Herbstbäume

Moderator: Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 197
Beitrag 1. Jan 2016, 13:18
Hallo,
vorab erstmal ein frohes neus Jahr.
So wie das alte Jahr endet, fängt das neue Jahr an. Habe mir für meine Map einige Herbstbäume gegönnt.
Nach dem Einbau und abspeichern wurden bei öffnen des GE's aus den Herbstbäumen wieder ganz normale Bäume.
Meine Log ist sauber.
Wenn ich es auf meiner Test-Map einbaue funktioniert es einwandfrei.

http://marhu.net/phpBB3/download/file.p ... &mode=view

http://marhu.net/phpBB3/download/file.p ... &mode=view

http://marhu.net/phpBB3/download/file.p ... &mode=view

Ich habe dieses Problem auch schon in anderen Foren (Marhu) gepostet, wir haben dort auch versucht es zu lösen leider ohne Erfolg.
Die Schwierigkeit besteht halt darin das es scheinbar nur bei meiner Spiel-Map nicht funktioniert.
Eventuell ist hier jemand der das gleiche Problem hatte und es beseitigen konnte.
Mit freundlichem Gruss aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11

Bild

Beitrag 1. Jan 2016, 13:55
Butters Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 134
Geschlecht: männlich


Mahlzeit

1. Die gepackte sowie die entpackte Map duerfen nicht am selben Ort liegen beim bearbeiten.
( fuehrt bei einigen zu Problemen das die veraenderungen nicht abgespeichert werden ... )

2. ggf. alten Spielstand geladen

3. bearbeitet Map als Ordner unbearbeitete Map als .zip im Mod Ordner


Bild

Beitrag 1. Jan 2016, 15:10
Hallo Butters,
vielen dank für deine Antwort.
Aber alle drei Beispiele treffen bei mir nicht zu, ich arbeite nur mit der entpackten map ohne gezippte Version im Ordner.
Im Mod-Ordner habe nur die nicht gezippte Version meiner Map.
Beim neuen Spielstand sind die Bäume zwar vorhanden aber nur als original.
Mit freundlichem Gruss aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11

Bild

Beitrag 1. Jan 2016, 16:54
Butters Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 134
Geschlecht: männlich

.




hmmm

ggf. haben die Herbst sowie die "gruenen" Baeume Texturen mit den selben Namen,
die solltest Du dann ggf. umbenennen und es nochmal versuchen.
Es gibt ansonsten keine andere Erklaerung ohne draufsicht auf die betreffende Map.




.
Bild

Beitrag 1. Jan 2016, 17:17
Hallo Butters,
habe die texturen schon umbenannt und sie erscheinen auch in der i3d.
Wenn ich aber dann die Map wieder mit dem GE öffne sind die Herbstbäume wieder grün.

File fileId="2945" filename="models/natural/Herbstbaeume/HerbstbaumLOD_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="2946" filename="models/natural/Herbstbaeume/HerbstbaumLOD_normal.png" relativePath="true"/>
<File fileId="2941" filename="models/natural/Herbstbaeume/HerbstbaumTrunk_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="2942" filename="models/natural/Herbstbaeume/HerbstbaumTrunk_normal.png" relativePath="true"/>
<File fileId="2943" filename="models/natural/Herbstbaeume/Herbstbaum_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="2944" filename="models/natural/Herbstbaeume/Herbstbaum_normal.png" relativePath="true"/>
<File fileId="2947" filename="models/natural/Herbstbaeume/treeBillboardShader.xml" relativePath="true"/>
Mit freundlichem Gruss aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11

Bild

Beitrag 1. Jan 2016, 20:37
Butters Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 134
Geschlecht: männlich

.


Ajo dann wie beschrieben ohne ansicht des ganzen wird es schwer werden , es koennte noch am shader liegen
ansosnten . . . . .



.
Bild

Beitrag 2. Jan 2016, 13:54
Hallo Butters,
so erledigt andere Texturnamen vergeben (ist aber nicht von mir) ich hatte zwar auch die Texturen schon anders benannt reichte aber nicht aus.
Wie genau weiss ich jetzt auch nicht ist mir auch egal wie Du siehst funktioniert es.
Das Bild ist natürlich nach dem abspeichern und neu öffnen.
Ich bedanke mich für deine Hilfe

Thema kann geschlossen werden


Bild
Mit freundlichem Gruss aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11

Bild


Zurück zu "Archiv Supportbeiträge"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast