Anderungen der Map im aktuellen Spielstand übernehmen

Moderator: Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 144
Hallo Freunde des LS ,
ich habe mal ne Frage an euch ,wenn ich etwas an der Map verändere, sagen wir mal ein Tor entferne und den Schlamm ganz weg mache ,wie kann ich ihn im aktuellen Savegame übernehmen.
RealJoPim macht dies andauernd bei seinen Ackendorf LetsPlay !

Ich möchte kein neues savegame anfangen,weil hier und da finde ich doch noch ne Stelle ,die ich verändern möchte !

emsi Benutzeravatar
User

Beiträge: 35
Wohnort: Oberlausitz
Geschlecht: männlich

Hallo Mr.Päffgen

ich nehme mal an, das Du mit dem GE umgehen kannst, sprich ändern und speichern und wieder als zip packen.

dann eigentlich die neue zip in den mod Ordner und fertig.
Es kann sein, das das Spiel die einzelnen Objekte neu Nummeriert '<onCreateLoadedObject id="106" ' ( sprich Kühe Schafe Hühner einzelne Silos Kompostmaster ect. ) , die passe ich dann im Savegame in der vehicles.xml neu an.

So mache ich das zumindest. Ob es eine andere Lösung gibt :?: Auch ich kann nur lernen.


Grüße aus der Oberlausitz emsi

Mukussu Benutzeravatar
Moderator

Beiträge: 176
Wohnort: Oberschwaben
Geschlecht: männlich

Hi,

du kannst Objekte verschieben oder Löschen bzw. einfügen ohne Probleme zu kriegen.
Einfach die bearbeitete Map mit gleichem Namen in den Modsordner und die alte löschen.
Mach dir aber immer vorher eine Sicherung der Map für den Fall dass was schiefgeht, und glaub mir es kann einiges schiefgehn beim Arbeiten mit dem GE.
Die Probleme kommen erst wenn du an Terrain und foliage layers (also am Gelände und dem Bewuchs) was veränderst, weil die im Savegame mit abgespeichert sind.
Dann musst du mit etwas mehr Aufwand rechnen, kannst aber auch dann im Normalfall den alten Spielstand noch retten, dafür gibt es extra Tutorials.

LG
Bild



Forbidden Mods
Moderator


"Wenn alle nur über das reden würden von dem sie etwas verstehen, das Schweigen wäre erdrückend."
Robert Lembke

Mmmmh,das mache ich so wie ihr beschrieben habt ,sehe aber keine Veränderung.
Sprich ,habe den ganzen Schlamm mühsam aus der Map gelöscht ,aber im Savegame ist er noch.
Austauschen tue ich die Zip immer danach.
Das wird wohl etwas komplizierter !


Ich habe noch etwas anderes. Es geht sich um den New Holland Drescher. das Schneidwerk hängt an der rechten Seite runter ( siehe Bild ),
ist der originale von Giants,ich vermute mal ,das es auf der rechten Seite zu schwer ist ,darum dieser Unterschied,auf dem Bild ist es im abgesenkten Zustand ,im angehobenen ist es gerade !
ist es möglich dies zu beheben ?

Bild

Marco 125 Benutzeravatar
User

Beiträge: 141
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: männlich

Ich denke mal, es liegt daran, der Schlamm ist eine art Frucht. Die ist im Savegame drinn. Du kannst versuchen, im Game, mit einem Grubber, den Schlamm zu Entfernen. Nur frage ich mich warum ?. Alle schreiben, es solle mehr Real ins Spiel. Macht einer etwas, kommt sofort, wie macht man es weg. Ich nutze, auf der Ackendorf, den Drive Control und da habe ich die Frucht Zerstörung drinn. Dort habe ich es so gemacht, das die Felder zerstört werden, also das Getreide u.s.w. aber der Schlamm bleibt. Das finde ich gut, das ist Real. Aber ist nur meine Meinung. Jeder soll, kann und muß so spielen wie er will. BG Marco
Ich weiß nix, das aber bestimmt.


Zurück zu "Archiv Supportbeiträge"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast