Bilder von der Arbeit LS17

Hier kannst du Bilder- und Videothread

Moderatoren: Deepblue, Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 398
Beitrag 9. Jan 2017, 21:07
Vater_und_Sohn Benutzeravatar
Globaler Moderator

Beiträge: 249
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: männlich

Silo auffüllen mit Häckelgut.
Der Anfang ist gemacht.
Es ist ja bekanntlich im LS17 etwas mühsamer geworden, aber wenn man den Bogen raus hat, macht es auch Spaß.


Bild



Für die, die es auch versuchen wollen:
Ich habe zuerst vorne im Silo abgekippt und mit dem Reck Jumbo eine Schräge aufgebaut.
Danach schiebe ich den Häckseltransporter immer rückwärts die Schräge hoch und fülle langsam nach hinten auf.
Zwischendurch immer wieder mit dem Radlader walzen und Löcher füllen.
Forbidden Mods
Globaler Moderator
KEIN SUPPORT VIA PN - NO SUPPORT PER PM

Beitrag 25. Feb 2017, 16:31
Vater_und_Sohn Benutzeravatar
Globaler Moderator

Beiträge: 249
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: männlich

Habe mir zwei neue Geräte gegönnt: den Kuhn Ballenwickler und einen Fliegl Ballenwagen mit Autoload.

Zuerst mal das Gras mähen und dann schwaden.
Auf dem Bild sind die GPS-Einstellungen für den Kuhn MergeMax zu erkennen, mit denen ich schöne große Schwade mache.


Bild

Danach Ballen pressen. Dabei kann man in GPS die Arbeitsbreite auf 19,2 m stellen, dann passt das prima zu den Schwaden vom MergeMax.

Bild

Und dann die Ballen einwickeln mit dem neuen Ballenwickler.

Bild
Bild

Und schließlich abtransportieren mit dem neuen Anhänger. Auf der Straße natürlich mit Spanngurten gesichert.

Bild
Bild
Forbidden Mods
Globaler Moderator
KEIN SUPPORT VIA PN - NO SUPPORT PER PM

Beitrag 12. Mär 2017, 19:26
noahda Benutzeravatar
User

Beiträge: 15
Geschlecht: nicht angegeben

Woher hast du den Autoload?
Geht der bei allen Paletten?

LG NOAH

Beitrag 12. Mär 2017, 19:57
Vater_und_Sohn Benutzeravatar
Globaler Moderator

Beiträge: 249
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: männlich

Hallo noahda,
ob der alle Paletten laden kann, habe ich nicht probiert.
Der ist bisher privat bzw. noch im Test. Und leider ist er noch nicht richtig fertig.
Mit etwas Glück wird es den aber hier im Forum geben.

Gruß
Vater (von Vater_und_Sohn)
Forbidden Mods
Globaler Moderator
KEIN SUPPORT VIA PN - NO SUPPORT PER PM

Beitrag 18. Mär 2017, 18:09
Vater_und_Sohn Benutzeravatar
Globaler Moderator

Beiträge: 249
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: männlich

Habe mal Pappeln gehäckselt und die Hackschnitzel eingelagert.

Bild
Forbidden Mods
Globaler Moderator
KEIN SUPPORT VIA PN - NO SUPPORT PER PM


Zurück zu "Bilderthread"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: oppa1991 und 1 Gast