Suche Mischwagenschlepper

Moderator: Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 454
Beitrag 11. Aug 2016, 23:18

Beiträge: 38
Wohnort: Landkreis Günzburg
Geschlecht: männlich

Hallo liebe FBM-Gemeinde.

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen Schlepper für den Standart Kuhn Futtermischwagen. Bis jetzt nutze ich noch einen Fiatagri F115, muss ja kein wirkliches Qualitätsprodukt sein. Langsam wird es halt Zeit diesen nach 70 Spielstunden zu ersetzen. Einige Schlepper wie der foreneigene Fendt 611, die MB-Tracs, Thomas0815´s Schlüter 1050, aber auch andere wie Kreters Island´s IHCs, oder auch den Fendt 310/312 Farmer habe ich schon des Öfteren (auf anderen Maps) für diese Aufgabe herangezogen.
Falls jemand einen optisch ansprechenden und fehlerfreien YOUNGTIMER (Bj. 1970-1990) zu Vermitteln hat bitte melden.

MFG Fabian vario


Edit : bevor ich es vergesse: Leistung wäre im Bereich von 80-125Ps am besten, etwas drüber ist aber auch in Ordnung. :hilfebenoetigt2:

Beitrag 12. Aug 2016, 05:30
skydiver2103 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 180
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Hallo Fabian vario

Hätte da was für dich, den 8150 kann ich sehr empfehlen, da ich den schon seit LS13 in meinem Mod-Ordner hab ;)

Steyr 8150 Turbo: steyr-f856/steyr-8150-turbo-t19312.html ein bisschen mehr Leistung als du willst aber gut ;)

Steyr 8090a: steyr-f856/steyr-8090a-turbo-sk2-t21059.html

Lg
skydiver2103
LG
skydiver2103

Beitrag 12. Aug 2016, 06:20
Der Händler hat gerade einige 06er Deutz verschiedenster Motorisierung und Ausstattung aufm Hof stehen, die noch in recht gutem Zustand sind. Mutmaßlich gehören die auch zu den am häufigsten in freier Wildbahn anzutreffenden "Hofschlampen", scheinen also prädestiniert für diesen Job.

deutz-f844/deutz-06er-t21014.html

Beitrag 12. Aug 2016, 07:50
Vater_und_Sohn Benutzeravatar
Moderator

Beiträge: 215
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: männlich

Habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.

Beitrag 12. Aug 2016, 11:35

Beiträge: 38
Wohnort: Landkreis Günzburg
Geschlecht: männlich

Hallo liebe FBM-Gemeinde,

erst mal vielen Dank für die Links. Den Steyr 8090 und den (vermutlic ;) h) 10006 werde ich mal als "Vorführer" herholen. Im Bezug auf "Hofschlampen" kann ich nur zustimmen, bei uns im Ort, einer Hochburg von Deutz 06ern hat quasi jeder so eine Karre vor dem Mischwagen.

MFG Fabian vario




PS: Wenn sonst noch jemand Ideen hat, nur her damit :muaha:

Beitrag 21. Aug 2016, 13:54
Hallo Vario,

das Thema ist zwar schon vor einigen Tagen eröffnet worden, allerdings möchte ich auch mal meinen Konstellation auf dem Hof kundtun.

Ich habe vor einiger Zeit noch mit dem Standard Hürlimann (wenn auch für deine PS Anforderungen zu wenig, für mich reicht der) gemischt und mit dem New Holland T4 (MIT Heckgewicht) befüllt.
Nach dem der Hof größer wurde und die Anforderungen stiegen, wurde der T4 durch eine 6930 ersetzt.
Der Hürli und der IHC 1455 sind nach den Verändern des Fuhrparks als einzige noch nicht ersetzt worden bis jetzt. Der IHC bleibt aber auch auf dem Hof, eventuell wird er der Nachfolger am Mischwagen.

Hab mich mit dem Händler schon unterhalten. Er will mir immer einen neuen Vario aus der 700er Serie verkaufen.
Allerdings hab ich noch einen 4115, 310, 312, 611 und eine 615 auf dem Hof. Die würde Problemlos den Mischwagen bedienen.
Und da schon eine geplante Investition für einen7530 ansteht, ist ein neuer Vario noch nicht möglich. Dafür zahlen zur Zeit die Silent Valley Milchwerke zu wenig.
Der Händler will mir auch unbedingt einen gebrauchten Ursus 1604 andrehen, glaube den bekommt er anscheint nicht mehr los.

Hab mir dann mal aus trotz einen gebrauchten 10006 und 13006 angeschaut, so wie einen 6810. Nur um den Händler zu ärgern und den Preis drücken zu können.

Falls für dich einer meiner Schlepper die ich auf den Hof habe in Frage kommt, kannst gerne mal vorbei kommen und dir anschauen wie die so laufen.

Schöne Grüße aus Silent Valley
310er LSA

Beitrag 21. Aug 2016, 15:06
Wieso Mischwagenschlepper LOL

So was braucht der moderne Landwirt :muaha:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Bauernregel
Leigt der Bauer auf der Magd die Bäuerin das gar nicht mag.
Liegt die Bäuerin auf dem Knecht ist das dem Bauern auch nicht recht

Beitrag 21. Aug 2016, 15:22
Haha....nur ist die Frage was mehr kostet Trekker oder das Ding da was sehr komisch ausschaut... :muaha:

Beitrag 21. Aug 2016, 16:31
Richtig, einen Schlepper kann ich auch für andere Arbeiten einsetzen.
Einen selbst fahrenden Mischwagen zu nichts, außer zum mischen.

Beitrag 21. Aug 2016, 16:48
emsi Benutzeravatar
User

Beiträge: 35
Wohnort: Oberlausitz
Geschlecht: männlich

schau mal auf MH unter Goweil RBA - Rundballen Auflöser .

emsi

Nächste

Zurück zu "Archiv Supportbeiträge"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast