Deepblues Bastelstube....Neue Map "Milchwirtschaft"

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Heute möchte ich euch einmal zeigen mit was ich mich zur Zeit
so nebenbei befasse...

Ist nichts besonderes, aber für mich irgendwie doch...

Da ich schon lange eine Map suche auf der ich die bayrische Milchwirtschaft
voll und ganz betreiben kann habe ich vor einiger Zeit mal angefangen die
Walchen Map neu zu gestalten.
Mir geht es in diesem Projekt nicht um viele "Sehenswürdigkeiten", nicht um
viel Kleinkram der die Map aufbläht und doch nichts zum Spiel beiträgt...nein,
ich möchte große Wiesenflächen mähen, möchte meine Kühe füttern, die Schafe
auf dem Steilhang und die Kühe in Hanglage grasen sehen...dazu noch ein wenig
Forst - fertig.
Landschaftlich werden noch viele Veränderungen vorgenommen...aber alles mit
Zeit und viel Geduld - soll ja auch nach "Bayern" aussehen.

Ich werde versuchen die Map so zu gestalten, dass man sie auch mit dem
Oldi-Pack von Puma schön spielen kann...große Maschinen werden hier fehl
am Platz sein...

Abladestellen wird es folgende geben:

- Käserei (Milch)
- BayWa (alle Arten Getreide/Kartoffeln/Rüben...in Bayern so üblich)
- Gartencenter (Verkauf Mist, Stroh/Heu/Gras, Einkauf Saatgut/Dünger)
- Sägerwerk (Holz)
- Futterlager ist am Hof...

.....viel Arbeit....2d Bäume werden gegen neue 3d Bäume ausgetauscht (ca. 3.000 Stück).

Eine BGA in kleinem Stil ist geplant - ob es umgesetzt wird weiß ich jetzt noch nicht.


Bilder im nächsten Beitrag.....
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Beitrag 1. Jan 2016, 15:43
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Ansicht aus dem Tal...

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Haupthof (Kühe/Hühner)..
Die Kühe laufen über die Strasse in den Hang unten (Weide)...

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Nebenhof (Schafe)...
Schafe laufen FREI im Hang rechts oberhalb des Hofes...

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Dehner Gartencenter....
Viel selbst gebaut....

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Die Käserei....

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Milchabladestelle...

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Erstes Waldstück ist fertig....

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Mehr Bilder gibts im laufe der Umbauarbeiten....es wird sich noch vieles ändern.....
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lordtex Benutzeravatar
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Bilderupdate im 2. Post.....
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Xerion5000 Benutzeravatar
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Hallo,
das sieht ja schon vielversprechend aus. :73:
Werde das im Auge behalten und mich drauf freuen wenn sie fertig ist.

Gruß Björn

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Heute mal eine BayWa Verkaufsstelle gebaut...
Eine Abladestelle für Getreide, eine für Kartoffeln/Rüben...
BGA ist in der BayWa integriert...
Fahrzeuge und Anhänger sind als Mapobjekte fest installiert.

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Bert2000 Benutzeravatar
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Interessant, Cheffe.

Hast Du die Höfe neu texturiert? Soweit ich mich erinnere, waren die alle UV out of Range...

Wie hast Du die Sichtweite der LKW/Anhänger bei der BayWa eingestellt? Die kosten einiges an FPS - oder?

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Hi Norbert!

Höfe sind nicht neu texturiert - aber machen jetzt auch keine Fehler mehr ;-)
War viel Arbeit...hat aber gut geklappt.
Die Sichtweite der LKW und Auflieger ist unter 300 eingestellt.
Mit allen i3d`s die jetzt noch drin sind hat die Map gerade mal 370 MB.
Nach Fertigstellung wird sie exportiert - somit nimmt er auch nur das mit was nötig ist.
Meiner Schätzung nach wird die gesamte Map bei Fertigstellung nicht mehr als 300 MB haben
und sollte auch für mittlere bis schwache Pc´s noch gut spielbar sein.
Ziel ist, eine Map zu gestalten die man auf einem besseren Taschenrechner spielen kann, aber
trotzdem optisch ein wenig anspruchsvoll ist.
Schmaler Grad...aber (hoffentlich) machbar :-)
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Heute mal angefangen eine Quelle und einen Wasserlauf (mit Wasserfall) auf der Map zu gestalten.
Farbe des Wassers muss noch geändert werden....aber solche Sachen kommen zum Schluss.....
Fische werden auch noch eingebaut...soll ja nach was aussehen ;-)

Die "Quelle des Übels" ^^
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IH453 Benutzeravatar
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Hallo,
gefällt mir sehr was du baust. Und ist auch gut das mal jmd nä map für kleine Fahrzeuge baut ist ja mehr was für 1050 an maps da bis jz.
Werde deinen mapbau gespannt verfolgen


Basti
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