attacherJoints ändern, bräuchte Ratschlag

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Hallo zusammen,

ich hab mir vor einigen Tagen den Mod "Big Bag" runter geladen.
gefällt mir sehr gut.

nun habe ich folgendes fest gestellt, die Gabeln haben anscheint drei attacherJoints.
Was bewirkt, das die Big Bags auch mal in der Mitte der Frontladergabel hängen.


So sollten sie hängen:
Bild Bild


So hängen sie dann manchmal irrtümlicherweise:
Bild Bild


Dies möchte ich gerne ändern und bräuchte dazu mal eure Hilfe.

Hab mit attacherJoints noch nicht herum gespielt bisher. Jetzt lerne ich das auch mal :D
Sind dazu nur diese drei Zeilen zuständig in der XML Datei?

<attacherJoints>
<attacherJoint index="0>2|2" jointType="trailer" maxRotLimit="1 0 1" minRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false" />
<attacherJoint index="0>2|0|0" jointType="trailer" maxRotLimit="1 0 1" minRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false" />
<attacherJoint index="0>2|1|0" jointType="trailer" maxRotLimit="1 0 1" minRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false" />
</attacherJoints>



oder wird für eine solche Änderung auch was am Model geändert?



Im Vorraus schon mal ein ganz großes danke schön für eure Hilfe

komisch, die Bilder werden als Error angezeit, aber dennoch kann ich sie öffnen

xerion8300 Benutzeravatar
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Welche Version hast du?
Und von wen ist die?

Zitat:
Anhängen der Big Bags geht nun sowie die Textur des Seeds Big Bag ist nun auch richtig dargestellt.
Version 4.1 Fix
Credits:

Siwus
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Globaler Moderator
KEIN SUPPORT VIA PN - NO SUPPORT PER PM

Entschuldigung, dass ich nicht gleich den Link angegeben habe.
Die Frage war ganz gut, ich hab jetzt mal drei verschiedene Versionen durchprobiert. Aber alle sind identisch.

Musste feststellen, dass alle nur 1.0 Version sind, laut moddesk. Auch wenn es anders beschrieben wurde.


Ich hab folgende Version:
http://www.farming2015mods.com/farming- ... 0-fs-2015/

Diese ist identisch mit der 4.1 Version von Modhoster

Also, ich hab jetzt alle noch mal getestet, alle sind gleich. Da gibt es keine Unterschiede.

Aber selbst wenn nicht, ich will ja nur den attacherJoints ändern. ;)
So wie es die Bilder zeigen.

xerion8300 Benutzeravatar
Globaler Moderator

Beiträge: 203
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Habe den Mod mal getestet.
Keine Probleme Damit. Standart Mod
Keine andern Mods im Ordner.

Bild

Lad doch mal die log mit hoch.

Hast PN von mir
Forbidden Mods
Globaler Moderator
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So hab jetzt mal dein PN berücksichtig -> keine anderen Mods im Ordner
Dann meinen Big Bag Mod -> keine anderen Mods im Ordner

Bei beiden kommt es aufs gleiche Ergebnis ;)
Wir haben anscheinend aneinander vorbei gesprochen.

Hier mal die log
GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Jan 14 2016)
Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2015
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz
Memory: 8088 MB
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Version: 5.9.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GT 640M/PCIe/SSE2
Version: 4.5.0 NVIDIA 353.82
Shader Version: 4.50 NVIDIA
max_texture_layers: 16
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Very High (forced)
View Distance Factor: 1.300000
Shadow Quality: 2.000000
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.300000
Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
Foliage View Distance Factor: 1.600000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000
Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
Farming Simulator 15
Version: 1.4.2.0 1.4.2RC1
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/TPNB01/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
Load dlc: pdlc_goldPack
Load dlc: pdlc_jcbPack
Load dlc: pdlc_newHollandPack
Load mod: BigBagSeeds_1000
Warning: Missing l10n for button INPUT_bigbag_remove in BigBagSeeds_1000
Load mod: BIGBAG_FERTILIZER
Load mod: Quicke_BigBagLifter_frontloader
Load mod: Quicke_BigBagLifter_telehandler
Register vehicle type: pdlc_goldPack.tatra
Register vehicle type: pdlc_goldPack.sowingMachine_animated_randomMove
Register vehicle type: BigBagSeeds_1000.BIGBAG
Warning: shop description type 'machineType' is deprecated. Please use 'category' instead! (modDesc.storeItems.storeItem(0))
Register vehicle type: BIGBAG_FERTILIZER.BIGBAG
Warning: shop description type 'machineType' is deprecated. Please use 'category' instead! (modDesc.storeItems.storeItem(0))
Register vehicle type: Quicke_BigBagLifter_frontloader.Quicke_BigBag
Warning: shop description type 'machineType' is deprecated. Please use 'category' instead! (modDesc.storeItems.storeItem(0))
Register vehicle type: Quicke_BigBagLifter_telehandler.Quicke_BigBag
Warning: shop description type 'machineType' is deprecated. Please use 'category' instead! (modDesc.storeItems.storeItem(0))
dataS/cameraPath01.i3d (0.27 ms)
dataS/cameraPath02.i3d (0.34 ms)
dataS/cameraPath03.i3d (0.28 ms)
data/sky/sky_day_night.i3d (27.70 ms)
data/sky/rain.i3d (4.28 ms)
data/sky/hail.i3d (2.16 ms)
data/sky/dust.i3d (2.29 ms)
data/maps/map01.i3d (7632.01 ms)
data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandT475.i3d (59.78 ms)
dataS2/character/player/player.i3d (400.20 ms)
data/vehicles/frontLoaders/stoll/stollFrontLoaderFZ.i3d (9.30 ms)
data/vehicles/frontLoaders/stoll/stollToolBaleGrab.i3d (17.91 ms)
data/vehicles/steerable/deutz/deutzFahr7250.i3d (52.60 ms)
data/vehicles/trailers/stepa/stepaFHL13AK.i3d (27.89 ms)
data/vehicles/tools/vaederstad/vaederstadTempoF8.i3d (47.93 ms)
data/vehicles/particleAnimations/vaederstad/vaederstadTempoF8.i3d (5.39 ms)
data/vehicles/cutters/krone/kroneXDisc6200.i3d (18.11 ms)
C:/Users/TPNB01/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/pdlc/newHollandPack/kemper/kemper390Plus.i3d (270.10 ms)
C:/Users/TPNB01/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/pdlc/newHollandPack/newHolland/newHollandFR850.i3d (734.20 ms)
data/vehicles/cutters/capello/capelloQuasarHS16.i3d (38.09 ms)
data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandCR1090.i3d (80.47 ms)
data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandT8320.i3d (54.34 ms)
data/vehicles/tools/kuhn/kuhnFC3525F.i3d (23.47 ms)
data/vehicles/tools/kuhn/kuhnFC10030.i3d (22.46 ms)
data/vehicles/cutters/krone/kroneEasyFlow300.i3d (9.29 ms)
data/vehicles/cutters/caseIH/caseIH3020Cutter.i3d (24.65 ms)
data/vehicles/tools/vaederstad/vaederstadRapidA600S.i3d (27.97 ms)
data/vehicles/particleAnimations/vaederstad/vaederstadRapidA600S.i3d (1.87 ms)
data/vehicles/steerable/lamborghini/Mach230VRT.i3d (48.06 ms)
data/vehicles/steerable/steyr/steyrMulti4115.i3d (64.06 ms)
data/vehicles/tools/grimme/grimmeGL660.i3d (29.32 ms)
data/vehicles/particleAnimations/grimme/grimmeGL660.i3d (1.67 ms)
dataS/character/player/playerCCT.i3d (16.36 ms)
C:/Users/TPNB01/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Quicke_BigBagLifter_frontloader/Quicke_BigBagLifter.i3d (18.97 ms)
C:/Users/TPNB01/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//BigBagSeeds_1000/BIGBAG.i3d (133.03 ms)
Warning (compatibility): Texture C:/Users/TPNB01/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//BigBagSeeds_1000/1425403681.dds width or height doesn't equal 2^n.
Warning: No clipdistance set to node 0> (BIGBAG.i3d). Set default clipdistance (300)
C:/Users/TPNB01/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//BIGBAG_FERTILIZER/BIGBAG.i3d (11.72 ms)
Warning: No clipdistance set to node 0> (BIGBAG.i3d). Set default clipdistance (300)



Oder Wolltest du die log, wenn ich alle meine anderen mods im Ordner habe die ich sonst noch so nutze?



--------------------------------------------------------------------------------------

Hier mal in Bilderform meine Beschreibung was ich meine ;)

So ist der normal Fall zum anhängen:
Bild Bild Bild Bild

So ist der Sonderfall der Auftritt, wenn man etwas versetzt hinfährt
Bild Bild Bild Bild


Ich möchte einfach die Attacher so Umbauen, dass dieser Sonderfall nicht mehr auftritt ;)

xerion8300 Benutzeravatar
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Hab jetzt dein Problem erkannt.
Das einzige was hilft ist genau hinfahren
Real fährst du auch nicht hin und es springt dir auf die Gabel
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Das ist absolut korrekt. Hab mir nur gedacht eher springen als in der Luft hängen. :P :P
Und mit Attacher hab ich noch nichts zu tun gehabt. Wollte das auch mal lernen.

Also wo ändert man die Attachter? (denke eh das ich es so lasse wie es ist :P :P)


Was anderes, was besagen diese Fehler? Und wo kann man diese beheben?
C:/Users/TPNB01/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//BigBagSeeds_1000/BIGBAG.i3d (140.67 ms)
Warning (compatibility): Texture C:/Users/TPNB01/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//BigBagSeeds_1000/1425403681.dds width or height doesn't equal 2^n.
Warning: No clipdistance set to node 0> (BIGBAG.i3d). Set default clipdistance (300)
C:/Users/TPNB01/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//BIGBAG_FERTILIZER/BIGBAG.i3d (18.57 ms)
Warning: No clipdistance set to node 0> (BIGBAG.i3d). Set default clipdistance (300)



Besonders interessiert mich dieser Fehler, mit der Endung: width or height doesn't equal 2^n.
Hab ich schön öfters entdeckt


Wo lässt sich das Gewicht eines Mods verändern?
Wie ändert man eine Kolli? Will noch die Zinken mit Kolli Versehen :P

xerion8300 Benutzeravatar
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Warning: No clipdistance set to node 0> (BIGBAG.i3d). Set default clipdistance (300)
Da musst du im GE den Wert auf 300 setzen in deinen Pfad 0> steht glaub ich auf 10000
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