Abfahrer kippt vor Silo ab

Moderator: Moderatoren



AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 165
Beitrag 4. Jun 2016, 17:51
Moinsen,

ich habe ein Problem oder eher gesagt einen betrunkenen Abfahrer.....Er hält vor dem Silo an und kippt dort ab. :p020:

Das Korn wird zwar gezählt und eingelagert aber es sieht einfach nur dämlich aus :D

Ich vermute mal das man im GE irgendwas ändern muss?

http://www2.pic-upload.de/img/30849364/ ... _48_01.png

Beitrag 4. Jun 2016, 19:25
Knecht Rupplink Benutzeravatar
Globaler Moderator

Das siehst Du so richtig. Wenn Du die Konsole aktiviert hast, drückst Du mal an dieser Stelle die Taste F5, dann siehst Du den Trigger. Du wirst sehen, dass der Trigger mit größter anzunehmender Sicherheit ziemlich weit vorne sitzt. Im GE kannst Du den entsprechenden Trigger verschieben. Allerdings sollte dann der Kurs nochmal aufgenommen werden, wenn der Abfahrer nicht zwingen durch den Trigger fahren muss (seitliches Abladen etc.)
Forbidden Mods
Globaler Moderator

KEIN SUPPORT VIA PN - NO SUPPORT PER PM

Beitrag 4. Jun 2016, 20:37
Habe gerade den Kurs neu eingefahren und habe immernoch das Problem mit dem abkippen. Im GE ist der Trigger richtig eingebaut

http://www2.pic-upload.de/img/30850680/ ... _35_03.png

Irgendwie komisch........

Beitrag 4. Jun 2016, 21:08
Knecht Rupplink Benutzeravatar
Globaler Moderator

Aha, dann kann es auch an dem tipReferencePoint liegen. Entpacke den Mod und öffne mal die I3D-Datei. Schaue mal, wo sich der tipReferencePoint befindet
Forbidden Mods
Globaler Moderator

KEIN SUPPORT VIA PN - NO SUPPORT PER PM

Beitrag 4. Jun 2016, 21:39
Habe mal einen Screenshot aus dem GE gemacht: http://www2.pic-upload.de/img/30851099/ ... lage01.jpg

Beitrag 4. Jun 2016, 22:15
Knecht Rupplink Benutzeravatar
Globaler Moderator

Da sind zwei tipReferencePoints drin, wie ich gerade sehe. Hast du mir mal den Link zu dem Mod?
Forbidden Mods
Globaler Moderator

KEIN SUPPORT VIA PN - NO SUPPORT PER PM

Beitrag 5. Jun 2016, 09:51
Knecht Rupplink Benutzeravatar
Globaler Moderator

Es wäre toll gewesen, wenn Du den Link hier gepostet hättest, denn

1. bräuchte ich jetzt nicht doppelposten, und
2. Könnten sich auch Andere in die Problemlösung einschalten;-)

Bei normalen Mods, die man überall bekommen kann, darf man durchaus den Link hier posten...

Zum Problem selber: Ich habe jetzt auf der originalen Westbridge Hills einen Kurs eingefahren, den Hänger beladen und den Abfahrer eingestellt. Das Ergebnis:

Bild

Ich gehe nun davon aus, dass es doch mit dem Trigger zusammen hängen könnte. Und zwar besteht ein Abladetrigger in der Regel aus einer Box und den untergeordneten Start- und Ende-Markierungen.

Bild
Ich vermute nun, dass der Start- und Endpunkt verschoben wurden. Das wäre jetzt auch das Letzte, was mir dazu einfällt.
Forbidden Mods
Globaler Moderator

KEIN SUPPORT VIA PN - NO SUPPORT PER PM

Beitrag 5. Jun 2016, 11:41
Also im GE habe ich die Abladestation nochmals überprüft und alle Trigger befinden sich genau über der Abladestation....sehr merkwürdig.....
Wenn ich ohne den Abfahrer fahre dann erscheint auch das Abkippsymbol über der Abladestation

Beitrag 5. Jun 2016, 12:27
Knecht Rupplink Benutzeravatar
Globaler Moderator

Dann ist das wohl ein Problem mit der Kommunikation zwischen Trigger und Courseplay. Courseplay scheint den Trigger nicht richtig zu erkennen. Das passiert gerne mal bei speziellen Triggern, die mit einem Script zusammen arbeiten (Fabrikscript etc...).
Was Du noch versuchen könntest, ist, einen Trigger aus der originalen Map zu importieren, wenn es sich nicht um einen speziellen Trigger handeln sollte
Forbidden Mods
Globaler Moderator

KEIN SUPPORT VIA PN - NO SUPPORT PER PM


Zurück zu "Archiv Supportbeiträge"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast