Hilfe im GE

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Beitrag 12. Mär 2016, 18:19
Hallo zusammen,

hab streng nach Anleitung n Objekt mit dem GE eingebaut..

Leider ist das Objekt ingame ohne Texturen, in der Log steht folgendes:
Error: Can't load resource 'C:/Users/Michi Desktop/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/Downloads/Halle/texturen/Unterstand_1.dds'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Michi Desktop/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/Downloads/Halle/texturen/Unterstand_2.dds'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Michi Desktop/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/Downloads/Halle/texturen/window_diffuse.dds'.


Was hab ich denn da falsch gemacht? Warum sucht der die Texturen im Downloads-Ordner?


Kann mir da wär helfen?


Gruß
lohbauer

Beitrag 12. Mär 2016, 18:33
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Mach die i3d. mit notepad ++ auf und pass dir die Texturpfade einfach
so an wie sie bei dir in der Map angegeben sind.
Speichern, fertig ;-)
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Beitrag 12. Mär 2016, 18:40
Merci für die schnelle Antwort!

Welche Pfade muss ich da genau anpassen?

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>

<i3D name="Unterstand_by_Steffen30muc" version="1.6" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://i3d.giants.ch/schema/i3d-1.6.xsd">
<Asset>
<Export program="GIANTS Editor 64bit" version="6.0.3"/>
</Asset>

<Files>
<File fileId="1" filename="texturen/Unterstand_1.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="2" filename="texturen/Unterstand_2.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="3" filename="texturen/window_diffuse.dds" relativePath="true"/>
</Files>


<Materials>
<Material name="Unterstand_11" materialId="6" ambientColor="1 1 1">
<Texture fileId="1"/>
</Material>
<Material name="Unterstand_21" materialId="7" ambientColor="1 1 1">
<Texture fileId="2"/>
</Material>
<Material name="Fensterscheibe" materialId="8" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="0.5 0.5 0.5" alphaBlending="true">
<Texture fileId="3"/>
</Material>
</Materials>


<Shapes externalShapesFile="Dausch_Unterstand_by_Steffen30muc.i3d.shapes">
</Shapes>


<Dynamics>
</Dynamics>

<Scene>
<Shape shapeId="1" name="Dausch_Unterstand_by_Steffen30muc" static="true" clipDistance="500" nodeId="12" materialIds="6, 7, 8" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
</Scene>

</i3D>


Das steht in Notepad++ drin..

Beitrag 12. Mär 2016, 18:47
Hab jetzt diese Zeilen
<File fileId="1" filename="texturen/Unterstand_1.dds" relativePath="true"/>
durch diese
<File fileId="1" filename="C:\Users\Michi Desktop\Desktop\Klettenberg\map\Halle\texturen/Unterstand_1.dds" relativePath="true"/>
ersetzt..

Geht aber immer noch nicht..

Beitrag 12. Mär 2016, 19:26
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Ok, dann anders...

Nimm dir mal bitte das Gebäude das du einbauen willst (neu runterladen).
Dann machst du dir einen Ordner auf dem Desctop und benennst ihn so
wie das Gebäude heißt.

Jetzt entpackst du dir die zip Datei in diesen Ordner...

Dann nimmst du ALLE Texturen und ähnliches das in eigenen Ordnern
ist und legst dir diese in den Hauptordner, also in den den du auf dem
Desctop hast...

Jetzt öffnest du die i3d. des Gebäudes mit notepad++ und löscht dort
alles was VOR .diffuse (oder ähnlich) steht raus.

Im Regelfall ist das alles bis zum letzten /........dds od. diffuse usw.

Jetzt schiebst du dir den Ordner in deine Map..."map/models....
und fügst das Gebäude mit dem GE ein.
Nun sollten alle Texturen geladen werden.

Falls das nicht klappt...PN an mich....
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Beitrag 12. Mär 2016, 19:39
Hat geklappt =)

Vielen Dank für die Hilfe! =)

Gruß
lohbauer


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