Grubber Gewicht anpassen

Moderator: Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 165
Beitrag 22. Dez 2015, 15:53
Hallo,
habe mir heute morgen einen neuen Grubber zugelegt.
http://www.modhoster.de/mods/lemken-gru ... t-2015-15m
Mein Problem ist das ich mit fast jedem Schlepper diesen Grubber ziehen kann, ok bergauf wird der eine oder andere Schlepper etwas langsamer.
Ich möchte eine Einstellung das ein Schlepper mit 150PS den Grubber zwar auf der Strasse ziehen kann aber sobald er auf dem Acker abgelassen ist nichts mehr geht.
Das ganze natürlich nur wenn so etwas überhaupt möglich ist.
Diese Einstellungen habe ich schon probiert PtoPower Wert 309 Versuch 309 kw = 420 PS und 500kw=680PS scheint aber nicht zu fruchten.
Mit freundlichem Gruss aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11

Bild

Beitrag 22. Dez 2015, 18:49
hoschi97 Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 428
Wohnort: Franken
Geschlecht: männlich

Hallo Spieler11,

Du bist bereits in der richtigen Zeile unterwegs:


<powerConsumer neededPtoPower="0" forceNode="0>" maxForce="56" />

Bei diesem Grubber ist der Parameter "neededPtoPower" irrelevant weil die Zapfwelle (PTO) hier nichts
anzutreiben hat. Der Wert "0" kann also bleiben.
Relevant ist hier der Parameter "maxForce". Probiere hier doch mal Werte ab "80" aufwärts.
maxForce definiert den Reibungswiderstand des Grubbers im Arbeitsmodus.

MfG, Hoschi97
Bild

Beitrag 22. Dez 2015, 19:46
Hallo Hoschi97,
jepp das wars, funktioniert super, auf 86 erhöht und schon braucht man einen Schlepper so ab Fendt 939.
Vielen Dank für den Tipp.

Thema kann geschlossen werden.
Mit freundlichem Gruss aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11

Bild


Zurück zu "Archiv Supportbeiträge"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast