Error: index out of range

Moderator: Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 216
Beitrag 8. Jul 2016, 08:05
Snoopy Benutzeravatar
User

Beiträge: 5
Wohnort: Meinsdorf bei Jüterbog
Geschlecht: männlich

hallo leute ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann! ich bekomme den fehler einfach net weg!




Und hier ma in teil meiner log


dataS/character/player/playerCCT.i3d (12.71 ms)
adding fruits to green fertilizer mod...
wheat
barley
rape
maize
potato
sugarBeet
sunflower
rye
oat
onion
carrot
dirty
Unterholz
Unkraut
Trockengras
bushes
Randgras
normalGrass
Brennnessel
19 fruits added to cultivator, plough and direct seeder for fertilizer use
data/firstPerson/chainsaws/husqvarna/husqvarna550.i3d (21.20 ms)
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
applying Ultima-Fix to Bale
Error: keyframes not strictly monotonic increasing
Warning: 'C:/Users/Snoopy/Documents/My [color=#800000]Games/FarmingSimulator2015/mods//NewHollandCr1090V4/newHollandCR1090.xml' has invalid fillType 'soybean'.
Error: index out of range
LUA call stack:
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(9) : printCallstack
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(58) : checkChildIndex
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(1107) : indexToObject
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Combine.lua(82) : loadRotationNodes
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1174)
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(1807) : oldFunc
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(105) : loadFinished
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(660) : load
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(693) : loadVehicle
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/ResetVehicleEvent.lua(66) : loadVehicleFromXML
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/network/Connection.lua(53) : run
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/StatisticView.lua(632) : sendEvent
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/YesNoDialog.lua(88) : onYesNo
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(241) : onClick
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(687) : mouseEvent
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(687) : mouseEvent
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(687) : mouseEvent
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(238) : mouseEvent
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1386) : mouseEvent
Index: 0>20|0|0|2
[/color]
Application exit request forced.
Application exit request forced.

ich habe keine ahnung wie ich das weg bekomme


Und von da habe ich ihn (Edit deepblue: Links zu Modpolen bitte nicht posten...) die meiste fehler konnte ich beheben aber bei dem error komme ich net weiter!bitte um hilfe!



https://www.dropbox.com/s/m9hl0omomxit5 ... g.txt?dl=0
Zuletzt geändert von Snoopy am 8. Jul 2016, 08:24, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 8. Jul 2016, 08:14
da-hoffi Benutzeravatar
V.I.P

Beiträge: 36
Wohnort: Großräschen
Geschlecht: männlich

Das lässt sich so schlecht sagen.
Bis auf NewHollandCr1090V4 wird ja nix weiter an Mods geladen laut dem Ausschnitt der Log.

Wenns der einzige Mod ist, wirds daran liegen.
Ansonsten bräuchte man mal die ganze log.


Ist es doch der NH dann öffne mal die xml von dem und such nach dem angegeben Index.
Dann guckst, wozu das verwendet wird und prüfst das in der i3d gegen.

Genauer kann man das grad mit den Infos nicht beschreiben.

Beitrag 8. Jul 2016, 08:15
Bobbes Benutzeravatar
FBM-TEAM

Beiträge: 516
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich



Moin,

In der "newHollandCR1090.xml" ist ein Index verkehrt oder ist in der I3D nicht vorhanden.

Weiter unten steht um welchen Index es geht: "Index: 0>20|0|0|2"

Mal die I3D öffnen und nach dem Index suchen. Ist er überhaupt vorhanden? Oder stimmt der Index mit der XML nicht überein?

Ich gehe mal davon aus das der NH der einzige Mod im Ordner ist...

Gruß Michael
Bild

Beitrag 8. Jul 2016, 08:39
Snoopy Benutzeravatar
User

Beiträge: 5
Wohnort: Meinsdorf bei Jüterbog
Geschlecht: männlich

@Bobbes


nein es is nicht der einzige mod

Beitrag 8. Jul 2016, 08:40
da-hoffi Benutzeravatar
V.I.P

Beiträge: 36
Wohnort: Großräschen
Geschlecht: männlich

Guck dennoch mal bei diesem mod nach, so wie angegeben.

Wenn die Reihenfolge der log-Einträge stimmt, müsste es ja der NH sein.

Beitrag 8. Jul 2016, 08:52
Snoopy Benutzeravatar
User

Beiträge: 5
Wohnort: Meinsdorf bei Jüterbog
Geschlecht: männlich

ich habe jetzt mal die mods raus genommen und nur den drin gelassen!



GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Jan 14 2016)
Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2015
Main System
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
Memory: 8190 MB
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Version: 5.9.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick disabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GTX 750 Ti/PCIe/SSE2
Version: 4.5.0 NVIDIA 368.39
Shader Version: 4.50 NVIDIA
max_texture_layers: 16
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Low (forced)
View Distance Factor: 0.750000
Shadow Quality: 0.000000
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Factor: 0.750000
Terrain LOD Distance Factor: 0.750000
Foliage View Distance Factor: 1.000000
Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000
Farming Simulator 15
Version: 1.4.2.0 1.4.2RC1
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Snoopy/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
Load dlc: pdlc_holmerPack
Load dlc: pdlc_itRunnerPack
Load dlc: pdlc_jcbPack
Load mod: NewHollandCr1090V4
Register vehicle type: pdlc_holmerPack.defoliater_cutter_animated
Register vehicle type: pdlc_holmerPack.combine_animated_articulatedAxis
Register vehicle type: pdlc_holmerPack.augerWagon_foldable
Register vehicle type: pdlc_holmerPack.tractor_crabSteering
Register vehicle type: pdlc_holmerPack.manureBarrelAsTank
Register vehicle type: pdlc_holmerPack.manureSpreaderVariantFix
Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftTrailer
Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainer
Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainerTrailer
Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainerDynamicMountAttacher
Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainerManureBarrel
Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainerManureSpreader
dataS/cameraPath01.i3d (0.18 ms)
dataS/cameraPath02.i3d (0.17 ms)
dataS/cameraPath03.i3d (0.12 ms)
data/sky/sky_day_night.i3d (7.56 ms)
data/sky/rain.i3d (1.23 ms)
data/sky/hail.i3d (0.98 ms)
data/sky/dust.i3d (0.79 ms)
data/maps/map01.i3d (7447.57 ms)
data/vehicles/steerable/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (56.20 ms)
dataS2/character/player/player.i3d (556.67 ms)
data/vehicles/cutters/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (15.67 ms)
data/vehicles/steerable/huerlimann/huerlimannH488.i3d (41.97 ms)
data/vehicles/trailers/brantner/brantnerE8041.i3d (9.17 ms)
data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgroStar661.i3d (38.36 ms)
data/vehicles/tools/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (18.83 ms)
data/vehicles/particleAnimations/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (4.65 ms)
data/vehicles/tools/suer/suerSB1000.i3d (3.64 ms)
data/vehicles/tools/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (22.73 ms)
data/vehicles/particleAnimations/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (1.42 ms)
data/vehicles/tools/suer/suerSB700.i3d (1.06 ms)
data/vehicles/tools/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (17.62 ms)
data/vehicles/particleAnimations/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (1.44 ms)
dataS/character/player/playerCCT.i3d (16.01 ms)
Warning (compatibility): Texture C:/Users/Snoopy/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NewHollandCr1090V4/store_newHollandCR1090.png width or height doesn't equal 2^n.
Warning (performance): Texture C:/Users/Snoopy/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NewHollandCr1090V4/store_newHollandCR1090.png raw format.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Snoopy/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NewHollandCr1090V4//textures/T_MAL_Defender_Chasis__N.dds'.
C:/Users/Snoopy/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NewHollandCr1090V4/nhCR1090.i3d (482.82 ms)
Error: keyframes not strictly monotonic increasing
Warning: 'C:/Users/Snoopy/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NewHollandCr1090V4/newHollandCR1090.xml' has invalid fillType 'soybean'.
Warning: 'C:/Users/Snoopy/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NewHollandCr1090V4/newHollandCR1090.xml' has invalid fillType 'oat'.
Error: index out of range
LUA call stack:
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(9) : printCallstack
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(58) : checkChildIndex
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(1107) : indexToObject
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Combine.lua(82) : loadRotationNodes
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1174)
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(105) : loadFinished
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(660) : load
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(754) : loadVehicle
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BuyVehicleEvent.lua(83) : loadVehicleAtPlace
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/network/Connection.lua(53) : run
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(913) : sendEvent
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(301) : update
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1441) : update
Index: 0>20|0|0|2
Warning (compatibility): Texture C:/Users/Snoopy/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NewHollandCr1090V4/store_newHollandCR1090.png width or height doesn't equal 2^n.
Warning (performance): Texture C:/Users/Snoopy/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NewHollandCr1090V4/store_newHollandCR1090.png raw format.
Warning (compatibility): Texture C:/Users/Snoopy/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NewHollandCr1090V4/store_newHollandCR1090.png width or height doesn't equal 2^n.
Warning (performance): Texture C:/Users/Snoopy/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NewHollandCr1090V4/store_newHollandCR1090.png raw format.



in der xml is er drin aber in der i3d nicht!
und bei dem weis ich auch net weiter Error: keyframes not strictly monotonic increasing

Beitrag 8. Jul 2016, 09:06
da-hoffi Benutzeravatar
V.I.P

Beiträge: 36
Wohnort: Großräschen
Geschlecht: männlich

erstmal das: Error: keyframes not strictly monotonic increasing

Bedeutet das eine Animation (entweder in der xml oder i3d) keiner kontinuierlichen Zeitwerte hat....weil die sich evtl. überschneiden.
Dazu müsste man mal die xml sehen obs da schon drin ist. Sind die Animationen aber in der i3d, wird es etwas komplizierter daran zu kommen.


Zum anderen:

Poste doch mal die xml, damit man sehen kann, wofür der Index überhaupt sein soll.
Anschließend kann man gucken, wie man weiter vorgeht.
Wahrscheinlich kommen wir aber nicht darum herum die i3d auch zu sehen.

Beitrag 8. Jul 2016, 09:17
Snoopy Benutzeravatar
User

Beiträge: 5
Wohnort: Meinsdorf bei Jüterbog
Geschlecht: männlich

ganz Lieben dank das du hilfst!!!!
den out of range habe ich weg bekommen bleibt noch der Error: keyframes not strictly monotonic increasing
aso wenn ich da richtig gelesen habe wohnst du nich weit weg von mir;)




https://www.dropbox.com/s/mnhw9ub82hugy58/nhCR1090.i3d?dl=0
https://www.dropbox.com/s/fj5hwodpq0lab ... 0.xml?dl=0


Zurück zu "Archiv Supportbeiträge"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast