Map Terrain ändern

Moderator: Moderatoren

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 268
Beitrag 9. Dez 2015, 16:02
domixx Benutzeravatar
User

Hallo,
Ich baue gerade eine Map, aber ich möchte gerne dass das Terrain keliern ist also
zb. dirt Feldwege enger sind ich habe in der xml schon ein bisschen rum probiert aber den genauen Eintrag habe ich nicht gefunden :?
Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

lg

Beitrag 9. Dez 2015, 18:02
Mukussu Benutzeravatar
Moderator

Dir das hier im Supportforum beibringen zu wollen, würde wohl etwas den Rahmen sprengen.

Gib doch einfach mal bei google ein: "giants editor tutorial ls15 terrain ändern"

Natürlich ohne Anführungszeichen, habe gleich seitenweise Treffer.

Da sollte auch was hilfreiches für dich dabei sein.

LG
Bild

Forbidden Mods
Moderator

"Wenn alle nur über das reden würden von dem sie etwas verstehen, das Schweigen wäre erdrückend."
Robert Lembke

Beitrag 9. Dez 2015, 18:43
domixx Benutzeravatar
User

hm ich mein aber wenn ich dirt hinsetze und schon das eck klein habe aber es immer noch große spuren zieht zb das wenn ich dirt hinsetze das es eine traktor spur breite groß ist :roll:

Beitrag 9. Dez 2015, 19:01
Du kannst den Radius vergrößern/verkleinern von dem "Pinsel" mit dem du die Terraintexturen malst.. falls du das meinst.

Falls du meinst dass es nicht so klein geht (weil ab einem Radius von unter 2 es kaum mehr malt) das stimmt leider und liegt an der Terrain-Auflösung.. Mit etwas rumprobieren der Hardness und Value Werte kriegt man aber trotzdem Feldwege unter 2m Breite hin ;) (So viel weniger ist aber nicht möglich..)

Ansonsten wäre Terrain skalieren natürlich eine Option, aber wenn du das Terrain veränderst bleiben ja die Gebäude und Trigger und alles an Ort und Stelle... Die kann man auch nicht so einfach mit skalieren, selbst mit der Freeze Transformation Funktion gibt es immer noch einige Bugs sodass ich mir kaum vorstellen kann dass es möglich ist eine komplette Map einfach zu skalieren.
Mal von anderen Nebenwirkungen wie zu hohem Ertrag etc. abgesehen, auch bin ich mir nicht sicher ob es nicht Probleme mit den Reifenspuren oder anderen Dingen geben könnte.
Im LS11 konnte man das Terrain skalieren indem man den Wert bei "Units per Pixel" verändert hat. Aber keine Garantie dass das im 15er immer noch so funktioniert und nicht andere "Nebenwirkungen" hat.
Aber wie gesagt, wenn du eine bestehende Map verändern willst ist das kaum eine Option, das macht nur Sinn bei einem Neubau einer Map.

LG

Beitrag 9. Dez 2015, 21:18
domixx Benutzeravatar
User

Alles klar jo Danke :danke:

Beitrag 12. Dez 2015, 14:15
Hallo,
wenn es nur um die Feldwege geht kannst Du auch fertige Feldwege einbauen.
Es gibt da diverse Ausführungen, einfach mal googeln
Mit freundlichem Gruss aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11

Bild

Beitrag 3. Aug 2016, 21:41
Mukussu Benutzeravatar
Moderator

Scheint gegessen...

Deshalb:

Bild
Bild

Forbidden Mods
Moderator

"Wenn alle nur über das reden würden von dem sie etwas verstehen, das Schweigen wäre erdrückend."
Robert Lembke

Zurück zu "Archiv Supportbeiträge"