Map selber erstellen?

Moderator: Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 303
Beitrag 2. Jan 2016, 16:45
ich hab mal ein paar fragen zum thema map erstellen.

1:Wie kann ich aus einer standart map eine 4 fach machen? (will keine wo anders runterladen)

2:Habe gehört das es geht das terraforming von einer map auf eine andere zu übertragen, wenn ja wie?

Möchte halt mal von ganz vorne anfangen, die anderen sachen wie bauen und einfügen und das ganze ist kein Problem, möchte halt nur gerne wissen wie ich halt die map größer mache oder halt terraforming importiere, hab viedeos geseh für ls13,und auch kommentare das es auch bei ls15 gehen soll, nur wie?

Danke euch schonmal

LG Mathias

Beitrag 3. Jan 2016, 21:49
dieoder Benutzeravatar
User

Hi DonArmani,

gugst du hier:
http://tsl.iphpbb3.com/forum/71996029nx ... d131a06de6

funzt gut.

Gruß

Beitrag 5. Jan 2016, 21:43
Dragnod Benutzeravatar
V.I.P

Beiträge: 45
Geschlecht: männlich

Hallo DonAmarni,

wenn Du schon fragst wie man eine Map erstellt und wie man eine größere Map erstellen will, ohne eine leere Map runter zu laden, sondern selbst so eine Map machen, ist nicht einfach.
Wenn das so einfach wäre, würde es jeder so machen.

Ein Maprohling zu erstellen und dann die ganzen Verkaufstrigger, Lagertrigger und die anderen nicht Objekten einzubinden ist nicht einfach, da sprech ich aus erfahrung.
Einfacher wäre es, eine Standardmap zu nehmen und sie umzuformen, die Trigger umsetzen, Gebäude austauschen usw. um einiges leichter.
Spart auch eine Menge arbeit.

Eine 4fach Map ist natürlich eine tolle Errausforderung.
Wenn Du schon mehrere normal große Maps gemacht hast, dann ist der Sprung auf eine 4fach Map auch einfacher, weil man sich mit dem Giants Editor besser auskennt.
Ich will Dir die 4fach Map nicht madig machen. Eine 4fach Map verlangt vom PC auch mehr Ressourcen. Clip Distance ist auch ein wichtiges Merkmal, wenn man damit umgehen kann, wird die 4fach Map gut spielbar sein, ansonsten spielst Du LS15 in Zeitlupe oder schlimmer, das Spiel schmiert Dir schneller ab.

Ich persönlich bleibe lieber bei der normalen Mapgröße.
Wenn man dann Maps öffentlich machen möchte, soll die Map auch für andere spielbar sein.

In diesem Sinne, frohes Schaffen und viel Spaß beim basteln an einer 4fach Map.


Zurück zu "Archiv Supportbeiträge"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast