy,
ja ja, so ist das. Der Mensch wächst mit seinen Herausforderungen, aber auch mit seinen Fehlern.

Ich finde den neuen Dirt im Ansatz gut. Und nachbessern geht ja noch.
Ich finde es auch gut, dass Du hier Deine Versuche zeigst. So kann man einerseits die Entwicklung verfolgen und andererseits auch etwas lernen oder Anregungen bekommen.

Weiter so.

Gruß
Vater (von Vater_und_Sohn)

Nächste

Zurück zu "Bilderthread"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast