Spiegel in einen Mod einbauen

Moderator: Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 199
Beitrag 17. Mai 2016, 11:10
robert Benutzeravatar
User

Moin,moin und :35:

Ich habe versucht mir Spiegel in einen Mod einzubauen ohne Erfolg. In der Fahrzeug.xml sind die Einträge verfasst.

Fahrzeug.xml
<mirrors>
<mirror index="0>18|0" />
<mirror index="0>18|1" />
</mirrors>


ebenfalls habe Ich die Indexe im GE mit denen in der Fahrzeug.xml verglichen und diese stimmen.Ich habe sämtliche Foren durchsucht Google und Youtube befragt aber ich konnte nichts zu diesem Thema finden,vielleicht könnt ihr mir helfen..

Das ist mein allererster versuch irgendetwas in einen Mod einzubauen.

Beitrag 18. Mai 2016, 10:05
schau mal hier.funktioniert habs auch gemacht.oder du musst eine höhere grafikeinstellung nehmen .geht glaube ich erst ab high.dann kannst du es auch in den optionen anschalten.aber das tutorial
geht auch schon ab medium

https://www.ls-nachrichten.de/tutorial-spiegel-immer-sichtbar/

Beitrag 18. Mai 2016, 13:00
robert Benutzeravatar
User

Hiho,

danke erstmal für deinen Post,leider liegt es daran nicht,ich spiele auf VeryHigh. In allen Standard Maschinen oder auch Mods funktionieren die Spiegel einwandfrei.
Es muss an dem Mod liegen leider habe Ich davon leider keine Ahnung und Ich weis nicht wie ich das Problem beheben kann,bzw. wo der Fehler liegt.

Hier der Link zum John Deere 8370R: http://sharemods.com/ntcitm03etgx/JohnD ... R.zip.html


Ich habe die Mod.i3d mit Notepad++ geöffnet und dort nach den einträgen gesucht und sie auch gefunden dort stehen diese 4 Einträge:

<Material name="mirror_mat1" materialId="28" diffuseColor="0 0 0 1" ambientColor="1 1 1">

<IndexedTriangleSet name="mirror2Shape" shapeId="126" bvCenter="-0.000166818 -0.00186142 -0.000359371" bvRadius="0.15823" isOptimized="true">

<Shape shapeId="126" name="mirror1" translation="1.1398 2.7278 0.0933238" rotation="-93.516 5.31024 0.681715" scale="1 1e-006 0.8" clipDistance="30" nodeId="971" materialIds="28" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>

<Shape shapeId="126" name="mirror2" translation="-1.14305 2.70791 -0.0101711" rotation="-91.7589 -23.5459 -1.81676" scale="1 1e-006 0.8" clipDistance="30" nodeId="972" materialIds="28" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>



leider weiss Ich überhaupt nicht ob Ich auf dem richtigen weg bin ob es hier dran liegt oder ob es doch etwas anderes ist. :smilie_schild_01:
Vllt hat noch jemand das gleiche Problem und weis wie man dieses löst. :hilfebenoetigt2:

Beitrag 18. Mai 2016, 14:05
hallo

du musst nicht die i3d vom john deere öffnen sondern die johndeere_8370R.xml und dann so wie in dem tutoriallink in meiner vorherigen antwort verfahren.

mfg

Beitrag 18. Mai 2016, 14:30
hallo

ein UPDATE zum spiegel:habe es ebend bei dem john deere von dier ausprobiert funktioniert auch bei mir nicht scheint keine spiegelgläser zu haben denn bei allen anderen mod fahrzeugen funktionierte es bei mir.also ich kann dir nur den fendt1050 v4.7 von steph33 empfehlen da sind die spiegel auch gleich immer an und der fendt ist in meinen augen der hammer.

mfg

Beitrag 18. Mai 2016, 14:41
robert Benutzeravatar
User

Also daran liegt es nicht,ich spiele auf VeryHigh und das Tutorial ist für Low und Medium Spieler wie in der Einleitung vom Tutorial erwähnt wird.

hier der Originalauszug aus dem Tutorial:

``Ich habe seit langem mal wieder ein Tutorial geschrieben. Gleich vorweg, es richtet sich an Low- und Medium-Spieler und detailverückte, welche auf höchster Stufe spielen, gleicher Maßen.``

trotzdem danke Ich dir recht herzlich, weil du Dich auch mit dem Thema beschäftigst. :danke: :73:


Zurück zu "Archiv Supportbeiträge"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast