Mod Skalierung

Moderator: Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 153
Beitrag 6. Jun 2016, 13:46
Hallo zusammen,

ich habe mir das Pack geschnappt: lkw-f911/volvo-f12-hkl-t18789.html?hilit=volvo%20f12

und habe mir die Container so Skaliert das sie auf den ITRunner passen, im GE passt alles, allerdings ist die Skalierung Ingame nicht vorhanden, heißt soviel wie, er ist im Ursprungsgröße.

Wie funktioniert das nun mit der Skalierung? habe schon diverse anbauteile vergrößert/verkleiner und keine Probleme gehabt, hier aber schon (habe mal einen Hänger kleiner Skaliert und da passierte das gleiche)

Log ist in Bezug auf diesen Mod Fehler frei.


MfG.
Christian

Beitrag 6. Jun 2016, 14:31
Möglicherweise eine i3d Animation dabei und schon kann es dazu kommen. Dort werden die Werte der Transform, Rotation und Scale - Geschichte auch noch mal definiert.
by
Lindemann / Bernd

Beitrag 6. Jun 2016, 14:44
soll heißen das ich die Animation auch Skalieren muss?

i3d im Editor dann bearbeiten?

Danke für deine Hilfe

Beitrag 6. Jun 2016, 15:44
Diese Anim Datei wird genau so geschrieben wie die eigentliche i3d Datei, nur mit einem Anhang. (z.B. Volvo.i3d steht dann Volvoi3d.anim) Diese kannste nicht so einfach aufmachen. Ich habe aber auch geschrieben das es an solch eine i3d.anim liegen kann. Das setzt natürlich voraus das da ein vorhanden ist.
by
Lindemann / Bernd

Beitrag 6. Jun 2016, 17:01
asoooo, ok

ich hab da nur die normale .i3d und die shapes datei

Beitrag 6. Jun 2016, 18:48
O.K. dann reden wir hier von zwei verschiedene Mod's. Der der Link von dir bzw. der Mod der bei mir gezeigt wird beinhaltet unter anderem zwei Container. Einer Namen's "container_hoogDRE3178" und einer Namen's, "container_DRE3178" beide i3d's aufgemacht mit Notepad++ verweisen auch auf eine anim.Datei. Die zumindestens bei mir im selben Ordner zu finden sind.
by
Lindemann / Bernd

Beitrag 6. Jun 2016, 19:21
:p020: ja hast recht, man sollte vorher prüfen in welchem Ordner man ist, genau den Container_DRE178 mein ich,sorry, bedeutet das jetzt das ich diesen nicht so einfach bis garnicht skalieren kann?

Andere Frage, wenn diese Phänomen bei mods auftritt die eben keine .anim Datei haben, woran kann das dann liegen?


Zurück zu "Archiv Supportbeiträge"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast