Shapes Datei verkleinern/aufteilen

Moderator: Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 90
Ml1 Benutzeravatar
User

Beiträge: 51
Geschlecht: männlich

Hallo,

ich habe heute versucht, eine i3d eines Mods zu öffnen. Dabei ist das Problem aufgetreten, dass die Shapes Datei zu groß ist, dass sie der GE öffnen kann.

Nun wollte ich fragen, ob jemand Bescheid weiß, wie man die Shapes Datei verkleinern kann bzw in mehrere Shape Dateien aufteilen kann, sodass der GE und das Spiel die Mod laden können.

EDIT:
Verglichen mit anderen i3d´s die geladen werden, sind diese Shape Dateien kleiner. Anscheinend "vergrößern" die sich während des Ladevorgangs...anders kann ich mir das nicht erklären..


MfG

Ml1
Nothing runs like a Deere!

Thomas0815 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 104
Wohnort: Rheingau
Geschlecht: männlich

Moin,

ist das ein LS13 Mod??

Die Shapes Datei kann man nicht vergrößern, aufteilen oder verkleinern ohne ein 3D Programm wie Maya, Blender usw. zu nutzen.
Die Shapes Datei ist eigentliche Datei in der alles zum Mod gespeichert wird. Die i3d ist nur da um es bildlich dazustellen. Einfach gesagt.
Der LS15 GE kann nur noch Shapes mit max. 16 MB. Alles was grösser ist kann er nicht mehr öffnen.

Es sei denn, es ist doch ein LS15 Mod und der wurde mit dem GE zusammen gebaut. Dann kann es unter umständen sein, dass du
ihn mit Glück mit der gleichen Version mit der er gespeichert wurde auch öffnen kannst. Aber eher weniger.

Und die 3 Möglichkeit ist, das einer die Wirkliche Shapes Datei als eine andere abgespeichert hat (als Audio, Bild oder Textdatei), als eine Art Sicherung.
Damit nicht irgendwelche Leute am Mod rumfummeln und ihn neu hochladen.
LG
Thomas

Ihr habt mich erfolgreich davon überzeugt, dass das Leben lebenswert ist, in dem ihr mir gezeigt habt wie meine Beerdigung daneben geht
Oh nein, da muss ich unbedingt was unternehmen. .. Ach, aber ich hab´schon meinen Pyjama an.


Zurück zu "Archiv Supportbeiträge"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast